fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Ostfriesenangst ist ein deutscher Fernsehkrimi von Hannu Salonen aus dem Jahr 2021, der auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Klaus-Peter Wolf basiert und die fünfte Verfilmung der ZDF-Reihe Ostfrieslandkrimis ist. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 20. März 2021 im ZDF.


Handlung


Nach der Wattwanderung einer Schulklasse kommt der Lehrer nicht mehr zurück. Ermittlungen werden unter anderem gegen die Schüler und Schülerinnen der Klasse gestellt, weil es durchaus sein kann, dass man den unbeliebten Lehrer auf diese Weise loswerden wollte und alle in der Klassengemeinschaft zusammenhalten. Bei erneuter Ebbe finden die Ermittler aber die Leiche eines BKA-Beamten, was die Ermittlungen in neue Bahnen lenkt.


Produktionsnotizen


Die Dreharbeiten für Ostfriesenangst erstreckten sich vom 12. November 2019 bis zum 11. Dezember 2019 und fanden an ostfriesischen Schauplätzen in Norden, Norddeich, Aurich und Umgebung statt.[1]




Einzelnachweise


  1. Ostfriesenangst (Drehdaten) bei crew united, abgerufen am 18. Oktober 2022.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии