fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Daniel Schlauch (* 28. Dezember 1982 in München) ist ein deutscher Synchronsprecher, Dialogbuchautor, Dialogregisseur und Jurist. Er ist die deutsche Feststimme des Hollywoodschauspielers Zac Efron sowie der Figur Monkey D. Ruffy aus der Animeserie One Piece.

Daniel Schlauch (2016)
Daniel Schlauch (2016)

Werdegang


Daniel Schlauch wurde 1982 in München geboren. Im Jahr 1994 bewarb er sich als Nachwuchssynchronsprecher und erhielt im selben Jahr seine ersten Rollen. Nachdem er zunächst viele kleinere Rollen in verschiedenen Produktionen hatte, übernahm er im September 1995 seine erste Hauptrolle in der Serie Party of Five. Es folgten Vertonungen zahlreicher Spiel- und Kinofilme, Serien, Voice-Over-Produktionen und Dokumentationen, Hör- und Computerspiele sowie Werbespots.

Mit der Synchronisation des Ryoga Hibiki in der Zeichentrickserie Ranma ½ stieg er im Jahr 2001 in den Bereich der Animes ein. Zwei Jahre später wurde er für die Rolle des Piratenkapitäns Ruffy in der Animeserie One Piece verpflichtet, welcher er seither in über 800 Folgen, zahlreichen Spielfilmen und Nebenproduktionen seine Stimme lieh.

2006 wurde Daniel Schlauch auf die Rolle des Troy Bolton in der amerikanischen Spielfilm-/Musicalproduktion High School Musical und damit den Hollywoodschauspieler Zac Efron besetzt, den er in der Folge in sämtlichen seiner Produktionen vertonte.

Neben seinen Tätigkeiten studierte Daniel Schlauch Rechtswissenschaften in München und Greifswald und schloss dieses Studium im Jahr 2012 erfolgreich ab.[1]


Sprechrollen (Auswahl)


Mayumi Tanaka als Monkey D. Ruffy

Zac Efron


Filme



Serien



Hörspiele



Videospiele



Einzelnachweise


  1. Persönliches | Daniel Schlauch - Professioneller Sprecher. Abgerufen am 4. Juli 2019.


Personendaten
NAME Schlauch, Daniel
KURZBESCHREIBUNG deutscher Synchronsprecher
GEBURTSDATUM 28. Dezember 1982
GEBURTSORT München



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии