fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Die dritte Staffel der amerikanischen Science-Fiction-Horror-Fernsehserie Stranger Things wurde am 4. Juli 2019 weltweit auf dem Streaming-Service Netflix veröffentlicht. Die Staffel wurde von den Duffer-Brüdern mit den Produzenten Shawn Levy, Dan Cohen und Iain Paterson entwickelt.

Die Staffel besteht aus acht Folgen, die ungefähr 40 bis 50 Minuten lang sind.


Prämisse


Im Sommer 1985 wurde in Hawkins die neu eröffnete Starcourt Mall zum Mittelpunkt der Stadt und verdrängte andere Geschäfte. Der Polizeichef von Hawkins, Jim Hopper, verbietet die wachsende Beziehung zwischen Eleven und Mike, während Joyce erwägt, aus Hawkins wegzuziehen, um ein besseres Leben für ihre Kinder und sich selbst zu haben. Joyce bemerkt etwas Seltsames mit ihren Magneten und beschließt nachzuforschen. Seltsame Schwankungen lösen jedoch Wills Bewusstsein für etwas Außerirdisches aus, und Elf und Max spüren, dass etwas an den Bewohnern der Stadt nicht stimmt. Obwohl sie das Portal zum Upside Down geschlossen haben, befürchten sie, dass sie alle noch in Gefahr sind.


Besetzung



Hauptfiguren



Nebenfiguren



Episoden


Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titelRegieDrehbuch
18 1 Kapitel eins: Suzie, hörst du mich?Chapter One: Suzie, Do You Copy?Duffer-BrüderDuffer-Brüder
Im Juni 1984 versuchen sowjetische Wissenschaftler, ein neues Tor zur Anderen Seite zu öffnen. Ein Jahr später in Hawkins hat die Popularität der neuen Starcourt Mall viele lokale Unternehmen gezwungen, ihre Läden zu schließen. Hopper versucht eine Beziehung zu Joyce aufzubauen und lädt sie ins Restaurant ein. Dustin kehrt aus dem Sommer-Wissenschaftslager zurück und richtet mit Hilfe der anderen Kinder einen provisorischen Funkturm ein, damit er seine Camp-Freundin Suzie kontaktieren kann. Dustin ist nicht in der Lage, Suzie zu kontaktieren, was die anderen Kinder – die skeptisch sind, ob Suzie wirklich existiert – dazu veranlasst, zu gehen, aber Dustin hört später eine russische Übertragung in seinem Funkgerät. Will spürt, dass der Mind Flayer vielleicht noch lebt, behält dies aber für sich. Hopper versucht, Mike und Elfie seine Gefühle mitzuteilen, aber Mikes Selbstsicherheit ärgert ihn, und er droht Mike heimlich, ihm zu verbieten, Elf zu sehen. Ratten versammeln sich in einer Mühle in der Nähe von Hawkins, wo sie zu einer organischen Masse werden. Billy bietet an, Frau Wheeler "Schwimmunterricht" zu geben. Beide hatten schon lange geflirtet, und das könnte zu einer Affäre führen. Während sie sich auf dieses "Date" vorbereitet, erkennt Mrs. Wheeler, dass sie für ihren Mann und ihre Kinder da sein will und geht doch nicht zu Billy. Später, während Billy an der Mühle vorbeifährt, wird Billys Auto von einer unsichtbaren Kreatur angefahren und er wird in die Mühle gezogen.
19 2 Kapitel zwei: RattenChapter Two: The Mall RatsDuffer-BrüderDuffer-Brüder
Billy entkommt aus der Mühle, nachdem er von der Kreatur angegriffen wurde, und hat eine Vision von der Anderen Seite, wo ein Doppelgänger ihn anweist, "es zu bauen". Mike belügt Elf, um sie nicht zu treffen, was Elf verwirrt und Hopper erfreut. Max schließt daraus, dass Mike lügt und dass Elfie mit ihm Schluss machen sollte, wenn er sich nicht entschuldigt. Nancy und Jonathan, die als Praktikanten bei der Hawkins Post arbeiten, ermitteln bei einer älteren Frau namens Mrs. Driscoll, die behauptet, Ratten hätten ihren Dünger gefressen und sich tollwütig verhalten. Nachdem sie gegangen sind, explodiert eine eingesperrte Ratte in eine organische Masse, die dann entkommt. Max und Elf gehen zusammen im Starcourt einkaufen und treffen auf Mike, Will und Lucas. Mike belügt Elf, was dazu führt, dass sie sich von ihm trennt. Joyce ist verwirrt, als die Magnete im Laden und an ihrem Kühlschrank zu Hause ihren Magnetismus verlieren, sie befragt dazu Wills Physiklehrer und verpasst dadurch das Abendessen mit Hopper. Dustin trifft sich wieder mit Steve, der jetzt mit der ehemaligen Klassenkameradin Robin Buckley in einer Eisdiele im Starcourt arbeitet. Das Trio übersetzt die russische Nachricht und stellt fest, dass die ein Code sein muss. Billy kehrt von der Anderen Seite zurück, entführt die Rettungsschwimmerin Heather Holloway und bringt sie zur Mühle, wo sie von der Kreatur unterworfen wird.
20 3 Kapitel drei: Die verschwundene RettungsschwimmerinChapter Three: The Case of the Missing LifeguardShawn LevyWilliam Bridges
Elf nutzt ihre Kräfte, um Mike und später Billy auszuspionieren. Er unterwirft Heather, bevor er Elfs Anwesenheit spürt. Max und Elf suchen Billy, finden ihn und Heather jedoch nicht am Pool. Elf versucht mit ihrer telepathischen Kraft Heather zu finden. Nachdem Nancy mehr über das seltsame Verhalten der Ratten und Berichte über fehlende Düngemittel und Chemikalien in ganz Hawkins erfahren hat, geht sie mit Jonathan zurück zu Mrs. Driscolls Haus, wo Mrs. Driscolls selbst Düngemittel isst. Will hat einen Streit mit Mike und Lucas aufgrund ihres Liebeslebens. Robin entschlüsselt die russische Kommunikation und stellt fest, dass es sich um eine Sendung handelt, die in dieser Nacht im Starcourt ankommt, und zusammen mit Dustin und Steve beobachtet sie bewaffnete russische Soldaten am Ladedock vom Starcourt. Hopper und Joyce gehen ins Labor, um Nachforschungen anzustellen, aber Hopper wird von Grigori, einem russischen Soldaten, angegriffen. Max und Elf finden Billy und Heather beim Abendessen mit Heathers Eltern, scheinbar in Ordnung. Nachdem die Mädchen gegangen sind, schlagen Billy und Heather deren Eltern k.o., was Will spürt und enthüllt, dass der Mind Flayer zurückgekehrt ist.
21 4 Kapitel vier: Der Sauna-TestChapter Four: The Sauna TestShawn LevyKate Trefey
Billy und Heather bringen ihre Eltern zur Mühle. Nancy und Jonathan werden entlassen, weil sie Mrs. Driscoll belästigt haben. Will offenbart Mike, Lucas, Elf und Max seine Verbindung zum Mind Flayer und spekuliert, dass der Mind Flayer immer noch in der realen Welt lebt und Billy besessen hat. Hopper erinnert sich, dass er zuvor gesehen hatte, wie Grigori sich mit dem Bürgermeister der Stadt, Larry Kline, traf. Hopper und Joyce zwingen Kline zu enthüllen, dass Grigori für die Eigentümer von Starcourt arbeitet, die verlassene Immobilien in ganz Hawkins gekauft haben. Kline macht Grigori später darauf aufmerksam, dass Hopper und Joyce planen, die Immobilien zu durchsuchen. Im Starcourt fordern Dustin, Steve und Robin Lucas Schwester Erica auf, durch den Luftschacht zu kriechen und in die Laderampe einzubrechen, wo sie feststellen, dass es sich um einen Aufzug handelt. Als sie im Aufzug sind, stürzt der tief unter das Einkaufszentrum. Nancy ist immer noch misstrauisch und besucht Mrs. Driscoll im Krankenhaus, während die Kinder Billy in der Sauna des Pools festhalten, um zu bestätigen, dass er besessen ist. Billy bekommt übermenschliche Kraft, befreit sich und hat einen schrecklichen Kampf mit Elf, die ihn mit ihren Kräften aus dem Raum wirft, während Nancy sieht, wie sich Mrs. Driscoll auf ähnliche Weise verwandelt. Billy schließt sich mit Heather in der Mühle zusammen, in der Dutzende anderer Stadtbewohner besessen waren.
22 5 Kapitel fünf: Die ArmeeChapter Five: The FlayedUta BriesewitzPaul Dichter
Hopper und Joyce durchsuchen eines der verlassenen Objekte und entdecken ein verstecktes Labor. Grigori kommt, will sie töten, und sie entkommen knapp mit einer Geisel – einem russischen Wissenschaftler namens Alexei. Dustin, Steve, Robin und Erica kommen in einem russischen Labor unter dem Starcourt an und verstecken sich vor russischen Soldaten, die Kisten aus dem Aufzug entladen. Beim Versuch, einen Kommunikationsraum zu finden, entdeckt die Gruppe einen großen Testbereich, in dem Wissenschaftler versuchen, ein Portal zur Anderen Seite zu öffnen. Da Alexei kein Englisch spricht, bringen ihn Hopper und Joyce zu Murray – den Einzigen, den sie kennen, der Russisch spricht, damit er übersetzt. Grigori versucht ihnen zu folgen, verliert aber die Spur. Nancy und Jonathan gruppieren sich mit Will, Mike, Lucas, Elf und Max neu und stellen die Theorie auf, dass Billy und Driscoll beide vom Mind Flayer besessen sind, der sie benutzt, um die Herrschaft zu bekommen.
23 6 Kapitel sechs: E Pluribus UnumChapter Six: E Pluribus UnumUta BriesewitzCurtis Gwinn
Elf, die sich gerade mit Mike versöhnt hatte, setzt ihre Kräfte ein, um den Mind Flayer außer Gefecht zu setzen und ihn zur Flucht in die Mühle zu zwingen. Im russischen Labor unter dem Starcourt werden Steve und Robin gefangen genommen, unter Drogen gesetzt und verhört, aber Dustin und Erica schaffen es, sie zu retten. Während Murray übersetzt, halten Hopper und Joyce Alexei als Geisel und zwingen ihn zu enthüllen, dass die Russen versuchen, auf die Andere Seite zuzugreifen, und dass sie ein Portal unter dem Starcourt öffnen. Hopper ruft Owens an, um die US-Regierung vor der Bedrohung zu warnen, aber Joyce besteht darauf, dass sie sofort nach Hawkins zurückkehren, aus Angst, dass ihre Kinder beteiligt sein könnten. Grigori stellt Kline am Unabhängigkeitstag in Hawkins und fordert, dass nach Hopper gesucht wird. Mike gibt versehentlich seine Liebe zu Elf zu. Um den Mind Flayer zu finden, nutzt Elf ihre Kräfte, um psychisch mit Billy zu kommunizieren, von seiner schwierigen Kindheit zu erfahren und den Flayer in der Mühle zu finden. Billy spürt Elfs Anwesenheit und gibt dem Mind Flayer Zugang zu ihrem Standort. Er enthüllt, dass der Plan des Mind Flayer darin besteht, sie aus Rache dafür zu töten, dass sie das Tor geschlossen hat. Alle besessenen Flayer laufen auf die Mühle zu, lösen sich in einer organischen Masse auf und verschmelzen mit dem Mind Flayer.
24 7 Kapitel sieben: Der BissChapter Seven: The BiteDuffer-BrüderDuffer-Brüder
Elf und die anderen erkennen, dass der Mind Flayer für Elf kommt, da sie diejenige war, die zuvor das Tor geschlossen hat. Will spürt, wie sich der Mind Flayer nähert und er greift sie an, bevor sie fliehen und Elf verletzen. Dustin und Erica schleppen die unter Drogen stehenden Steve und Robin ins Kino im Starcourt. Elfs Gruppe bricht in einen Supermarkt ein, um ihre Wunden zu behandeln und mehr Vorräte zu sammeln. Dustin kontaktiert sie über ein Walkie-Talkie, damit sie ihre Situation erklären können, bevor die Batterie leer ist. Elf nutzt ihre Kräfte, um Dustin zu finden, und die Gruppe macht sich auf den Weg zum Einkaufszentrum. Steve gibt zu, dass er Gefühle für Robin hat, aber sie lesbisch sei. Hoppers Gruppe macht sich auf den Weg zum Messegelände in Hawkins, um die Kinder zu finden, aber sie werden von Kline entdeckt, der die Russen alarmiert. Alexei wird von Grigori erschossen. Murray, Hopper und Joyce weichen mehreren sowjetischen Agenten aus und erfahren, dass die Agenten im Einkaufszentrum nach den Kindern suchen. In der Mall kommt Elfs Gruppe rechtzeitig an, um die Russen davon abzuhalten, Dustins Gruppe zu erschießen. Elf bricht zusammen.
25 8 Kapitel acht: Die Schlacht von StarcourtChapter Eight: The Battle of StarcourtDuffer-BrüderDuffer-Brüder
Elf befreit sich von einem Stück des Mind Flayer, das in ihrer Wunde eingebettet war, als Hoppers Gruppe eintrifft. Es ist geplant, Elf in Sicherheit zu bringen, während Hopper, Joyce und Murray die Maschine abstellen und Dustin und Erica von seinem Funkturm aus zu ihnen navigieren. Dustin bittet Suzies Hilfe bei einem notwendigen Code. Billy und der Mind Flayer fangen Elf im Einkaufszentrum und Billy ergreift Elf. Während die anderen den Mind Flayer ablenken, indem sie ihn mit einem Feuerwerk angreifen, kann Elf Billys Geist aus seinen Erinnerungen erwecken, und Billy opfert sich, um Elf zu beschützen. Hopper kämpft mit Grigori im Torraum, während Joyce das Herunterfahren vorbereitet. Hopper tötet Grigori, indem er ihn in die Maschine wirft, wodurch sie durcheinander gerät und seinen Ausgang blockiert. Hopper nickt Joyce zu, um die Abschaltung auszulösen und damit den Mind Flayer zu töten. Als Dr. Owens mit Militär ankommt, erkennt Elf an Joyce’ Gesichtsausdruck, dass Hopper weg ist.

Drei Monate später bereitet sich Joyce’ Familie und Elf darauf vor, Hawkins zu verlassen. Mike und Elf gestehen ihre Liebe zueinander und planen, sich beim Erntedankfest zu sehen. Joyce gibt Elf Hoppers Text, den er während ihr früher hatte sagen wollen. In Russland werden Wachen angewiesen, einen Gefangenen einem gefangenen Demogorgon zu opfern, aber "nicht den Amerikaner".

Alle Episoden wurden am 4. Juli 2019 sowohl in Originalsprache als auch in deutscher Sprache bei Netflix veröffentlicht.

Entwicklung


Im November 2016 sagte Levy, dass er und die Duffer-Brüder bereits mit der Planung einer möglichen dritten Staffel begonnen hatten.[1] Im August 2017 wurde die Staffel inoffiziell von den Duffer-Brüdern bestätigt.[2] Im November 2017 wurde die Staffel offiziell von Netflix angekündigt.[3]


Dreharbeiten


Die Dreharbeiten für die dritte Staffel begannen offiziell am 23. April 2018.[4] Am 12. November 2018 wurde diese abgeschlossen.[5]


Videospiel


Eine Videospiel mit dem Titel Stranger Things 3: The Game wurde nach der Premiere der dritten Staffel am 4. Juli 2019 veröffentlicht. Das Spiel wurde von BonusXP entwickelt und von Netflix veröffentlicht. Das Spiel ist auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Android, iOS, Microsoft Windows Phone, Mac OS und Xbox One verfügbar. Inhaltlich kann hier die dritte Staffel nachgespielt werden.[6]


Veröffentlichung


Innerhalb von vier Tagen nach der Veröffentlichung haben laut Netflix über 40,7 Millionen Accounts mindestens 70 % einer Episode der dritten Staffel gesehen, während 18,2 Millionen die gesamte Staffel innerhalb der Zeit gesehen hatten. Netflix berichtete im Oktober 2019, dass über 64 Millionen Haushalte Stranger Things 3 innerhalb der ersten vier Wochen nach der Veröffentlichung gesehen hatten.[7]




Einzelnachweise


  1. Stranger Things Season 2 and 3 Teased by Shawn Levy. 8. November 2016, abgerufen am 7. April 2021 (amerikanisches Englisch).
  2. Shawn Levy suggests that Stranger Things could run for 5 seasons. 1. Oktober 2017, abgerufen am 7. April 2021 (amerikanisches Englisch).
  3. Julia Alexander: Netflix officially renews Stranger Things for third season. 1. Dezember 2017, abgerufen am 7. April 2021 (englisch).
  4. 'Stranger Things' Stars Score Massive Pay Raises for Season 3. 19. März 2018, abgerufen am 7. April 2021 (englisch).
  5. Stranger Things Season 3 Wraps Filming. 14. November 2018, abgerufen am 7. April 2021 (amerikanisches Englisch).
  6. Tom Warren: Microsoft’s new Windows 1.11 app is a Stranger Things trip back to 1985. 8. Juli 2019, abgerufen am 7. April 2021 (englisch).
  7. 'Stranger Things 3' has been seen by over 40 million Netflix accounts. Abgerufen am 7. April 2021 (amerikanisches Englisch).

На других языках


- [de] Stranger Things/Staffel 3

[ru] Очень странные дела (3-й сезон)

Третий сезон американского научно-фантастического сериала ужасов «Очень странные дела», указанный в титрах как «Очень странные дела 3», премьера которого состоялась по всему миру на Netflix 4 июля 2019 года. Сериал был создан братьями Даффер, которые также выступили в качестве исполнительных продюсером вместе с Шоном Леви, Дэном Коэном и Иэном Патерсоном.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии