fiction.wikisort.org / calendar / de / 27._april
Search

langs: 27 апреля [ru] / april 27 [en] / 27. april [de] / 27 avril [fr] / 27 aprile [it] / 27 de abril [es]

days: 24. april / 25. april / 26. april / 27. april / 28. april / 29. april / 30. april


Schauspieler / Actor


#1 Stefan Fredrich

Stefan Fredrich (* 27. April 1954 in Berlin ) ist ein deutscher Synchronsprecher , Synchronregisseur und Hörspielsprecher .

#2 Snoop Dogg

Snoop Dogg (* 20. Oktober 1971 in Long Beach , Kalifornien ; bürgerlich Calvin Cordozar Broadus Jr. ) ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler . Zu seiner Anfangszeit nannte er sich Snoop Doggy Dogg . 2012 gab er bekannt, von nun an Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen

#3 Mishima Yukio

Mishima Yukio ( japanisch 三島 由紀夫 ; im Deutschen Yukio Mishima ; * 14. Januar 1925 in Tokio als Hiraoka Kimitake ( 平岡 公威 ); † 25. November 1970 ebenda) war ein japanischer Schriftsteller , Poet , Bühnenautor , Regisseur , Schauspieler , Model und politischer Aktivist . Mishima schrieb Romane , Drehbü

#4 Erik Thomson (Schauspieler)

Erik Thomson (* 27. April 1967 in Inverness , Schottland ) ist ein australischer Schauspieler , bekannt für seine Rolle als Dr. Mitch Stevens in der australischen Dramaserie All Saints . Erst vor Kurzem wurde die Rolle des Jack Jaffers in dem Drama The Alice mit ihm besetzt. Zuvor war er regelmäßig

#5 Pascal Kleßen

Pascal Kleßen (* 27. April 1992 in Erfurt ) ist ein ehemaliger deutscher Schauspieler .

#6 Ulrich Frank (Synchronsprecher)

Ulrich „Ulli“ Frank (* 2. Februar 1943 in Straßburg , Elsass ; † 17. April 2017 in Gauting , Bayern ) [1] war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler .

#7 Mikhail Baryshnikov

Mikhail Nikolayevich Baryshnikov ( russisch Михаил Николаевич Барышников / Michail Nikolajewitsch Baryschnikow , wiss. Transliteration Mihail Nikolaevič Baryšnikov; *   27. Januar 1948 in Riga , Lettische SSR , Sowjetunion ) ist ein zunächst sowjetischer, dann US-amerikanischer Ballett -Tänzer, Chor

#8 Peter Fröhlich (Schauspieler)

Peter Fröhlich , eigentlich Peter Fritsch (* 29. August 1938 in Wiener Neustadt (nach anderer Quelle in Pitten [1] ); † 11. Juli 2016 [2] in Altaussee ), war ein österreichischer Schauspieler und Sänger . Der Legende nach soll er 1964 durch seinen langjährigen Freund Franz Antel zu seinem Künstlerna

#9 Taran Noah Smith

Taran Noah Smith (* 8. April 1984 in San Francisco , Kalifornien , USA ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler . Taran ist vor allem für seine Rolle in der Fernsehserie Hör mal, wer da hämmert bekannt, als jüngster Sohn Tim Taylors ( Tim Allen ), Marcus Jason „Mark“ Taylor . Außerdem war er in eini

#10 Maria Becker

Maria Else Laura Becker (* 28. Januar 1920 in Berlin , Preußen , Deutsches Reich ; † 5. September 2012 in Uster , Kanton Zürich , Schweiz ) war eine deutsch - schweizerische Film- und Theaterschauspielerin , -Regisseurin , Intendantin , Rezitatorin und Hörspielsprecherin . [1] [2] [3] Dieser Artikel

#11 Jack Klugman

Jacob Joachim „Jack“ Klugman (* 27. April 1922 in Philadelphia , Pennsylvania ; † 24. Dezember 2012 in Northridge , Kalifornien [1] ) war ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler . Bekannt wurde er vor allem durch den Film Die zwölf Geschworenen sowie die Sitcom Männerwirtschaft neben Ton

#12 Colin Gordon (Schauspieler)

Colin Gordon (* 27. April 1911 in Ceylon ; † 4. Oktober 1972 in Haslemere , England ) war ein britischer Schauspieler .

#13 Sally Hawkins

Sally Cecilia Hawkins (* 27. April 1976 in Dulwich , London ) ist eine britische Theater- , Film- und Fernsehschauspielerin . Außerdem betätigt sie sich manchmal als Synchronsprecherin . Sally Hawkins (2017)

#14 Froy Gutierrez

Froylan (Froy) Gutierrez (* 27. April 1998 in Dallas , Texas ) ist ein amerikanischer Schauspieler und Sänger mit mexikanischen Wurzeln.

#15 Duffy

Aimee Ann Duffy (* 23. Juni 1984 in Bangor , Gwynedd ), bekannt unter ihrem Nachnamen Duffy , ist eine britische Soul - Pop - Sängerin , Songwriterin und Grammy -Preisträgerin. Des Weiteren ist sie als Schauspielerin tätig und veröffentlichte bisher zwei Alben . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeu

#16 Tom Tully

Thomas „Tom“ Tully (* 21. August 1908 in Durango , Colorado , USA ; † 27. April 1982 in Newport Beach , Kalifornien , USA ) war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler . Tom Tully mit Dorothy McGuire im Kurzfilm Reward Unli ­ mited   (1944)

#17 Angelika Mann

Angelika Mann (* 13. Juni 1949 in Berlin [1] ) ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin , die ihre berufliche Laufbahn in der DDR begann und nach ihrer Entdeckung durch Klaus Lenz zunächst als Sängerin an der Seite von Reinhard Lakomy bekannt wurde. Nach Lakomys Rückzug von der Live-Bühne setzt

#18 Safy Nebbou

Safy Nebbou (* 27. April 1968 in Bayonne ) ist ein französischer Schauspieler , Regisseur und Drehbuchautor . Safy Nebbou (2016)

#19 Sewan Latchinian

Sewan Latchinian (* 1961 in Leipzig ) ist ein deutscher Theaterregisseur , Schauspieler und Autor mit armenischen Wurzeln väterlicherseits. Seit 2019 ist er Künstlerischer Leiter der Hamburger Kammerspiele . [1] Latchinian beim 7. GlückAufFest der Neuen Bühne Senftenberg Sewan war Miterfinder der Ba

#20 Hans-Joachim Kulenkampff

Hans-Joachim Erwin „Kuli“ Kulenkampff [1] (* 27. April 1921 in Bremen ; † 14. August 1998 in Seeham , Österreich ) war ein deutscher Schauspieler und Fernseh moderator . Kulenkampff (1966) Kulenkampff, mittig (1969)


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "27. april"


Regisseur / Director


#1 Meret Matter

Meret Matter (* 27. April 1965 in Bern ) ist eine Schweizer Theaterregisseurin .

#2 Jon Cassar

Jon Cassar (* 27. April 1958 auf Malta ) ist ein kanadischer Regisseur und Produzent. Er ist vor allem durch die dramatische Actionserie 24 mit Kiefer Sutherland bekannt. Jon Cassar (2014)


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "27. april"


Film / Movie


#1 Die Glücksspieler

Die Glücksspieler (Arbeitstitel: Das Streben nach Glück [1] [2] ) ist eine deutsche Fernsehserie von Michael Hofmann mit Katharina Schüttler , Eko Fresh , Manuel Rubey , Karolina Lodyga , Lena Dörrie , Sergej Moya und Branko Samarovski nach einem Drehbuch von Bert Koß und Michael Hofmann. Die Minise

#2 An American Pickle

An American Pickle ist eine US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahr 2020 . Regie führte Brandon Trost , das Drehbuch schrieb Simon Rich . Die Hauptrollen übernahmen Seth Rogen und Sarah Snook .

#3 The Illusionist

The Illusionist (auch: The Illusionist – Nichts ist wie es scheint ) ist ein US-amerikanischer Film unter der Regie von Neil Burger . Der Film lässt sich den Genres des Fantasyfilms , Dramas und Thrillers zuordnen. Er kam am 18. August 2006 zunächst eingeschränkt in die US-amerikanischen Kinos und w

#4 Wer ist Harry Crumb?

Wer ist Harry Crumb? (Originaltitel: Who’s Harry Crumb? ) ist eine amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1989. In den Hauptrollen spielen John Candy (Harry Crumb) und Jeffrey Jones (Eliot Draisen).

#5 Endlich sind wir reich

Endlich sind wir reich ist ein britischer Liebesfilm , den Alfred Hitchcock 1931 drehte. Er basiert auf einem Roman von Dale Collins . Während sein Originaltitel Rich and Strange lautet (dt. „Reich und seltsam“), lief er in den USA unter dem Titel East of Shanghai (dt. „Östlich von Schanghai“).

#6 Siebzehn (Film)

Siebzehn ist ein österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 2017 von Monja Art . Die Premiere erfolgte im Rahmen des 38. Filmfestivals Max Ophüls Preis , wo der Film mit dem Max Ophüls Preis 2017 ausgezeichnet wurde. [3] In Österreich wurde der Film am 29. März 2017 auf der Diagonale aufgeführt. Der Ki

#7 Olivia (Film)

Olivia ist ein französischer Film aus dem Jahr 1951 . Er handelt von der Direktorin eines Mädchenpensionat s, die sich zu einer neuen, britischen Schülerin hingezogen fühlt, womit sie die Eifersucht einer Kollegin auf sich zieht. Die Produktion ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans der britis

#8 Nur eine Frau (2019)

Nur eine Frau (internationaler Titel A Regular Woman ) ist ein Kino-Spielfilm von Sherry Hormann , der am 9.   Mai 2019 in die deutschen Kinos kam. Die Filmbiographie handelt vom Leben der deutsch-kurdischen Berlinerin Hatun Sürücü , die einem sogenannten Ehrenmord durch einen ihrer Brüder zum Opfer

#9 L’envol

L’envol (internationaler englischsprachiger Titel Scarlet ) ist ein Filmdrama von Pietro Marcello , das im Mai 2022 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feierte und Ende April 2023 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film ist eine freie Adaption des Kinderbuchs Das Purpursegel von Al

#10 Jindabyne – Irgendwo in Australien

Jindabyne – Irgendwo in Australien ist ein australisches Filmdrama aus dem Jahr 2006 . Regie führte Ray Lawrence , das Drehbuch schrieb Beatrix Christian anhand der Kurzgeschichte So Much Water So Close to Home von Raymond Carver .

#11 Looping (1980)

Looping ist ein 1980 gedrehter deutscher Spielfilm von Walter Bockmayer und Rolf Bührmann mit Hans Christian Blech und Shelley Winters in den Hauptrollen eines alternden Schaustellerpaares.

#12 Bambi (Film)

Der Kinderfilm Bambi aus dem Jahr 1942 ist der fünfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios . Er basiert auf dem 1923 erschienenen Buch Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde des österreichischen Schriftstellers ungarischer Herkunft Felix Salten .

#13 The Contract

The Contract ist ein US-amerikanisch - deutscher Thriller von Bruce Beresford aus dem Jahr 2006 .

#14 Chikita

Chikita (in Deutschland: Wenn Männer Schlange stehen ) ist ein Schweizer Spielfilm aus dem Jahre 1961 von Karl Suter mit der deutschen Diseuse Hanne Wieder in der Titelrolle.

#15 Eine Hochzeit zum Verlieben

Eine Hochzeit zum Verlieben ( The Wedding Singer ) ist eine US-amerikanische Liebeskomödie von Frank Coraci aus dem Jahr 1998. Die Hauptrollen spielten Adam Sandler und Drew Barrymore .

#16 Death Note (2017)

Death Note ist ein Fantasy - Horror - Thriller von Adam Wingard , der seit 25. August 2017 bei Netflix gezeigt wird. Der Film basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata .

#17 Letztendlich sind wir dem Universum egal (Film)

Letztendlich sind wir dem Universum egal (englischer Originaltitel: Every Day ) ist ein US-amerikanischer Fantasy-Drama-Film von Michael Sucsy, basierend auf dem gleichnamigen Roman von David Levithan . Im Film spielt Angourie Rice die 16-jährige Rhiannon, die sich in eine wandernde Seele verliebt,

#18 Larry Flynt – Die nackte Wahrheit

Larry Flynt   – Die nackte Wahrheit ist ein US-amerikanischer Film von 1996 des Regisseurs Miloš Forman über den Aufstieg und die Karriere des Hustler -Gründers und Verlegers Larry Flynt , dargestellt von Woody Harrelson . Besonderes Augenmerk ist seiner 1987 verstorbenen Frau Althea Flynt und seine

#19 Alpha (2018)

Alpha ist ein epischer , prähistorischer Abenteuerfilm von Albert Hughes , der am 17. August 2018 in die US-amerikanischen und am 6. September 2018 in die deutschen Kinos kam. Die Geschichte des Films ist in der letzten Eiszeit angesiedelt.

#20 Heat (1995)

Heat ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 . Drehbuchautor , Regisseur und Koproduzent ist Michael Mann . Al Pacino und Robert De Niro spielen die Hauptrollen und sind erstmals in einer gemeinsamen Szene auf der Leinwand zu sehen. Heat ist ein erweitertes Remake des Pilotfilms Sho


Film / Movie: Search more / Искать ещё "27. april"


Forscher / Researcher


#1 Orhan Yılmazkaya

Orhan Yılmazkaya (* 1970 in Deutschland ; † 27. April 2009 in Istanbul ) war ein türkischer Journalist, Autor und politischer Aktivist. Yılmazkaya wuchs in Deutschland auf, bis ihn seine Eltern in den 1980ern nach Istanbul schickten. Dort besuchte er das Jungeninternat Kabataş und schloss dies 1987


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "27. april"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Bella Spewack

Bella Cohen Spewack (* 25. März 1899 in Bukarest , Rumänien ; † 27. April 1990 in Manhattan , New York ) war eine US-amerikanische Dramaturgin , Librettistin und Drehbuchautorin rumänischer Herkunft.

#2 Alan Le May

Alan Brown Le May (* 3. Januar 1899 in Indianapolis , Indiana ; † 27. April 1964 in Hollywood , Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Schriftsteller , Drehbuchautor , Filmproduzent und Filmregisseur .

#3 Elfriede Jelinek

Elfriede Jelinek (* 20. Oktober 1946 in Mürzzuschlag ) ist eine österreichische Schriftstellerin , die in Wien und München lebt. Im Jahr 2004 erhielt sie den Literaturnobelpreis für „den musikalischen Fluss von Stimmen und Gegenstimmen in Romanen und Dramen, die mit einzigartiger sprachlicher Leiden


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "27. april"


Fernsehserie / Series


#1 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 10

Die zehnte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 5. Januar bis zum 11. Mai 2013 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Im Finale konnte sich Beatrice Egli gegen Lisa Wohlgemuth durchsetzen.

#2 Nachtschicht – Wir sind alle keine Engel

Nachtschicht – Wir sind alle keine Engel ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2015. Es ist der zwölfte Teil der ZDF -Krimireihe Nachtschicht . Er wurde am 27. April 2015 erstmals im ZDF ausgestrahlt. Der Aufruf eines Radiosenders, seinen ungeliebten Partner abzuservieren, läuft aus dem Ruder u

#3 The Masked Singer (Vereinigte Staaten)/Staffel 7

Die siebte Staffel der US-amerikanischen Musikshow The Masked Singer wurde vom 9. März [1] bis zum 18. Mai 2022 auf Fox ausgestrahlt. [2] Moderiert wurde die Staffel von Nick Cannon . Das Rateteam bestand wie in den vorherigen sechs Staffeln neben mehreren Gastjuroren aus dem Sänger Robin Thicke , d

#4 Let’s Dance/Staffel 4

Die vierte Staffel der Live - Tanzshow Let’s Dance lief zwischen dem 23. März und 18. Mai 2011 mit den Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie van der Vaart , die im Jahr zuvor als Kandidatin den zweiten Rang belegt hatte.

#5 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 16

Die 16. Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 5. Januar bis zum 27. April 2019 von RTL ausgestrahlt. An der Seite von Dieter Bohlen agierten die neuen Juroren Oana Nechiti , Xavier Naidoo und Pietro Lombardi . Wie in den beiden Vorjahren galt das Motto „

#6 Let’s Dance/Staffel 11

Die 11. Staffel der Live - Tanzshow Let’s Dance wurde mit der Kennenlernshow am 9.   März 2018 eröffnet und startete am 16.   März in den Wettbewerb, der im Finale am 8. Juni seinen Abschluss fand.

#7 Game of Thrones/Staffel 5

Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Game of Thrones wurde 2015 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt, beim US-Sender HBO . Der deutsche Sender Sky Atlantic HD übernahm ebenfalls 2015 die deutschsprachige Erstausstrahlung.

#8 Tatort: Schattenleben

Schattenleben ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom NDR produzierte Beitrag ist die 1204. Tatort -Episode und wurde am 12. Juni 2022 im SRF , im ORF und im Ersten ausgestrahlt. Es ist der 17. Fall von Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke und der elfte seiner Kollegin Julia Grosz .


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "27. april"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии