fiction.wikisort.org / calendar / de / 8._august
Search

langs: 8 августа [ru] / august 8 [en] / 8. august [de] / 8 août [fr] / 8 agosto [it] / 8 de agosto [es]

days: 5. august / 6. august / 7. august / 8. august / 9. august / 10. august / 11. august


Schauspieler / Actor


#1 Thomas Schüler

Thomas Schüler (* 1948 in Wien [1] [2] ; † 9. August 2015 [3] ) war ein österreichischer Schauspieler , Hörspielsprecher und Synchronsprecher .

#2 Renato Malavasi

Renato Malavasi (* 8. August 1904 in Verona ; † 7. Oktober 1998 ebenda) war ein italienischer Schauspieler . Malavasi besuchte die Schule für Tanz und Choreografie des Teatro dell’Opera di Roma und begann eine langanhaltende und erfolgreiche Bühnenkarriere, sowohl beim Dialekttheater als auch im ern

#3 Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger (* 5. März 1974 in München ; bürgerlich Barbara von Schierstädt [1] ) ist eine deutsche Fernseh- und Radiomoderatorin , Entertainerin , Schauspielerin und Sängerin . Barbara Schöneberger beim Deutschen Radiopreis 2016 in Hamburg

#4 Tobias Moretti

Tobias Moretti (eigentl. Tobias Bloéb ; * 11. Juli 1959 in Gries am Brenner ) ist ein österreichischer Theater- und Filmschauspieler . International bekannt wurde er mit der Fernsehserie Kommissar Rex . Tobias Moretti (2015)

#5 Raul Solnado

Raul Augusto de Almeida Solnado (* 19. Oktober 1929 in Lissabon , Portugal ; † 8. August 2009 ebenda) war ein portugiesischer Komiker , der als Theater -, Film - und Fernseh - Schauspieler und Humorist als der bedeutendste Komiker in Portugal im 20. Jahrhundert gilt. Außerdem war er Intendant mehrer

#6 Antonio Sabato junior

Antonio Sabàto junior (* 29. Februar 1972 in Rom ), meist Antonio Sabato Jr. geschrieben, ist ein US-amerikanischer Schauspieler . 2018 war er Kandidat der Republikaner für ein Mandat im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten . Antonio Sabato Jr. (2006)

#7 Mary Kid

Mary Kid (* 8. August 1904 als Agnes Erna Gertrud Keul in Berlin ; † 29. Oktober 1986 in Hamburg ) war eine deutsche Schauspielerin . Mary Kid (Fotografie von Alexander Binder )

#8 Olivia Newton-John

Olivia Newton-John , AC , DBE (* 26. September 1948 in Cambridge , Cambridgeshire ; † 8. August 2022 im Santa Ynez Valley , Kalifornien [1] ) war eine britisch - australische Sängerin , Songwriterin , Schauspielerin und Brustkrebs -Aktivistin. [2] [3] Die vierfache Grammy -Preisträgerin zählte zu de

#9 Veronica Falcón

Veronica Falcón (* 8. August 1966 in Mexiko-Stadt ) ist eine mexikanische Schauspielerin und Choreografin . Veronica Falcón (2016)

#10 Lilly Singh

Lilly Singh (* 26. September 1988 in Toronto ) ist eine kanadische YouTuberin , Vloggerin, Comedian, Autorin und Schauspielerin. Singh wurde durch ihren YouTube-Kanal IISuperwomanII bekannt, den sie im Oktober 2010 eröffnete. Ihr meistgesehenes Video wurde 31 Millionen Mal angeklickt. [1] Mittlerwei

#11 Shelley Hennig

Shelley Catherine Hennig (* 2. Januar 1987 in Destrehan , Louisiana ) ist eine US-amerikanische Schönheitskönigin und Schauspielerin . Nachdem sie im Jahre 2004 die Wahl zur Miss Louisiana Teen USA und zur Miss Teen USA gewonnen hatte, startete sie knapp drei Jahre später eine Karriere als Schauspie

#12 Nika von Altenstadt

Nika von Altenstadt (* 8. August 1965 in München ; bürgerlich Nicola Schmidt von Altenstadt [1] ) ist eine deutsche Schauspielerin und Drehbuchautorin .   Bild   gesucht   Die Wikipedia wünscht sich an dieser Stelle ein Bild. Weitere Infos zum Motiv findest du vielleicht auf der Diskussionsseite . F

#13 Tobias Santelmann

Tobias Santelmann (* 8. August 1980 in Freiburg im Breisgau ) ist ein in Deutschland geborener norwegischer Schauspieler . Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Knut Haugland im oscarnominierten Film Kon-Tiki .

#14 Lilo Wanders

Ernst-Johann „Ernie“ Reinhardt (* 22. September 1955 in Celle ) ist ein deutscher Schauspieler und Travestiekünstler , der fast ausschließlich in einer weiblichen Rolle unter dem Namen Lilo Wanders auftritt. Lilo Wanders als Moderatorin auf der ColognePride 2009 Lilo Wanders liest aus erotischer Lit

#15 Jay Pharoah

Jared Antonio Farrow (* 14. Oktober 1987 in Chesapeake , Virginia ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-up-Comedian . [1] Jay Pharoah (2016)

#16 Caroline Bielskis

Caroline Bielskis (* 8. August 1960 in Kalifornien ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin .

#17 Jonas Minthe

Jonas Minthe (* 8. August 1989 in Mainz ) ist ein deutscher Schauspieler und Sprecher.

#18 Bade İşçil

Bade İşçil (* 8. August 1983 in Istanbul ) ist eine türkische Schauspielerin . Bekannt wurde sie in Kuzey Güney , Aşk 101 , Ezel und Ufak Tefek Cinayetler .

#19 Oskar Mahler

Hansgeorg Eugen Oskar Mahler (* 8. August 1952 in Straubing ) ist ein deutscher Künstler , Schauspieler , Buchautor [1] und langjähriger Regisseur und Spieler von Puppentheater , Theatergründer, Stadtentwickler und Chronist des Frankfurter Bahnhofsviertels . Oskar Mahler (2018)

#20 Carmi Martin

Carmi Martin (* 8. August 1963 als Carmita Martin ) ist eine philippinische Filmschauspielerin . Seit 1976 spielt Carmi Martin in philippinischen Filmen und Fernsehserien, dabei überwiegend in Komödien. Sie spielt jedoch auch in Dramen und Actionfilmen. Für die Dramen In the Name of Love und No Othe


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "8. august"


Regisseur / Director


#1 Peter Handke

Peter Handke (* 6. Dezember 1942 in Griffen , Kärnten ) ist ein österreichischer Schriftsteller und Übersetzer . Er wurde vielfach ausgezeichnet und gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen deutschsprachigen Autoren . Im Jahre 2019 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur zuerkannt. [1] Nach seiner

#2 Bruno Klimek

Bruno Klimek (* 1958 in Stuttgart ) ist ein deutscher Schauspiel- und Opernregisseur, Bühnenbildner, Schriftsteller, Bildender Künstler und Hochschullehrer.

#3 Zhang Yimou

Zhang Yimou ( chinesisch   張藝謀   /   张艺谋 , Pinyin Zhāng Yìmóu ; * 14. November 1950 in Xi’an , China ) ist ein chinesischer Regisseur . Zhang ist der erfolgreichste Vertreter der „Fünften Generation“ des chinesischen Kinos . Seine Filme unterlagen lange Zeit den Aufführverboten der chinesischen Behö

#4 Just Jaeckin

Just Jaeckin (* 8. August 1940 in Vichy , Département Allier ; † 6. September 2022 in Saint-Malo , Département Ille-et-Vilaine ) [1] war ein französischer Filmregisseur und Modefotograf . Bekannt wurde er vor allem durch seinen ersten Film, den Erotikfilm Emmanuelle .

#5 Wim Wenders

Wilhelm Ernst „Wim“ Wenders [1] (* 14. August 1945 in Düsseldorf ) ist ein deutscher Regisseur und Fotograf . Zusammen mit anderen Autorenfilmern des Neuen Deutschen Films gründete er 1971 den Filmverlag der Autoren . Mit Filmen wie Paris, Texas oder Der Himmel über Berlin erreichte er ab den 1980er

#6 Martin Brest

Martin Brest (* 8. August 1951 in New York City ) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur , Drehbuchautor und Produzent .

#7 Man Ray

Man Ray [ mæn reɪ ] (* 27. August 1890 in Philadelphia , Pennsylvania ; USA ; † 18. November 1976 in Paris ; eigentlich Emmanuel Rudnitzky oder Emmanuel Radnitzky ) war ein US-amerikanischer Fotograf , Filmregisseur , Maler und Objektkünstler . Man Ray zählt zu den bedeutenden Künstlern des Dadaismu

#8 Ella Bergmann-Michel

Ella Bergmann-Michel (* 20. Oktober 1895 in Paderborn [1] ; † 8. August 1971 in Vockenhausen bei Frankfurt am Main [2] ) war eine deutsche Malerin, Fotografin und Dokumentarfilmerin . Mit ihren Bild-Collagen gilt sie als Pionierin der klassischen Moderne , die besonders vom Dadaismus , Surrealismus

#9 Robert Krieg

Robert Krieg (* 1949 in Bad Ems ) ist ein deutscher Dokumentarfilmer , Soziologe und Autor .


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "8. august"


Film / Movie


#1 Meine wunderbare Familie in anderen Umständen

Meine wunderbare Familie in anderen Umständen ist ein deutscher Fernsehfilm von Karsten Wichniarz aus dem Jahr 2010 . Es handelt sich um die siebte und zugleich letzte Episode der ZDF-Reihe Meine wunderbare Familie mit Tanja Wedhorn und Patrik Fichte in den Hauptrollen.

#2 Solange Du da bist (1953)

Solange Du da bist (Untertitel: Traumfabrik , auch in der Schreibweise So lange Du da bist ) [1] ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1953 von Harald Braun . Die Hauptrollen sind neben Maria Schell und O. W. Fischer mit Hardy Krüger , Brigitte Horney und Mathias Wieman besetzt.

#3 The Quatermass Experiment (Fernsehserie)

The Quatermass Experiment ist eine britische Science-Fiction - Fernsehserie von 1953 um den ( fiktiven ) Professor Bernard Quatermass . Die Produktion war die Grundlage von weiteren Fernsehserien und dem Spielfilm Schock . Die Serie wurde live ausgestrahlt; überliefert sind nur die per Kinescope auf

#4 André Valente

André Valente ( Portugiesisch für: André Mutig) ist ein Filmdrama der portugiesischen Filmregisseurin Catarina Ruivo aus dem Jahr 2004 .

#5 Ein Fräulein in Nöten

Ein Fräulein in Nöten ( englisch A Damsel in Distress ) ist eine US-amerikanische musikalische Filmkomödie aus dem Jahre 1937. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Co-Autor P. G. Wodehouse. Der Film wurde von RKO produziert. Es ist der erste Film mit Fred Astaire ohne seine bisherige

#6 Berlin, I Love You

Berlin, I Love You ist ein Episodenfilm, der am 8. Februar 2019 in den USA veröffentlicht wurde und am 8. August 2019 in die deutschen Kinos kam. Der Episodenfilm spielt in Berlin und erzählt verschiedene Liebesgeschichten. Jede Episode wurde von einem anderen Regisseur gedreht, darunter Fernando Ei

#7 Der Cornet – Die Weise von Liebe und Tod

Der Cornet – Die Weise von Liebe und Tod , auch bekannt unter dem Kurztitel Der Cornet , ist ein deutsches Historien- Filmdrama des österreichischen Hollywood-Heimkehrers Walter Reisch mit Götz von Langheim in der Titelrolle. An seiner Seite spielte die Schwedin Anita Björk die weibliche Hauptrolle.

#8 An der schönen blauen Donau (Film)

An der schönen blauen Donau ist eine österreichische, heitere Liebesromanze aus dem Jahr 1955 unter der Regie von Hans Schweikart . Hardy Krüger verkörpert den König von Carpien, der aus Gründen der Staatsräson die ihm unbekannte Prinzessin Genoveva, gespielt von Nicole Besnard, heiraten soll. Als b

#9 Nur eine Frau (2019)

Nur eine Frau (internationaler Titel A Regular Woman ) ist ein Kino-Spielfilm von Sherry Hormann , der am 9.   Mai 2019 in die deutschen Kinos kam. Die Filmbiographie handelt vom Leben der deutsch-kurdischen Berlinerin Hatun Sürücü , die einem sogenannten Ehrenmord durch einen ihrer Brüder zum Opfer

#10 Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers ist ein US-amerikanischer Coming-of-Age- und Abenteuerfilm aus dem Jahre 1986 von Rob Reiner . Nach der Erzählung Die Leiche von Stephen King schildert er Erlebnisse von vier Jungen aus einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt namens Castle Rock im Jahre 195

#11 Pulse (2001)

Pulse ( jap. 回路 , Kairo ) ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahre 2001 des Regisseurs Kiyoshi Kurosawa , der auch das Drehbuch schrieb. [1]

#12 Bambi (Film)

Der Kinderfilm Bambi aus dem Jahr 1942 ist der fünfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios . Er basiert auf dem 1923 erschienenen Buch Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde des österreichischen Schriftstellers ungarischer Herkunft Felix Salten .

#13 Aschenputtel (1955)

Aschenputtel ist ein deutscher Märchenfilm von Fritz Genschow aus dem Jahr 1955. Der Film basiert auf dem Grimm'schen Märchen Aschenputtel . In der Titelrolle ist Rita-Maria Nowotny besetzt, Änne Bruck ist als Stiefmutter zu sehen und Renée Stobrawa als Gute Fee. Fritz Genschow führte nicht nur Regi

#14 Tengo sueños eléctricos

Tengo sueños eléctricos (dt.: „Ich habe elektrische Träume“) ist ein Spielfilm von Valentina Maurel aus dem Jahr 2022 . Das in Costa Rica angesiedelte Jugenddrama handelt von einem 16-jährigen Mädchen, dass zwischen der Scheidung ihrer Eltern und ihrer erwachenden Sexualität hin- und hergerissen ist

#15 You’ll Find Out

You’ll Find Out ist eine US-amerikanische Krimikomödie aus dem Jahr 1940 unter der Regie von David Butler . In dieser Geschichte um ein junges Mädchen (Helen Parrish), das um sein Erbe betrogen werden soll, spielen neben Kay Kyser die vor allem aus Horrorfilmen bekannten Schauspieler Peter Lorre , B

#16 Liselotte von der Pfalz (1935)

Liselotte von der Pfalz ist eine 1935 entstandene, deutsche Filmkomödie im historischen Gewand von Carl Froelich mit Renate Müller in der Titelrolle sowie Hans Stüwe und Michael Bohnen in den männlichen Hauptrollen.

#17 Zodiac – Die Spur des Killers

Zodiac – Die Spur des Killers ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm des Regisseurs David Fincher aus dem Jahr 2007. Der Thriller schildert die Taten des Serienmörders Zodiac , der Ende der 1960er Jahre in San Francisco mehrere Menschen ermordete, sowie die Ermittlungen von offizieller und privater


Film / Movie: Search more / Искать ещё "8. august"


Forscher / Researcher


#1 Walter Benjamin

Walter Bendix Schoenflies Benjamin (* 15. Juli 1892 in Berlin ; † 26. September 1940 in Portbou , Spanien ) war ein deutscher Philosoph , Kulturkritiker und Übersetzer . Walter Benjamin, 1928 Als un dogmatisch positionierter Denker wird er durch die enge Freundschaft zu Theodor W. Adorno zum assozii


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "8. august"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Sabri Godo

Sabri Godo (* 8. August 1929 in Delvina ; † 3. Dezember 2011 in Tirana ) war ein albanischer Schriftsteller und Politiker . Bekannt wurde er vor allem durch seine historischen Romane über Skanderbeg und Ali Pascha Tepelena . Godo schrieb auch Drehbücher für Filme.


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "8. august"


Fernsehserie / Series


#1 Tonio & Julia: Schuldgefühle

Schuldgefühle ist ein deutscher Fernsehfilm von Stefan Bühling aus dem Jahr 2019. Es handelt sich um die dritte Folge der ZDF-Fernsehserie Tonio & Julia mit Maximilian Grill und Oona Devi Liebich in den Hauptrollen.

#2 Promi Big Brother/Staffel 7

Die siebte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 9. bis zum 23. August 2019 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. [1] Janine Pink wurde vom Publikum im Finale mit 53,2   % zur Gewinnerin der Staffel gekürt. Joey Heindle wurde Zweiter und Tobias Wegener erreichte den dritt

#3 Promi Big Brother/Staffel 8

Die achte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 7. bis zum 28. August 2020 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. [1] Werner Hansch wurde vom Publikum im Finale zum Gewinner der Staffel gekürt. Mischa Mayer wurde Zweiter und Kathy Kelly erreichte den dritten Platz.

#4 Promi Big Brother/Staffel 9

Die neunte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 6. bis zum 27. August 2021 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. [1] Melanie Müller wurde vom Publikum im Finale mit 52,21   % zur Gewinnerin der Staffel gekürt. Uwe Abel wurde Zweiter und Danny Liedtke erreichte den dritte

#5 Tonio & Julia: Wenn einer geht

Wenn einer geht ist ein deutscher Fernsehfilm von Stefan Bühling aus dem Jahr 2019. Es handelt sich um die vierte Folge der ZDF-Fernsehserie Tonio & Julia mit Maximilian Grill und Oona Devi Liebich in den Hauptrollen.

#6 Tatort: Aus der Traum (1986)

Aus der Traum ist die 182. Folge der Fernsehreihe Tatort . Die vom Südwestfunk (SWF) produzierte Folge wurde erstmals am 15. Juni 1986 im Ersten Programm der ARD ausgestrahlt. Für Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand ( Karin Anselm ) ist es der sechste Fall. Dieser Artikel behandelt den TV-Krimi a

#7 Liebe am Fjord – Das Meer der Frauen

Das Meer der Frauen ist ein deutscher Fernsehfilm von Jörg Grünler aus dem Jahr 2011 . Es handelt sich um die vierte Episode der ARD -Filmreihe Liebe am Fjord , wobei die einzelnen Filme verbindet, dass sie vor der Kulisse norwegischer Fjorde angesiedelt sind und romantische Melodramen zum Inhalt ha

#8 Desperate Housewives/Staffel 2

Dieser Artikel enthält alle Episoden der zweiten Staffel der US-amerikanischen Dramedy -Serie Desperate Housewives , sortiert nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung . Sie wurden vom 25. September 2005 bis zum 21. Mai 2006 auf dem US-amerikanischen Sender ABC gesendet. Die deutschsprachige Ersta

#9 Inga Lindström: Sommer der Erinnerung

Sommer der Erinnerung ist ein deutscher Fernsehfilm von Udo Witte aus dem Jahr 2011 . Er ist Bestandteil des ZDF - Herzkino -Sonntagsfilms und der 42. Film der Inga-Lindström -Reihe nach der gleichnamigen Erzählung von Christiane Sadlo . Die Hauptrollen sind mit Denise Zich , Ralf Bauer , Ursela Mon


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "8. august"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии