fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Die neunte Staffel der US-amerikanischen Krimiserie Navy CIS feierte ihre Premiere in den USA am 20. September 2011 auf dem Sender CBS.[1] In Deutschland startete die Staffel am 29. Januar 2012 auf dem deutschen Free-TV-Sender Sat.1.[2] Nach der Ausstrahlung von Episode 200 am 29. April 2012 hat Sat.1 die Ausstrahlung unterbrochen und zeigte ab dem 6. Mai 2012 Wiederholungen aus der achten Staffel. Ab dem 26. August 2012 setzte Sat.1 die neunte Staffel fort.

In der Schweiz startete die neunte Staffel am 30. Januar 2012 auf dem Free-TV-Sender 3+.[3] Ein Sendetermin für die Ausstrahlung in Österreich ist nicht bekannt.


Darsteller


Rollenname Schauspieler Synchronsprecher
Special Agent Leroy Jethro GibbsMark HarmonWolfgang Condrus
Special Agent Anthony „Tony“ DiNozzoMichael WeatherlyNorman Matt
Special Agent Ziva DavidCote de PabloMaria Koschny
Abigail „Abby“ SciutoPauley PerretteAntje von der Ahe
Special Agent Timothy „Tim“ McGeeSean MurrayMarius Clarén
Director Leon VanceRocky CarrollLeon Boden
Dr. Donald „Ducky“ MallardDavid McCallumEberhard Prüter
Jimmy PalmerBrian DietzenRainer Fritzsche

Episoden


Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/CH)RegieDrehbuch
187 1 Phantom 8Nature of the Beast20. Sep. 201129. Jan. 2012Tony WharmbyGary Glasberg
Tony leidet infolge einer Schussverletzung an einer Amnesie. Um die Attacke aufzuklären, versucht Gibbs' Team, seine Erinnerung zurückzubringen. Es stellt sich heraus, dass Tony zuvor mehrere Monate mit einer geheimen Ermittlung beschäftigt war, die einen Maulwurf im NCIS enttarnen sollte. Seine Hinweise deuten auf Agent Cade hin, ein ehemaliges Mitglied des Teams von E. J. Barett. Doch bei dem Anschlag auf Tony wird Agent Cade erschossen und E. J. Barett verschwindet spurlos.

Gaststar: Sarah Jane Morris als Special Agent E. J. Barrett.

188 2 Für immer jungRestless27. Sep. 201129. Jan. 2012James Whitmore, Jr.Steven D. Binder
Kurz nach seiner Rückkehr aus Afghanistan wird der Marine Tommy Hill getötet. Seine Pflegeschwester Lindsey und er wurden von Amanda und Bruce McCormick aufgenommen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass nicht Tommy das Ziel war, sondern dass es der Täter auf Lindsey abgesehen hatte. Doch noch viel erstaunlicher ist die Tatsache, dass Lindsey nicht wie angegeben 17 Jahre alt ist, sondern schon zehn Jahre älter. Wer wollte ihr nach dieser Alterstäuschung etwas antun?
189 3 Das ANAX-PrinzipThe Penelope Papers4. Okt. 201131. Jan. 2012Arvin BrownNicole Mirante-Matthews
In einem Park wird der Navy-Lieutenant Paul Booth erschossen. Gibbs und sein Team kommen einem streng geheimen Projekt auf die Spur, an dem er beteiligt war: Die Telles-Forschungsgruppe hat Hybriden aus Insekten und Maschinenteilen entwickelt, um sie im Krieg einzusetzen. Als er davon erfuhr, wollte Booth die Weiterführung des Projekts verhindern. Eine weitere Person ist betroffen und ebenfalls bedroht: Penelope Langston ist eine ehemalige Mitarbeiterin und außerdem die Großmutter von McGee.
190 4 Der unsichtbare DritteEnemy on the Hill11. Okt. 20117. Feb. 2012Dennis SmithGeorge Schenck & Frank Cardea
Bei Recherchearbeiten wird ein Mann auffällig, der sich aber vor einem Interview flüchtend auf die Straße begibt und vor laufender Kamera überfahren wird. Der verletzte Paul Arliss, der sich als Auftragskiller herausstellt, verstirbt in der Klinik. Hinweise deuten darauf hin, dass Navy Lieutenant Commander Brett Ziel eines Attentats ist. Gibbs' Team ermittelt im Umfeld von George Kaplan und findet heraus, dass es sich um eine Scheinidentität ganz im Stil eines Alfred-Hitchcock-Films handelt. Abby stellt sich für eine Nierenspende zur Verfügung und erfährt wegen auffälliger Übereinstimmung der DNS mit einem anderen Spender von einem möglichen nahen Verwandten. Dies lässt ihr keine Ruhe. Mit Hilfe von Tim und Ducky erfährt sie einen Namen und sucht diesen Menschen auf.
191 5 Im sicheren HafenSafe Harbor18. Okt. 201114. Feb. 2012Terrence O’HaraReed Steiner & Christopher J. Waild
Die Küstenwache gerät bei der Kontrolle eines Schiffes unter Beschuss. Bei der Ladung handelt es sich nur um Kosmetikartikel. Der NCIS ermittelt erneut mit Agent Borin zusammen. An Bord des Schiffes vernehmen sie Klopfzeichen von unter Deck. Dort ist eine libanesische Familie eingesperrt, die sich als politische Flüchtlingsfamilie ausgibt und so in die USA einreisen und Asyl beantragen will. Die Crew scheint mit den Rettungsbooten bereits geflüchtet zu sein. Tatsächlich sind die Motive ganz andere.

Gaststar: Diane Neal als CGIS Special Agent Abigail Borin.

192 6 Mehr über MaryThirst25. Okt. 201121. Feb. 2012Tom WrightScott Williams
Ein Reserve-Lieutenant bricht, nachdem er fast überfahren worden war, unvermittelt zusammen, während aus seinem Mund Wasser rinnt. Die Obduktion beweist eine hohe Dosis Ecstasy im Blut des Mannes und als Todesursache eine Wasservergiftung. Scheinbar wurde der durch das Ecstasy hervorgerufene Durst des Mannes bis zum Tode gestillt.

Kurz darauf entdeckt Gibbs' Team eine weitere Leiche mit den gleichen Merkmalen, scheinbar vom selben Täter umgebracht. Im Laufe der Ermittlung stellt sich heraus, dass Duckys neue Freundin, Dr. Mary Courtney, Leiterin verschiedener Sozialdienstprojekte, über die sie die Opfer kennengelernt hatte, im Zustand geistiger Verwirrung die Morde begangen hat, um Ducky eine aufregende Abwechslung auf der Arbeit zu bringen.

193 7 Das magische DreieckDevil’s Triangle1. Nov. 201128. Feb. 2012Leslie LibmanSteven D. Binder & Reed Steiner
Victor Sterling, Ehemann von Diane Sterling, der gemeinsamen Ex-Frau von Gibbs und Fornell, wird am Drive-in Schalter eines Schnellrestaurants von einem vermeintlichen Mitarbeiter mit einem Betäubungspfeil aus einer Pistole beschossen.

Diane geht von einer Entführung aus und bittet Fornell und Gibbs um Unterstützung. Da Victor über ein Vermögen von zwei Millionen Dollar verfügt und Diane davon nichts weiß, schließt sie nicht aus, dass die Entführung nur vorgetäuscht sein könnte.

Gaststar: Joe Spano als FBI Special Agent T. C. Fornell.

194 8 Der leere SargEngaged (Part I)8. Nov. 20116. März 2012James Whitmore, Jr.Gina Lucita Monreal
Eine Marine-Transportmaschine mit den Särgen von sechs gefallenen Marines aus Afghanistan stürzt ab. Beim Zusammensuchen der Leichen fällt auf, dass es nur fünf Leichen sind. Im leeren sechsten Sarg sollten sich eigentlich die sterblichen Überreste von First Lieutenant Gabriela Flores befinden, die bei einem Anschlag in Afghanistan ums Leben gekommen sein soll. Ihre Mission in Afghanistan war es, Mädchen eine Schulbildung zu ermöglichen. Aufklärungsvideos aber zeigen sehr deutlich, wie sie mit zwei Kindern zunächst fliehen konnte, aber kurz darauf wieder gefangen wurde.

Gibbs Einsatz lautet nun darauf, sie vor Ort zu finden.

195 9 Der Vorhof der HölleEngaged (Part II)15. Nov. 201113. März 2012Tony WharmbyGary Glasberg
Gibbs ist zusammen mit Ziva in Afghanistan eingetroffen. Staff Sergeant Littleton kann ihm berichten, was vorgefallen ist.

Eine der gesuchten Lehrerinnen aus Afghanistan, Zoranj, hat Geschwister. Ein Bruder soll bei einer Gasexplosion umgekommen sein, der jüngere Bruder aber lebt mit Visum in Washington D.C. und studiert. Tony und Tim möchten sich mit ihm unterhalten, doch dann will dieser flüchten.

Zumindest konnten Soldaten in Afghanistan die beiden mit Flores geflüchteten Kinder lebend zurück in ihre Obhut holen. Aber Flores ist weiter in der Gewalt der Terroristen. Die Aussagen der Kinder lassen Rückschlüsse darauf zu, wo sich der Lieutenant befindet, doch dort gerät das Team in einen Hinterhalt. Flores kann befreit werden, aber ein Marine des Rückholteams wird tödlich verwundet.

Zurück in Washington wartet der Bruder bereits im Verhörraum. Er verplappert sich und so führt die Spur zu einer Zelle, die von Washington aus die Fäden zieht und von Osman Zoranj und dessen jüngeren Bruder geleitet wird.

196 10 Die Sünden meines VatersSins of the Father22. Nov. 201120. März 2012Arvin BrownGeorge Schenck & Frank Cardea
Tonys Vater wird im Hafen, in einem gemieteten Rolls-Royce schlafend und ziemlich betrunken, von Polizisten kontrolliert. In seinem Kofferraum liegt der tote Navy Offizier und Pilot Lt. Dean Massey mit schwerer Kopfverletzung.

Zum Schutz der Ermittlungen wird Tony aus dem Fall herausgehalten.

Leider sind sowohl der tote Lieutenant zum Zeitpunkt des Todes, als auch Anthony DiNozzo schwer alkoholisiert, was natürlich die Rekonstruktion des Abends massiv erschwert. Zwischen Tony Sr. und dem Lieutenant lief ein Bauprojekt, Massey sollte am darauffolgenden Tag eine Aussage zu einem Zwischenfall bei einem Formationsflug machen.

Bei einem Streit im Besprechungsraum wird ein Gespräch zwischen DiNozzo und Massey aufgezeichnet, in dem Tony ihm droht ihn umzubringen. Das belastet schwer.

Gaststar: Robert Wagner als Anthony DiNozzo, Sr.

197 11 Schüsse im SchneeNewborn King13. Dez. 201127. März 2012Dennis SmithChristopher J. Waild
Weihnachten im Freemont Inn und Navy Captain Jake Marston wird frisch eingecheckt in der Suite erschossen.

Doch tatsächlich waren die Täter hinter Lieutenant Reynolds her, Marston gab ihr lediglich Deckung. Diese ist hochschwanger. Passiert ist das im Einsatz, sie hat die disziplinarischen Maßnahmen akzeptiert und ist aus Afghanistan in die Staaten zurückgekehrt. Der Vater des Kindes, Amir Mayad, ist tot. Reynolds hat bemerkt, dass man sie beschattet, die Fahrzeuge hatten Zulassungen vom Verteidigungsministerium.

198 12 GeisterjagdHousekeeping3. Jan. 20129. Apr. 2012Terrence O’HaraScott Williams
Ein Navy-Offizier wird in einer Wohnsiedlung erschossen. Zuvor war eine blonde Frau in seiner Begleitung, doch sie ist nun verschwunden. Das Team findet heraus, dass E. J. Barett die Frau bei dem Navy-Offizier war. Sie sagt, dass jemand sie umbringen will und der Tote ein Freund war, der ihr helfen wollte. Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass der Täter immer noch hinter E. J. her ist…

Gaststar: Sarah Jane Morris als Special Agent E. J. Barrett.

199 13 Ein verzweifelter MannA Desperate Man10. Jan. 201216. Apr. 2012Leslie LibmanNicole Mirante-Matthews
Bei einer Wohnungsbesichtigung wird Navy Lieutenant Commander Maya Burris erschossen aufgefunden. Ihr Mann ermittelt beim Morddezernat und reagiert entsprechend geschockt. Am Tatort deutete noch vieles auf einen Raubmord hin, aber die Obduktion legt nahe, dass es ein Profi gewesen sein muss, der weiß, wie man einen Mord vertuscht.

Burris' Einsatz in Islamabad ist offiziell abgeschlossen, aber in den letzten Wochen ist sie mehrfach nach Islamabad in Pakistan geflogen. Gibt es dort eine Verbindung? Privat haben die Ermittler auch Probleme: Ziva beginnt an der Beziehung zu Ray zu zweifeln und ist sich nicht sicher, ob sie seinen Heiratsantrag annehmen soll.

Gaststar: Enrique Murciano as Ray Cruz.

200 14 Was wäre wenn …Life Before His Eyes7. Feb. 201223. Apr. 2012Tony WharmbyGary Glasberg
Gibbs wird in einem Diner angeschossen. Während er das Bewusstsein verliert, zieht sein Leben nochmal an ihm vorbei. Er trifft frühere Wegbegleiter, seine Familie und Kollegen. In dieser Phantasie stellt sich die Frage, wie sein Leben hätte verlaufen können, wenn er die verschiedene Entscheidungen anders getroffen hätte.

Gaststars: Rudolf Martin als Ari Haswari, Joe Spano als Senior FBI Agent T. C. Fornell, Ralph Waite als Jackson Gibbs und Muse Watson als Mike Franks

201 15 SuperheldenSecrets14. Feb. 201220. Aug. 2012Leslie LibmanSteven D. Binder
In einem Blumenladen werden der Händler und ein Navy-Offizier ermordet. Die Opfer gehörten der "Real Life Superhero"-Gruppierung an, die sich in einer Art Bürgerwehr für die Sicherheit der Bürger einsetzt. Dahinter steht ein Immobilienhai, dem die Bürgerwehr ganz und gar nicht gefällt, weil es ihm die Geschäfte vermiest.

Gaststars: Ray Wise als Wayne Tobett

202 16 GeheimniskrämerPsych Out21. Feb. 201227. Aug. 2012Dennis SmithGary Glasberg & Reed Steiner
Zwei Einbrecher entdecken während ihres Einbruchs den erhängten Dr. Robert Banks, einen Psychologen und Navy-Reservisten im aktiven Dienst. Der Doktor hat sich offensichtlich selbst erhängt und wollte sich dabei das Genick brechen. Die Einbrecher geben aber vor Schreck zwei Schüsse aus der Waffe ab und die Wunde blutet. War es nun die Kugel, die den Doktor getötet hat?

Das Pentagon schickt Dr. Samantha Ryan, Leiterin für Operative Information (MISO), zum NCIS. Banks' eigene Ärztin ist der Überzeugung, dass er sich niemals selbst töten würde, da er dazu charakterlich viel zu stark sei. Irgendjemand aber hat massive Mittel eingesetzt, um Dr. Banks in den Tod zu treiben: Psychopharmaka zur Manipulation und Emitter für starke elektrische Felder, die Kopfschmerzen und Schlafstörungen verursachen sollen. Doch diese Schritte stehen auch im Leitfaden, den Dr. Ryan veröffentlicht hat. Welche Rolle spielen sie und die MISO also hier?

Gaststar: Jamie Lee Curtis als Dr. Samantha Ryan

203 17 Der schmale GratNeed To Know28. Feb. 20123. Sep. 2012Michelle MacLarenGeorge Schenck & Frank Cardea
Durch Manipulation eines Schrittmachers wird Officer Wiley getötet. Wiley selbst wollte sich mit Waffenhändler Agah Bayar auf ein Geschäft einlassen. Dabei ging es um eine geheime Aktion einer anderen Behörde, von der das NCIS mal wieder nichts erfahren soll. Demnach sollten Stealth-Technologien an die Russen verkauft werden. Das Geschäft als solches ist allerdings fingiert, sodass Agah Bayar doppelten Profit daraus schlägt.
204 18 Verräterische ZeichenThe Tell20. März 201210. Sep. 2012Tom WrightGina Lucita Monreal
Der Stahl- und Schiffhersteller WICKES steht vor dem Abgrund. Da er lange Zeit hauptsächlich von der Navy gelebt hat, mit der er die meisten Geschäfte gemacht hat, hat er seit dem neuen Kurs des SECNAVs, der auf ökologischen Schiffbau setzt, große wirtschaftliche Probleme und steht vor dem Abgrund. Durch ein fingiertes Attentat auf den SecNav will das NCIS-Team herausfinden, wer hinter dem Hackerangegriff auf hochgeheime Akten der Navy steckt. Die erste Seite dieser Akte wurde bereits im Internet veröffentlicht. Dadurch wird der SecNav erpresst. Durch die angebliche Ermordung des SecNavs können das NCIS-Team mit der Hilfe von Dr. Ryan aus dem Pentagon den Täter fassen.

Gaststar: Jamie Lee Curtis als Dr. Samantha Ryan

205 19 Der gute SohnThe Good Son27. März 201217. Sep. 2012Terrance O’HaraNicole Mirante-Matthews & Scott Williams
US Marine Adams wird von Kameraden tot vor einem Club aufgefunden. Er war gerade auf Landurlaub, der Zerstörer ankert im Hafen.

Ein Verdächtiger wird von der Polizei aufgegriffen, als er versucht, sich Blut von den Händen und der Jacke zu waschen, und anschließend dem NCIS vorgeführt. Es handelt sich um den Schwager von Director Vance. Michael Thomas gibt vor, dem Opfer nur geholfen haben zu wollen. Aber es gibt keinen Zeugen, nur den Notrufmitschnitt.

Director Vance vertraut auf ihn und bringt Michael erst einmal bei sich unter, doch seine Frau hat von Anfang an etwas dagegen. Sie meint, er müsse auf sich selbst aufpassen können und zweifelt stark an seinen Möglichkeiten. Illegales Glücksspiel und Drogen in einer Pizzeria erweitern den Kreis der Verdächtigen. Auch Michael Thomas hat beim Blackjack mitgespielt, nur hat er dies und noch viel mehr bislang erfolgreich auch vor Director Vance verheimlicht.

206 20 MissionareThe Missionary Position10. Apr. 201225. Sep. 2012Arvin BrownAllison Abner
Marine First Lieutenant Walter Larabee stürzt mit Stichverletzungen und Spuren stumpfer Gewaltanwendung vom Himmel und stirbt bei der unsanften Landung. In seiner Tasche hat er eine blutverschmierte Truppenmünze von Commander Theresa Wade. Sie ist in einer Bergregion in Kolumbien auf Mission unterwegs, um dort gratis Impfungen an die Menschen zu verteilen. Ziva hat dort eine alte Freundin, die keinen festen Auftraggeber hat und sich jeweils engagieren lässt, und reist mit Tony und Kaplan Castro dorthin. Vor Ort agiert aber die CIA und hat etwas ganz anderes im Sinn.

Gaststar: Jamie Lee Curtis als Dr. Samantha Ryan

207 21 AquamarinRekindled (1)17. Apr. 20122. Okt. 2012Mark HorowitzChristopher J. Waild & Reed Steiner
In einem abgebrannten Lagerhaus der Firma United Equinox Electronics entdeckt die Feuerwehr eine Leiche nebst einer Navy-Akte.

Carter Plimpton, ein Mitarbeiter der Firma, die u. a. auch streng geheime Waffensysteme für die Navy entwickelt, liegt nun mit Thermitverbrennungen in diesem Lagerraum und einige Akten sind gestohlen worden. Plimpton war Produkttester und hatte Kenntnisse darüber, dass die Firma defekte Kabel auch an die Navy ausgeliefert hat und diese in Schiffen zum Teil noch immer nicht ausgetauscht wurden. Der Brandstifter im Lagerhaus gehört zur Feuerwehr und explodiert mit seinem Auto, bevor er vernommen werden kann. Die Tatsache, dass noch immer etwa zwei Drittel der Schiffe mit diesem Fehler unterwegs ist, stellt eine große Terrorgefahr dar. Die Akten darüber, welche Schiffe dies betrifft, sind aber bereits in den falschen Händen.

208 22 Auftrag in NeapelPlaying With Fire (2)1. Mai 20129. Okt. 2012Dennis SmithGeorge Schenck & Frank Cardea
Die Episode setzt genau an dem Cliffhanger der vorherigen an, mit dem Unterschied, dass der Attentäter gezeigt wird. Dieser überlebt den Anschlag nicht.

Der Terror gegen die Navy ist im Gange, weitere Anschläge sind nicht ausgeschlossen. Es liegen Hinweise vor, dass der Flugzeugträger Benjamin Franklin das nächste Ziel ist, ein Schiff mit Nuklearantrieb. Der Träger läuft bald in den Hafen von Neapel ein, wo Agent Burley, ein alter Kollege von Gibbs, eine Risikoanalyse erstellen soll und unter den Nachschublieferungen Thermit entdeckt hat. Tony und Ziva fliegen nach Neapel und observieren die Lieferung und den Verdächtigen.

Gaststar: Joel Gretsch als Stan Burley

209 23 MenschenopferUp in Smoke (3)8. Mai 201216. Okt. 2012James Whitmore, Jr.Steven D. Binder
In Ned Dornegets Zahnimplantat wurde eine Wanze entdeckt. Harper Dearing hat es ohne dessen Wissen dort einsetzen lassen. Der Schwindel flog nur auf, weil Dornegets einen anderen Zahnarzt aufgesucht hat, anstelle seines eigentlichen Doktors. Dearing wollte auf diesem Weg Informationen aus dem NCIS erlangen. Dearing ruft per Videokonferenz beim NCIS an und hält sich kurz auf dem Navy Yard auf, ist aber für den NCIS nicht zu fassen.

Aufgrund einer Schwachstelle bei der Munitionsherstellung besteht die Möglichkeit, dass einige Geschosse zwar die Toleranz erfüllen, aber beim Abschuss im Lauf detonieren und so die Schiffe bereits bei einer Übung versenkt werden könnten. Bei einem inszenierten Junggesellenabschied für Jimmy Palmer versucht das Team Harper Dearing zu fassen, stattdessen treffen sie auf Vincent Maple, der Dearings Vertreter in seiner Firma ist. Dieser liefert einige Informationen, ist jedoch nicht in den Fall verwickelt, sondern bereicherte sich nur durch die Unterschlagung von Geldern.

Gaststar: Jamie Lee Curtis als Dr. Samantha Ryan

210 24 Für EvanTill Death Do Us Part (4)15. Mai 201223. Okt. 2012Tony WharmbyGary Glasberg
Vance wurde entführt. Dearing macht die Navy für den Tod seines Sohnes verantwortlich und will sie zur Rechenschaft ziehen. Vance erwacht in einem Mausoleum aus der Bewusstlosigkeit. Dort liegen die Überreste eines Marines, der zusammen mit Dearings Sohn ums Leben kam. Jimmy überlegt zunächst seine Hochzeit abzusagen, weil das Team des NCIS nicht dabei sein kann. Stattdessen entschließt er sich seine Verlobte spontan ohne Gäste und Feier zu heiraten, um sich anschließend wieder dem Fall zu widmen.

Gibbs will Cole darauf ansetzen ein Treffen zu arrangieren, doch Dearing durchschaut das Vorhaben und erscheint nicht. Stattdessen ruft er vom Navy Yard aus an. Vance SUV wurde während seiner Bewusstlosigkeit mit einer Bombe präpariert, die direkt vorm NCIS-Gebäude explodiert. Als Ducky davon erfährt, erleidet er einen Herzinfarkt.

Gaststar: Jamie Lee Curtis als Dr. Samantha Ryan


Quoten


In den USA erreichte die Staffel eine Gesamtreichweite von 19,49 Millionen Zuschauern.[4] Das sind 300.000 Zuschauer mehr als in der vorherigen Staffel. In Deutschland wurde die Staffel im Durchschnitt von 3,68 Mio. Zuschauer verfolgt. Die entspricht einen Marktanteil von 10,3 %.[5] In der folgenden Tabelle sind die Einschaltquoten der einzelnen Episoden bei ihrer Erstausstrahlung dargestellt.

Deutscher Titel US-Quoten
in Mio.
D–Quoten (ab 3 J.)
in Mio.
D–Marktanteil
(ab 3 J.)
D–Quoten (14–49 J.)
in Mio.
D–Marktanteil
(14–49 J.)
01. Phantom 819,96[6]3,85[7]10,1 %2,3014,7 %
02. Für immer jung19,51[8]3,88[7]10,9 %2,3915,8 %
03. Das ANAX-Prinzip19,35[9]3,85[10]10,5 %2,2915,4 %
04. Der unsichtbare Dritte18,98[11]3,91[12]10,4 %2,2814,7 %
05. Im sicheren Hafen19,41[13]4,21[14]11,3 %2,4016,1 %
06. Mehr über Mary19,43[15]3,83[16]9,9 %2,2413,6 %
07. Das magische Dreieck19,71[17]4,44[18]11,9 %2,7718,0 %
08. Der leere Sarg20,38[19]3,63[20]9,5 %2,1413,4 %
09. Der Vorhof der Hölle20,00[21]4,19[22]11,3 %2,4816,1 %
10. Die Sünden meines Vaters18,50[23]3,34[24]9,4 %1,8412,6 %
11. Schüsse im Schnee19,13[25]4,06[26]11,2 %2,1815,0 %
12. Geisterjagd19,81[27]3,87[28]10,6 %2,2714,9 %
13. Ein verzweifelter Mann21,03[29]3,99[30]10,9 %N/A15,6 %
14. Was wäre wenn …20,98[31]3,08[32]9,7 %1,8114,9 %
15. Superhelden19,59[33]3,58[34]10,6 %1,9414,0 %
16. Geheimniskrämer19,29[35]3,48[36]10,2 %N/A14,6 %
17. Der schmale Grat18,20[37]2,79[38]8,8 %N/A12,3 %
18. Verräterische Zeichen19,06[39]3,29[40]9,6 %1,8813,2 %
19. Der gute Sohn18,62[41]3,67[42]10,5 %N/A14,5 %
20. Missionare17,66[43]3,54[44]10,3 %N/A13,6 %
21. Aquamarin18,08[45]3,42[46]9,6 %1,7912,2 %
22. Auftrag in Neapel17,58[47]3,21[48]N/AN/A11,3 %
23. Menschenopfer18,20[49]3,44[50]9,5 %1,9513,2 %
24. Für Evan19,05[51]3,85[52]10,2 %2,2014,2 %

DVD-Veröffentlichung


In den USA und Kanada erschien die komplette Staffel am 21. August 2012 auf DVD.[53] In Australien erschien die Staffel bereits am 1. August 2012.




Einzelnachweise


  1. 2011 Fall TV premiere dates. tvbythenumbers.com. Abgerufen am 22. August 2011.
  2. Bernd Michael Krannich: Navy CIS: Sat.1 nimmt die Serie im Januar wieder ins Programm. Serienjunkies.de. 20. Dezember 2011. Abgerufen am 20. Dezember 2011.
  3. Sendetermine der Serie auf 3+. fernsehserien.de. 12. Januar 2012. Abgerufen am 12. Januar 2012.
  4. Bill Gorman: Complete List Of 2011-12 Season TV Show Viewership: 'Sunday Night Football' Tops, Followed By 'American Idol,' 'NCIS' & 'Dancing With The Stars'. In: TV by the Numbers. 24. Mai 2012. Abgerufen am 3. Juni 2012.
  5. Daniel Sallhoff: Quotencheck: «Navy CIS». In: quotenmeter.de. 29. Oktober 2012. Abgerufen am 4. November 2012.
  6. Robert Seidman: Tuesday Finals: 'New Girl,' 'Glee,' 'NCIS,' DWTS Results Adjusted Up; 'Body of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 21. September 2011. Abgerufen am 22. September 2011.
  7. Sidney Schering: «Navy CIS» macht auf Vorjahresniveau weiter. In: quotenmeter.de. 30. Januar 2012. Abgerufen am 30. Januar 2012.
  8. Bill Gorman: Tuesday Final Ratings: 'Glee,' 'New Girl,' 'NCIS:LA,' 'DWTS,' 'Biggest Loser' Adjusted Up; 'Body Of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 28. September 2011. Abgerufen am 2. Oktober 2011.
  9. Robert Seidman: Tuesday Final Ratings: 'NCIS,' 'Glee,' 'Unforgettable,' '90210,' Others Adjusted Up; 'Body of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 5. Oktober 2011. Abgerufen am 10. Oktober 2011.
  10. Manuel Weis: Sat.1: Krimis stark, neue Doku schwach. In: quotenmeter.de. 6. Februar 2012. Abgerufen am 6. Februar 2012.
  11. Bill Forman: Tuesday Final Ratings: 'Last Man,' 'NCIS,' '90210,' 'Dancing' Adjusted Up; 'Ringer,' 'Body Of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 12. Oktober 2011. Abgerufen am 16. Oktober 2011.
  12. Timo Niemeier: «Schwiegertochter gesucht» startet ordentlich. In: quotenmeter.de. 13. Februar 2012. Abgerufen am 14. Februar 2012.
  13. Robert Seidman: Tuesday Final Ratings: 'NCIS,' 'NCIS: LA,' 'X Factor,' 'Last Man Standing,' '90210' Adjusted Up. In: TV by the Numbers. 19. Oktober 2011. Abgerufen am 20. Oktober 2011.
  14. Timo Niemeier: Sat.1-Serien weiter auf Erfolgskurs. In: quotenmeter.de. 20. Februar 2012. Abgerufen am 20. Februar 2012.
  15. Bill Gorman: Tuesday Final Ratings: 'X Factor,' 'NCIS,' 'Biggest Loser,' 'Dancing,' 'Man Up!' Adjusted Up; 'Body Of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 26. Oktober 2011. Abgerufen am 26. Oktober 2011.
  16. Fabian Riedner: Primetime-Check: Sonntag, 26. Februar 2012. In: quotenmeter.de. 27. Februar 2012. Abgerufen am 28. Februar 2012.
  17. Robert Seidman: Tuesday Final Ratings: 'Last Man Standing,' 'Glee,' 'New Girl' Adjusted Up; 'Body Of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 2. November 2011. Abgerufen am 2. November 2011.
  18. Sidney Schering: Herausragender Crime-Sonntag für Sat.1. In: quotenmeter.de. 5. März 2012. Abgerufen am 5. März 2012.
  19. Robert Seidman: Tuesday Final Ratings: 'Dancing With the Stars' Adjusted Up; No Adjustment for 'New Girl'. In: TV by the Numbers. 9. November 2011. Abgerufen am 9. November 2011.
  20. Fabian Riedner: Primetime-Check: Sonntag, 11. März 2012. In: quotenmeter.de. 12. März 2012. Abgerufen am 12. März 2012.
  21. Bill Gorman: Full Tuesday Final Ratings: 'Glee,' 'NCIS:LA,' 'Parenthood' Adjusted Up; 'Body Of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 16. November 2011. Abgerufen am 21. November 2011.
  22. Rainer Idesheim: Sat.1: US-Krimis bleiben auf Erfolgskurs. In: serienjunkies.de. 19. März 2012. Abgerufen am 19. März 2012.
  23. Bill Gorman: Tuesday Final Ratings: No Primetime Adults 18-49 Ratings Adjustments. In: TV by the Numbers. 23. November 2011. Abgerufen am 28. November 2011.
  24. Sidney Schering: Primetime-Check: Sonntag, 25. März 2012. In: quotenmeter.de. 30. März 2012. Abgerufen am 26. März 2012.
  25. Bill Gorman: TV Ratings Broadcast Top 25: 'Sunday Night Football,' 'Two and a Half Men,' 'NCIS' Top Week 13. In: TV by the Numbers. 20. Dezember 2011. Abgerufen am 21. Dezember 2011.
  26. Fabian Riedner: Primetime-Check: Sonntag, 1. April 2012. In: quotenmeter.de. 2. April 2012. Abgerufen am 3. April 2012.
  27. Robert Seidman: TV Ratings Broadcast Top 25: Lions-Saints Wildcard, 'Modern Family,' 'NCIS' Top Week 16. In: TV by the Numbers. 10. Januar 2012. Abgerufen am 11. Januar 2012.
  28. Manuel Weis: Primetime-Check: Sonntag, 15. April 2012. In: quotenmeter.de. 16. April 2012. Abgerufen am 17. April 2012.
  29. Robert Seidman: Tuesday Final Ratings: 'Last Man Standing,' 'Work It,' 'NCIS: LA,' 'Unforgettable,' 'Parenthood' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 11. Januar 2012. Abgerufen am 11. Januar 2012.
  30. Manuel Weis: Geht «Hawaii Five-0» die Puste aus?. In: quotenmeter.de. 23. April 2012. Abgerufen am 23. April 2012.
  31. Robert Seidman: Tuesday Final Ratings: 'NCIS,' 'Glee,' 'The Biggest Loser Adjusted Up; 'Raising Hope' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 8. Februar 2012. Abgerufen am 12. Februar 2012.
  32. Sidney Schering: «Hawaii Five-0» stabilisiert sich. In: quotenmeter.de. 30. April 2012. Abgerufen am 30. April 2012.
  33. Bill Gorman: Tuesday Final Ratings: 'Ringer,' 'The Biggest Loser' Adjusted Up; 'New Girl' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 15. Februar 2012. Abgerufen am 22. Februar 2012.
  34. Manuel Weis: Crossover verhilft «Navy CIS: L.A.» zu Rekord. In: quotenmeter.de. 27. August 2012. Abgerufen am 27. August 2012.
  35. Sara Bibel: Tuesday Final Ratings: 'Glee,' 'Unforgettable,' 'Body of Proof' Adjusted Up 'NCIS,' 'NCIS: LA,' 'Raising Hope' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 23. Februar 2012. Abgerufen am 28. Februar 2012.
  36. Fabian Riedner: Primetime-Check: Sonntag, 2. September 2012. In: quotenmeter.de. 3. September 2012. Abgerufen am 3. September 2012.
  37. Bill Gorman: Tuesday Final Ratings: 'American Idol,' 'NCIS,' 'Last Man Standing,' 'Body Of Proof' & 'Cougar Town' Adjusted Up. In: TV by the Numbers. 29. Februar 2012. Abgerufen am 1. März 2012.
  38. Manuel Weis: «Hawaii Five-0» greift nach neuen Rekorden…. In: quotenmeter.de. 10. September 2012. Abgerufen am 10. September 2012.
  39. Amanda Kondolojy: TV Ratings Broadcast Top 25: 'American Idol', 'NCIS' Top Week 27 Ratings. In: TV by the Numbers. 27. März 2012. Abgerufen am 30. März 2012.
  40. Sidney Schering: Primetime-Check: Sonntag, 16. September 2012. In: quotenmeter.de. 17. September 2012. Abgerufen am 17. September 2012.
  41. Amanda Kondolojy: Tuesday Final Ratings: 'NCIS', 'Biggest Loser','DWTS' 'NCIS:LA', 'New Girl', & 'Unforgettable' Adjusted Up; 'Body of Proof' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 28. März 2012. Abgerufen am 30. März 2012.
  42. Fabian Riedner: Primetime-Check: Sonntag, 23. September 2012. In: quotenmeter.de. 24. September 2012. Abgerufen am 30. September 2012.
  43. Sara Bibel: Tuesday Final Ratings: 'New Girl', 'NCIS: Los Angeles', 'Last Man Standing' Up; 'Raising Hope', 'Ringer', 'Biggest Loser' Down. In: TV by the Numbers. 17. April 2012. Abgerufen am 17. April 2012.
  44. Manuel Weis: Sat.1-Crime-Sonntag insgesamt schwächer. In: quotenmeter.de. 1. Oktober 2012. Abgerufen am 1. Oktober 2012.
  45. Amanda Kondolojy: Tuesday Final Ratings: 'Biggest Loser' & 'DWTS' Adjusted Up; 'Raising Hope' Adjusted Down. In: TV by the Numbers. 18. April 2012. Abgerufen am 23. April 2012.
  46. Manuel Weis: Primetime-Check: Sonntag, 7. Oktober 2012. In: quotenmeter.de. 7. Oktober 2012. Abgerufen am 22. Oktober 2012.
  47. Sara Bibel: Tuesday Final Ratings: 'New Girl', 'NCIS', 'Glee', 'Dancing With the Stars', 'Biggest Loser', 'Last Man Standing' Adjusted Up. In: TV by the Numbers. 2. Mai 2012. Abgerufen am 4. Mai 2012.
  48. David Grzeschik: Primetime-Check: Sonntag, 14. Oktober 2012. In: quotenmeter.de. 15. Oktober 2012. Abgerufen am 22. Oktober 2012.
  49. Sara Bibel: TV Ratings Broadcast Top 25: 'American Idol' & 'NCIS' Top Week 34 Viewing. In: TV by the Numbers. 15. Mai 2012. Abgerufen am 17. Mai 2012.
  50. Sidney Schering: Primetime-Check: Sonntag, 21. Oktober 2012. In: quotenmeter.de. 22. Oktober 2012. Abgerufen am 22. Oktober 2012.
  51. Sara Bibel: Tuesday Final Ratings: 'NCIS', 'Glee' Adjusted Up. In: TV by the Numbers. 16. Mai 2012. Abgerufen am 17. Mai 2012.
  52. Manuel Weis: Primetime-Check: Sonntag, 28. Oktober 2012. In: quotenmeter.de. 29. Oktober 2012. Abgerufen am 4. November 2012.
  53. NCIS Season 9 on DVD (Region 1). Abgerufen am 30. Mai 2012.

На других языках


- [de] Navy CIS/Staffel 9

[ru] Морская полиция: Спецотдел (сезон 9)

Премьера девятого сезона полицейской процессуальной драмы NCIS состоялась 20 сентября 2011 года, в тот же временной промежуток, что и предыдущий сезон.[2] Сезон представляет несколько второстепенных персонажей, в первую очередь доктора Саманту Райан, любовный интерес Гиббса . К концу сезона NCIS и военно-морской флот оказались под угрозой со стороны нового и опасного врага: ставшего террористом Харпера Диринга, руководителя по страхованию — потерявшего своего сына в пожаре на борту военно-морского корабля и вышедшего на тропу мести против флота. Он также имеет зуб на морскую полицию, так как его сын не был бы на корабле, если бы они не перевели его. Сумев разжиться мощной взрывчаткой, Диринг учиняет взрывы на кораблях флота. Однако к концу сезона Диринг активизировал свою игру: им был похищен директор Вэнс. Он выкрал директора Вэнса, чтобы заложить бомбу в его машину и взорвать её возле здания NCIS, которых он также считает виновными в смерти сына. Бомба взрывается, что приводит к серьезным повреждениям здания морской полиции, а также многим смертям и ранениям и оставляет неизвестными судьбы Гиббса, Тони, Макги, Эбби, Зивы и Вэнса. Узнав о разрушении, Даки получает сердечный приступ находясь на отдаленном пляже в Майами. Финал сезона вышел в эфир 15 мая 2012 года.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии