fiction.wikisort.org / calendar / de / 18._oktober
Search

langs: 18 октября [ru] / october 18 [en] / 18. oktober [de] / 18 octobre [fr] / 18 ottobre [it] / 18 de octubre [es]

days: 15. oktober / 16. oktober / 17. oktober / 18. oktober / 19. oktober / 20. oktober / 21. oktober


Schauspieler / Actor


#1 Zac Efron

Zachary „Zac“ David Alexander Efron [ sæk.ˈæfˑ.ɹɔn ] (* 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo , Kalifornien ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger . Bekannt ist er unter anderem für seine Rolle als Schüler Troy Bolton in dem Film High School Musical . Zac Efron (2017)

#2 Eberhard Feik

Eberhard Feik (* 23. November 1943 in Chemnitz ; † 18. Oktober 1994 in Oberried , Breisgau ) war ein deutscher Schauspieler . Popularität erlangte er in der Rolle des Christian Thanner als Partner-Kollege von Kommissar Horst Schimanski in der in Duisburg spielenden Tatort-Reihe . Eberhard Feik (ca.

#3 Wolf Frees

Johann Wolfgang Max Frées (auch Wolf Frées oder Wolfgang Müller-Frées ; * 18. Oktober 1909 in Potsdam ; † 1974 in London ) war ein deutscher Schauspieler , Hörspielsprecher und Übersetzer .

#4 Kurt Lilien

Kurt Lilien , gebürtig Kurt Lilienthal , (* 6. August 1882 in Berlin ; † 28. Mai 1943 im Vernichtungslager Sobibor , Polen ) war ein deutscher Schauspieler .

#5 Zhan Wang (Schauspieler)

Zhan Wang ( chinesisch   展望 , Pinyin Zhǎn Wàng ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher , der überwiegend in Kurzfilmen mitwirkt.

#6 Victor Sen Yung

Victor Sen Yung ( chinesisch   揚森 ; * 18. Oktober 1915 in San Francisco als Sen Yew Cheung ; † 9. November 1980 in North Hollywood ) war ein US-amerikanischer Schauspieler chinesischer Abstammung.

#7 Sido

Sido (* 30. November 1980 in Ost-Berlin ; bürgerlich Paul Hartmut „Siggi“ [1] Würdig ) ist ein deutscher Rapper , Musikproduzent , Songwriter und Schauspieler . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Sido (Begriffsklärung) aufgeführt. Sido (2020) Sidos Musik gehört

#8 Leon Epp

Leon Epp (eigentlich Julius Karl Leonhard Epp ; * 29. Mai 1905 in Wien ; † 21. Dezember 1968 in Eisenstadt ) war ein österreichischer Regisseur , Theaterdirektor und Schauspieler . In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen: Bitte Lebenslauf um das nicht vorhandene

#9 Michael Pan

Michael Pan (* 18. Oktober 1952 in Madrid als Michael Nathan ) ist ein deutscher Schauspieler , Synchron- und Hörspielsprecher . Michael Pan (2007)

#10 Norman Chaney

Norman Myers „Chubby“ Chaney (* 18. Oktober 1914 in Cambridge , Maryland ; † 29. Mai 1936 in Baltimore , Maryland) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Kinderdarsteller durch seine Auftritte in der Filmreihe Die kleinen Strolche bekannt wurde.

#11 José Wallenstein

José Manuel Franco Wallenstein Teixeira (* 18. Oktober 1959 in Lissabon , Portugal ) ist ein portugiesischer Schauspieler .

#12 Elvira Plüss

Elvira H. Plüss (* 18. Oktober 1953 in Luzern ) ist eine Schweizer Schauspielerin und Theaterregisseurin . Elvira Plüss, 2021

#13 Evelyn Venable

Evelyn Venable (* 18. Oktober 1913 in Cincinnati , Ohio ; † 15. November 1993 in Coeur d’Alene , Idaho ) war eine US-amerikanische Schauspielerin.

#14 Christopher Knights

Christopher Knights (* 18. Oktober 1972 in London [1] ) ist ein britischer Schauspieler.

#15 Wayde Preston

Wayde Preston (eigentlich William Erksine Strange ; * 10. September 1929 in Denver , Colorado ; † 6. Februar 1992 in Lovelock , Nevada ) war ein US-amerikanischer Schauspieler .

#16 Jordan Calloway

Jordan Calloway (* 18. Oktober 1990 in Los Angeles , Kalifornien [1] ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler . Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rollen aus den Serien Unfabulous und Black Lightning .

#17 Johann Nestroy

Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy (* 7. Dezember 1801 in Wien ; † 25. Mai 1862 in Graz ) war ein österreichischer Dramatiker , Schauspieler und Opernsänger ( Bass ). Sein Werk ist der literarische Höhepunkt des Alt-Wiener Volkstheaters . Nestroy ist eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Weite

#18 Jaspar von Oertzen

Jaspar Sigismund Albrecht von Oertzen (* 2. Januar 1912 in Schwerin ; † 22. April 2008 in München ) war ein deutscher Schauspieler , Filmregisseur , Autor und Politiker . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für weitere Personen ähnlichen Namens siehe Jasper von Oertzen .

#19 Melina Mercouri

Melina Mercouri ( griechisch Μελίνα Μερκούρη ; *   18. Oktober 1920 [Anm 1] als Maria Amalia Merkouri in Athen ; †   6. März 1994 in New York City ) war eine griechische Schauspielerin , Sängerin und Politikerin . Melina Mercouri (1982) in Stockholm

#20 Lotte Lenya

Lotte Lenya , auch Lotte Lenja , (* 18. Oktober 1898 in Wien , Österreich-Ungarn als Karoline Wilhelmine Blamauer ; [1] † 27. November 1981 in New York ) war eine österreichisch - amerikanische Schauspielerin und Sängerin (Mezzosopran/Alt). Lotte Lenya, fotografiert 1962 von Carl van Vechten


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "18. oktober"


Regisseur / Director


#1 Karl von Holtei

Karl Eduard von Holtei , auch Carl (von) Holtei , eigentlich Karl Eduard von Holtey [1] (* 24. Januar 1798 [2] in Breslau / Provinz Schlesien im Königreich Preußen ; † 12. Februar 1880 ebenda), war ein deutscher Schriftsteller (insbesondere Theaterschriftsteller), Schauspieler , Rezitator , Theaterr

#2 Peter Handke

Peter Handke (* 6. Dezember 1942 in Griffen , Kärnten ) ist ein österreichischer Schriftsteller und Übersetzer . Er wurde vielfach ausgezeichnet und gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen deutschsprachigen Autoren . Im Jahre 2019 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur zuerkannt. [1] Nach seiner

#3 Einar Schleef

Einar Wilhelm Heinrich Schleef (* 17. Januar 1944 in Sangerhausen ; † 21. Juli 2001 in Berlin ) war ein deutscher Theater - Regisseur , Schriftsteller , Bühnenbildner , Maler , Fotograf , Grafiker und Schauspieler . Seit den 1970er Jahren setzten insbesondere seine Theaterarbeiten Maßstäbe und wurde

#4 Sebastian Grübel

Sebastian Grübel (* 1528 , anderes Datum 1529 oder 1520 in St. Gallen ; † 17. Oktober 1595 , anderes Datum 18. Oktober 1595 in Schaffhausen ) war ein Schweizer Lehrer und Theaterregisseur.


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "18. oktober"


Film / Movie


#1 Ad Astra – Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen (Originaltitel Ad Astra) ist ein Science-Fiction - Thriller von James Gray aus dem Jahr 2019 . Im Film reist der Weltraum-Ingenieur Roy McBride (dargestellt von Brad Pitt ) zum Neptun , um dort seinen Vater und den Auslöser für elektromagnetische Stürme zu finden, die die E

#2 Der Vorname (2018)

Der Vorname ist eine deutsche Filmkomödie von Sönke Wortmann aus dem Jahr 2018 . Sie handelt von einem Abendessen unter gutsituierten Bürgern, bei dem der Streit um einen provokanten Vornamen umschlägt in persönliche Angriffe, die binnen weniger Stunden langjährige Gewissheiten zerstören. Das zwisch

#3 My Private Idaho

My Private Idaho – Das Ende der Unschuld ist ein Roadmovie aus dem Jahr 1991. Regie führte Gus Van Sant , die Hauptdarsteller sind Keanu Reeves und River Phoenix . Der Film gilt neben anderen als Auslöser für das New Queer Cinema . [1]

#4 Gefahr und Begierde

Gefahr und Begierde (Originaltitel: chinesisch   色,戒 , Pinyin Sè, jiè , internationaler Titel: englisch Lust, Caution ) ist ein Spielfilm des taiwanischen Regisseurs Ang Lee mit Tang Wei und Tony Leung in den Hauptrollen. Der Film entstand 2007 als Adaption der gleichnamigen Kurzgeschichte der chine

#5 Dr. Kildare’s Victory

Dr. Kildare’s Victory ist ein US-amerikanisches Filmdrama in schwarz-weiß aus dem Jahr 1942. Regie führte W. S. Van Dyke . Das Drehbuch stammt von Harry Ruskin und Willis Goldbeck nach einer Geschichte von Joseph Harrington . Die Hauptrollen spielten Lew Ayres , Lionel Barrymore und Ann Ayars . Dr.

#6 Punch-Drunk Love

Punch-Drunk Love ist eine US-amerikanische romantische Tragikomödie aus dem Jahr 2002. Die Regie führte Paul Thomas Anderson , der auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen spielten Adam Sandler und Emily Watson .

#7 Oktober in Rimini

Oktober in Rimini ist ein italienisches Melodram von Valerio Zurlini aus dem Jahr 1972.

#8 Dogman (2018)

Dogman ist ein Filmdrama von Matteo Garrone , das am 18. Oktober 2018 in den deutschen Kinos angelaufen ist.

#9 Stadt in Angst

Stadt in Angst ist ein US-amerikanischer Filmdrama von John Sturges aus dem Jahr 1955 mit Spencer Tracy in der Hauptrolle.

#10 Die Rosenzüchterin (Film)

Die Rosenzüchterin ist ein zweiteiliger Fernsehfilm von Erhard Riedlsperger basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link aus dem Jahr 2004 .

#11 The 51st State

The 51st State (Alternativtitel: Formula 51 ) ist eine britisch-kanadische Filmkomödie mit Samuel L. Jackson von Ronny Yu aus dem Jahr 2001 .

#12 Schrei der Gehetzten

Schrei der Gehetzten (Originaltitel: Viva Villa! ) ist eine US-amerikanische Filmbiografie aus dem Jahr 1934 mit Wallace Beery in der Hauptrolle. Der Film beschreibt das Leben des mexikanischen Revolutionsführers und Nationalhelden Pancho Villa , der über 20 Jahre vor Entstehung der MGM -Produktion

#13 Zu Hause in Indiana

Zu Hause in Indiana (Originaltitel Home in Indiana ) ist ein US-amerikanischer romantischer Abenteuerfilm von Henry Hathaway aus dem Jahr 1944. Die Hauptrollen sind mit Walter Brennan , Lon McCallister , Jeanne Crain und Charlotte Greenwood sowie Ward Bond , Charles Dingle und June Haver besetzt. De

#14 The Hunt (2020)

The Hunt ist ein US-amerikanischer Satire - Thriller , der von Damon Lindelof und Nick Cuse geschrieben und von Craig Zobel durch Blumhouse Productions inszeniert wurde. Er basiert lose auf der Kurzgeschichte Das grausamste Spiel von Richard Connell aus dem Jahr 1924, in der Reiche andere Menschen j

#15 Cannibal! The Musical

Cannibal! The Musical ist ein US-amerikanischer Musicalfilm , den Trey Parker und Matt Stone während ihres Studiums an der University of Colorado in Boulder schrieben und drehten. Der Film mit seinem schwarzen Humor basiert lose auf der wahren Geschichte Alfred Packers , Amerikas einzigem verurteilt

#16 Big Driver

Big Driver ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Mikael Salomon aus dem Jahr 2014 . Er basiert auf der gleichnamigen Novelle von Stephen King . Der Fernsehfilm hatte am 18. Oktober 2014 beim US-Sender Lifetime Premiere.

#17 12 Years a Slave

12 Years a Slave ( Englisch für Zwölf Jahre ein Sklave ) ist ein britisch - US-amerikanisches historisches Filmdrama des Regisseurs Steve McQueen aus dem Jahr 2013 . Der Film basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Werk Twelve Years a Slave (1853) von Solomon Northup , der von Chiwetel Ejiof

#18 Idiotentest (Film)

Idiotentest ist eine deutsche Tragikomödie von Thomas Nennstiel aus dem Jahr 2012 , die im Auftrag des ZDF produziert wurde.

#19 Der Leuchtturm (2019)

Der Leuchtturm (Originaltitel The Lighthouse ) ist ein Horrorfilm von Robert Eggers , der am 19. Mai 2019 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs seine Premiere feierte und am 28. November 2019 in die deutschen Kinos kam. Der Film ist in der We

#20 James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Im Geheimdienst Ihrer Majestät (Originaltitel: On Her Majesty’s Secret Service ) ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1969. Es ist der sechste Kinofilm der von Eon Productions produzierten James-Bond -Filmreihe. Die Geschichte basiert auf dem 1963 erschienenen Roman Im Dienst Ihrer Majestät des


Film / Movie: Search more / Искать ещё "18. oktober"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Lorenz Langenegger

Lorenz Langenegger (geboren 1980 in Gattikon ) ist ein Schweizer Schriftsteller.

#2 Wera Küchenmeister

Wera Küchenmeister , geb. Skupin (* 18. Oktober 1929 in Berlin ; † 6. April 2013 in Blankensee ), war eine deutsche Schriftstellerin .


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "18. oktober"


Fernsehserie / Series


#1 Ein Sommer in Long Island

Ein Sommer in Long Island ist ein deutscher Fernsehfilm von Sibylle Tafel aus dem Jahr 2009. Der melodramatische Liebesfilm mit Petra Schmidt-Schaller , Max von Thun und Marc Hosemann in den Hauptrollen wurde fürs ZDF produziert, lief am 14. Oktober 2009 erstmals auf ORF 2 und am 18. Oktober 2009 al

#2 Tatort: Der rote Schatten

Der rote Schatten ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der für den Südwestrundfunk produzierte Beitrag ist die 1031. Tatort -Episode und wurde am 15. Oktober 2017 im Ersten erstausgestrahlt. Das Stuttgarter Ermittlerduo Lannert und Bootz ermittelt in seinem 21. Fall.

#3 Die Simpsons/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons wurde erstmals vom 19. September 1991 bis zum 27. August 1992 auf dem US-amerikanischen Sender Fox gesendet. [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete das ZDF vom 5. Januar 1993 bis zum 15. Februar 1993. [2] Eine Ausnahm

#4 Navy CIS/Staffel 10

Die zehnte Staffel der US-amerikanischen Krimiserie Navy CIS feierte ihre Premiere in den USA am 25. September 2012 auf dem Sender CBS . [1] In Deutschland startete die zehnte Staffel am 6. Januar 2013 auf dem deutschen Free-TV-Sender Sat.1 . [2] Mit der Ausstrahlung der 14. Episode unterbrach Sat.1

#5 The Voice of Germany/Staffel 3

Die dritte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 17. Oktober 2013 bis 20. Dezember 2013 ausgestrahlt. Wie die zweite Staffel wurde sie von Thore Schölermann und backstage von Doris Golpashin moderiert. Die Jury bestand aus der Popsängerin Nena , dem Duo Alec Völkel und Sasch

#6 SOKO Leipzig/Staffel 20

Die zwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 14 Episoden und feierte ihre Premiere am 18. Oktober 2019 im ZDF. Das Finale wurde am 14. Februar 2020 gesendet. Alle Episoden wurden eine Woche vor TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek veröffentlicht. Die Episoden der Staffel wurde

#7 The Voice of Germany/Staffel 2

Die zweite Staffel der Castingshow The Voice of Germany wurde vom 18. Oktober bis 14. Dezember 2012 ausgestrahlt. Sie wurde von Thore Schölermann und backstage von Doris Golpashin moderiert. [1] Die Jury bestand –   wie in der ersten Staffel   – aus der Popmusikerin Nena , dem Soulsänger Xavier Naid

#8 Unter Verdacht: Türkische Früchtchen

Türkische Früchtchen ist ein deutscher Fernsehfilm von Martin Weinhart aus dem Jahr 2013 . Es handelt sich um die einundzwanzigste Episode der ZDF-Kriminalfilmreihe Unter Verdacht mit Senta Berger als Dr. Eva Maria Prohacek in der Hauptrolle.

#9 Tatort: Kopper

Kopper ist ein deutscher Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom SWR produzierte Beitrag wurde am 7. Januar 2018 im Ersten ausgestrahlt. In dieser Tatort -Folge ermitteln die Ludwigshafener Hauptkommissare Odenthal und Kopper ihren 57. gemeinsamen Fall. Gleichzeitig verabschiedet sich der Sc

#10 The Voice of Germany/Staffel 8

Die achte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 18. Oktober bis zum 16. Dezember 2018 im Fernsehen ausgestrahlt. Sie wurde wie die drei vorangegangenen Staffeln Thore Schölermann und Lena Gercke moderiert. Zur Jury gehörten das Jurorenduo Smudo und Michi Beck von der Hip-Hop

#11 Tatort: Züri brännt

Züri brännt ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der erste gemeinsame Fall des Schweizer Tatort-Teams Grandjean und Ott wurde am 18. Oktober 2020 im SRF 1 , im Ersten und auf ORF 2 ausgestrahlt. Premiere war am 29. September 2020 beim 16. Zurich Film Festival . [1] [2]

#12 The Voice of Germany/Staffel 10

Die zehnte Staffel der Gesangs- Castingshow The Voice of Germany wurde vom 8. Oktober bis zum 20. Dezember 2020 im Fernsehen ausgestrahlt. Die Moderation übernahmen wiederum Thore Schölermann und erstmals Annemarie Carpendale , welche die in die Babypause gegangene Lena Gercke vertrat. [1] Für die a

#13 The Voice of Germany/Staffel 1

Die erste Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 24. November 2011 bis zum 10. Februar 2012 im Fernsehen ausgestrahlt, wobei sechs Folgen beim Sender ProSieben und elf Folgen bei Sat.1 zu sehen waren. Moderiert wurde die erste Staffel von Stefan Gödde und backstage

#14 Ein Sommer in Portugal

Ein Sommer in Portugal ist ein deutscher Fernsehfilm von Michael Keusch aus dem Jahr 2013 . Neben Gesine Cukrowski und Paulo Pires sind Bernhard Schir , Patricia André , Chiara Schoras und David Rott in den Hauptrollen besetzt. Bei dem in der Rubrik „Herzkino“ startenden ZDF-Sonntagsfilm handelt es

#15 Das Duo: Sterben statt erben

Sterben statt erben ist ein deutscher Fernsehfilm von Maris Pfeiffer aus dem Jahr 2008. Es handelt sich um den 17. Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Das Duo , das von den Kriminalhauptkommissarinnen Marion Ahrens, verkörpert von Charlotte Schwab , und Clara Hertz, verkörpert von Lisa Martinek ,


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "18. oktober"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии