fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Reinhard Scheunemann (* 1950 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.


Leben


Scheunemann kam 1950 in Berlin zur Welt. Er ging nach Rostock, um dort sein Schauspielstudium zu absolvieren. 1988 kam er nach Westberlin zurück, um als Synchronsprecher zu arbeiten. Er zählt zu den meistbeschäftigten Synchronsprechern in Deutschland. So leiht er beispielsweise Direktor Lewis aus der Serie American Dad seine Stimme. Er ist auch als Schauspieler tätig. Er war unter anderem in dem Film Die Unberührbare sowie in den Fernsehserien Tatort und In aller Freundschaft zu sehen.

Im Anime-Bereich ist er in Dragonball Z Kai (als Dr. Gero), Gurren Lagann (als Magin), Haikyu!! (als Tanji Washijou) und Made in Abyss (als Habo) zu hören.


Filmografie



Synchronisation (Auswahl)



Filme



Serien



Videospiele



Hörspiele



Hörbücher




Personendaten
NAME Scheunemann, Reinhard
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
GEBURTSDATUM 1950
GEBURTSORT Berlin



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии