fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Borchert und die letzte Hoffnung ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalfilmreihe Der Zürich-Krimi aus dem Jahr 2018. Er wurde im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste produziert. Die dritte Folge der Filmreihe wurde am 8. Februar 2018 erstgesendet.


Handlung


Anton Schneider verabschiedet sich unter Tränen von seiner Frau Louise und stirbt. Schneider war schwer an Multipler Sklerose erkrankt und wurde von dem Neurologen Dr. Hoffer ärztlich behandelt. Louise Schneider zeigt den Arzt an und unterstellt ihm Fehlbehandlungen an ihren Mann, die letztlich zu seinem Tod geführt hätten. Das Mandat gegen Dr. Hoffer übernimmt Dominique Kuster, die ihren Angestellten Thomas Borchert mit den Ermittlungen beauftragt.


Hintergrund


Der Film wurde vom 19. April 2017 bis zum 18. Juni 2017 an Schauplätzen in Zürich sowie in der tschechischen Hauptstadt Prag gedreht.[1]


Kritik


Für die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm war Borchert und die letzte Hoffnung ein „perfider Fall, souverän inszeniert und gespielt“. Sie bewerteten den Film mit dem Daumen nach oben.[2]




Einzelnachweise


  1. Der Zürich-Krimi: Borchert und die letzte Hoffnung bei crew united, abgerufen am 18. Januar 2019.
  2. Der Zürich-Krimi: Borchert und die letzte Hoffnung. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 7. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии