fiction.wikisort.org / calendar / de / 20._dezember
Search

langs: 20 декабря [ru] / december 20 [en] / 20. dezember [de] / 20 décembre [fr] / 20 dicembre [it] / 20 de diciembre [es]

days: 17. dezember / 18. dezember / 19. dezember / 20. dezember / 21. dezember / 22. dezember / 23. dezember


Schauspieler / Actor


#1 Janina Elkin

Janina Elkin (* 20. Dezember 1982 in Kiew , Ukrainische SSR [1] ) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin . Janina Elkin Janina Elkin bei den Filmfestspielen von Cannes (2019)

#2 Rosl Berndt

Rosl Berndt , eigentlich Rosa Dunkelblau ( 25. September 1903 in Wien [1] – 3. Januar 1996 in Chichester , Sussex , Vereinigtes Königreich ), [2] war eine österreichische Sängerin und Kabarettistin . Ihre Karriere begann 1914 als Kinderstar Kleine Rosa auf Wiener Bühnen.

#3 Randy Orton

Randal Keith Orton (* 1. April 1980 in Knoxville , Tennessee ), besser bekannt unter seinem Ringnamen Randy Orton , ist ein US-amerikanischer Wrestler . Er steht derzeit als einer der Protagonisten bei WWE unter Vertrag und tritt regelmäßig in deren Wrestlingshow Raw auf. Orton ist ein vierzehnfache

#4 Anita Düvel

Anita Düvel (auch Anita Düvell und Anita Düwell ; * 20. Dezember 1903 als Natalie Anita Charlotte Auguste Schweißhelm in Otterndorf ; † 12. April 1976 in Prien am Chiemsee ) war eine deutsche Schauspielerin bei Theater und Film.

#5 IU (Sängerin)

IU ( 아이유 ; * 16. Mai 1993 in Seoul ; bürgerlich Lee Ji-eun ) ist eine südkoreanische Popsängerin , Songschreiberin und Schauspielerin . IU im Januar 2019 IU im Januar 2019 Lee Ji-eun Hangeul 이지은 Hanja 李知恩 Revidierte Romanisierung I Ji-eun McCune- Reischauer I Chiŭn Siehe auch : Koreanischer Name IUs

#6 Elisabeth Karg

Elisabeth Karg (* 20. Dezember 1935 in München ) [1] ist eine deutsche Volksschauspielerin . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zur deutschen Germanistin siehe Elisabeth Karg-Gasterstädt .

#7 Bernd Vollbrecht

Bernd Vollbrecht (* 20. Dezember 1953 ) ist ein deutscher Synchron- und Hörspielsprecher und Schauspieler .

#8 Jūzō Itami

Jūzō Itami ( japanisch 伊丹十三 , Itami Jūzō ; eigentlich Yoshihiro Ikeuchi ; * 15. Mai 1933 in Kyoto ; † 20. Dezember 1997 in Tokio ) war ein japanischer Schauspieler und Filmregisseur . Jūzō Itami, 1966

#9 William Lundigan

William Paul Lundigan (* 12. Juni 1914 in Syracuse , New York ; † 20. Dezember 1975 in Duarte , Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Schauspieler .

#10 Jenny Agutter

Jennifer Ann „Jenny“ Agutter OBE (* 20. Dezember 1952 in Taunton , Somerset ) ist eine britische Schauspielerin sowie BAFTA - und Emmy -Preisträgerin. Jenny Agutter (2014)

#11 Paulo Bitencourt

Paulo Roberto de Paula Bitencourt (* 20. Dezember 1966 in Castro, Paraná , Brasilien ), besser bekannt als Paulo Bitencourt , ist ein in Brasilien geborener österreichischer Sänger , Fotograf , Sprecher und Schriftsteller . Paulo Bitencourt (2015)

#12 Maja Nielsen

Maja Nielsen (* 25. März 1964 in Hamburg ) ist die Autorin der Hörbuch - und Sachbuchreihe Abenteuer, Maja Nielsen erzählt .

#13 Johnny Knoxville

Johnny Knoxville (* 11. März 1971 als Philip John Clapp Jr. in Knoxville , Tennessee ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler , Filmproduzent und Stuntman . Er wurde durch die Reality -Comedy-Serie Jackass und deren Filmableger bekannt. Johnny Knoxville bei der Premiere von Jackass 3D (2010)

#14 John Hillerman

John Benedict Hillerman (* 20. Dezember 1932 in Denison , Texas ; † 9. November 2017 in Houston , Texas) war ein US-amerikanischer Schauspieler . Große Bekanntheit erlangte er durch seine Verkörperung des Jonathan Higgins in der Krimiserie Magnum an der Seite von Tom Selleck . [1]

#15 Hideki Noda (Dramatiker)

Hideki Noda ( jap. 野田 秀樹 , Noda Hideki ; * 20. Dezember 1955 ) ist ein japanischer Dramatiker und Schauspieler. Noda wurde auf der Insel Kyushu geboren und kam vierjährig mit seiner Familie nach Tokio. Sein erstes Theaterstück schrieb er sechzehnjährig als Gymnasiast. Während seiner Studienzeit an d

#16 Walter Davy

Walter Davy (* 20. Dezember 1924 in Wien ; † 14. September 2003 ebenda) war ein österreichischer Regisseur und Schauspieler . Walter Davy als Schremser

#17 Peter Alexander

Peter Alexander , eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer (* 30. Juni 1926 in Wien ; † 12. Februar 2011 ebenda), war ein österreichischer Sänger , Schauspieler , Pianist , Parodist und Entertainer . Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er Jahre gehörte er zu den populärsten Unterh

#18 Kristina Marlen

Kristina Marlen ist eine deutsche Sexarbeiterin, Performancekünstlerin, Autorin, Schauspielerin und sexpositive Feministin .

#19 Eva Perón

María Eva Duarte de Perón (auch Eva Duarte, Evita genannt; * 7. Mai 1919 in Los Toldos ; † 26. Juli 1952 in Buenos Aires ) war Schauspielerin, Radiomoderatorin, die Primera Dama („ First Lady “) Argentiniens , als „Presedenta“ sozial engagiert und die zweite Frau des Präsidenten Juan Perón . Der Tit

#20 Shirley Ann Richards

Ann Richards (* 20. Dezember 1917 in Sydney , Australien ; † 24. August 2006 in Torrance , Kalifornien , Vereinigte Staaten ) war eine australische Schauspielerin.


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "20. dezember"


Regisseur / Director


#1 Karl von Holtei

Karl Eduard von Holtei , auch Carl (von) Holtei , eigentlich Karl Eduard von Holtey [1] (* 24. Januar 1798 [2] in Breslau / Provinz Schlesien im Königreich Preußen ; † 12. Februar 1880 ebenda), war ein deutscher Schriftsteller (insbesondere Theaterschriftsteller), Schauspieler , Rezitator , Theaterr

#2 Bertolt Brecht

Bertolt Brecht (auch Bert Brecht ; * 10. Februar 1898 als Eugen Berthold Friedrich Brecht in Augsburg ; † 14. August 1956 in Ost-Berlin ) war ein einflussreicher deutscher Dramatiker , Librettist und Lyriker des 20. Jahrhunderts. Seine Werke werden weltweit aufgeführt. Brecht hat das epische Theater

#3 Paul Kamer

Paul Kamer , auch Paul Kamer-Hammer (* 22. Dezember 1919 in Schwyz ; † 29. September 1999 in Zürich-Witikon ) war ein Schweizer katholischer Geistlicher, Lehrer und Bühnenautor .

#4 Kristjan Knigge

Kristjan Knigge (* 20. Dezember 1972 in Kopenhagen ) ist ein dänischer Filmregisseur .

#5 Jafar Panahi

Jafar Panahi ( persisch جعفر پناهی   Dschaʿfar Panahi , DMG Ǧaʿfar Panāhī ; *   11. Juli 1960 in Mianeh , Provinz Ost-Aserbaidschan ) ist ein iranischer Filmregisseur. In seinen Filmen setzt er sich immer wieder kritisch mit Politik und Gesellschaft in der Islamischen Republik auseinander. Im Jahr 2

#6 Kim Ki-duk

Kim Ki-duk ( koreanisch 김기덕 ; * 20. Dezember 1960 in Bonghwa , Südkorea ; † 11. Dezember 2020 in Riga , Lettland ) war ein südkoreanischer Filmregisseur , Drehbuchautor und Filmproduzent . Von Mitte der 1990er-Jahre bis 2020 hat er mehr als ein Dutzend Spielfilme inszeniert, überwiegend Dramen, für

#7 Jörg Buttgereit

Jörg Buttgereit (* 20. Dezember 1963 in Berlin ) ist ein deutscher Autor , Film-, Hörspiel- und Theater- Regisseur sowie Filmkritiker . Jörg Buttgereit, 2015


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "20. dezember"


Film / Movie


#1 Contact (1997)

Contact ist ein Science-Fiction -Drama aus dem Jahr 1997 des Regisseurs Robert Zemeckis mit Jodie Foster und Matthew McConaughey in den Hauptrollen. Das Drehbuch und der Roman Contact von Carl Sagan aus dem Jahr 1985 entstanden gleichzeitig und hatten sich gegenseitig beeinflusst. Der Film startete

#2 Flucht ohne Ausweg (1948)

Flucht ohne Ausweg (Originaltitel: Raw Deal ) ist ein US-amerikanischer Film noir des Regisseurs Anthony Mann aus dem Jahr 1948. Der Film basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Arnold B. Armstrong und Audrey Ashley.

#3 Mayerling (1968)

Mayerling ist ein französisch - britischer Historienfilm aus dem Jahr 1968, der die Liebesgeschichte des österreichischen Kronprinzen Rudolf und seiner Geliebten Maria Vetsera nacherzählt. Unter der Regie von Terence Young sind Omar Sharif und Catherine Deneuve in den Hauptrollen zu sehen. Als liter

#4 Spuren des Bösen: Racheengel

Racheengel ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2012 und die zweite Folge der Krimireihe Spuren des Bösen mit Heino Ferch in der Hauptrolle. Regie führte Andreas Prochaska . Das Drehbuch schrieb Martin Ambrosch .

#5 Die Liebe in den Zeiten der Cholera (Film)

Die Liebe in den Zeiten der Cholera ( Love in the Time of Cholera ) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2007 . Regie führte Mike Newell , das Drehbuch wurde von Ronald Harwood nach dem 1985 erschienenen Roman Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel García Márquez verfasst.

#6 Schöne Witwen küssen besser

Schöne Witwen küssen besser ist eine zweiteilige Filmkomödie von Carlo Rola aus dem Jahr 2004. Die Literaturverfilmung , die von der Drehbuchautorin Ellen Beck geschrieben wurde, basiert auf einem Roman der Schriftstellerin Gundula Leni Ohngemach . In einer für eine Filmkomödie außergewöhnlichen Län

#7 1 Mord für 2

1 Mord für 2 (Originaltitel: Sleuth ) ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2007 . Regie führte Kenneth Branagh , das Drehbuch schrieb Harold Pinter , basierend auf dem Theaterstück Revanche (Sleuth) von Anthony Shaffer aus dem Jahr 1969.

#8 Das kalte Herz (2014)

Das kalte Herz ist ein deutscher Märchenfilm von Marc-Andreas Bochert aus dem Jahr 2014. Reiner Schöne fungiert als Erzähler. Rafael Gareisen , Laura Louisa Garde und Marie Gruber spielen die Hauptrollen. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff und wurde für die ZDF-Reihe Mär

#9 Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm

Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm (Originaltitel: Alvin and the Chipmunks ) ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2007 von Regisseur Tim Hill , die Realfilm mit Computeranimation kombiniert und von der Musikgruppe Alvin und die Chipmunks handelt.

#10 Angels of Death

Angels of Death ( japanisch 殺戮の天使 Satsuriku no Tenshi , deutsch ‚ Engel des Todes ‘ ) ist ein RPG-Maker -Computerspiel des Entwicklers KRNKRN, namentlich Makoto Sanada , das am 20. Dezember 2016 zunächst auf Steam für PC veröffentlicht wurde. Eine Veröffentlichung für Smartphones erfolgte im Jahr 20

#11 Ein Präsident für alle Fälle

Ein Präsident für alle Fälle (Originaltitel: My Fellow Americans ) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1996 . Der Regisseur war Peter Segal , das Drehbuch schrieben E. Jack Kaplan , Richard Chapman und Peter Tolan . Die Hauptrollen spielten Jack Lemmon und James Garner .

#12 A Trap for Santa Claus

A Trap for Santa Claus , bisweilen auch verkürzt A Trap for Santa , ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs David Wark Griffith aus dem Jahr 1909 . Der Film ist eine Produktion der Biograph Company .

#13 1917 (Film)

1917 ist ein Kriegsfilm von Sam Mendes , der im Dezember 2019 in die US-amerikanischen und im Januar 2020 in die europäischen Kinos kam. Der Film folgt zwei Soldaten der Britischen Armee , die 1917 als Meldegänger an der Westfront einen dringenden Befehl in die vorderste Linie bringen sollen. Der Fi

#14 Komm nur, mein liebstes Vögelein

Komm nur, mein liebstes Vögelein... ist ein deutsch - italienischer Spielfilm von Rolf Thiele aus dem Jahr 1968 mit zahlreichen erotischen Szenen, die 2000 Jahre Sittengeschichte in Deutschland vermitteln wollen. In Italien lief er unter dem Titel Dio me l'ha data, guai a chi la tocca . Das Drehbuch

#15 Dialog mit meinem Gärtner

Dialog mit meinem Gärtner (Originaltitel: Dialogue avec mon jardinier ) ist ein französischer Spielfilm von Jean Becker aus dem Jahr 2007, der auf einem gleichnamigen Roman beruht. [1]

#16 Kampf (Film)

Kampf ist ein extrem seltenes Beispiel eines deutschen Autorennfahrerfilms. Berufsrennfahrer Manfred von Brauchitsch spielte die Hauptrolle, es sollte sein einziger Ausflug mit einer regulären Spielfilmrolle vor die Kinofilmkamera bleiben. Regie bei dem 1932 entstandenen Film führte Erich Schönfelde

#17 End of Watch

End of Watch ist ein US-amerikanischer Film des Regisseurs David Ayer aus dem Jahr 2012. Der Film wurde am 8. September 2012 beim Toronto International Film Festival uraufgeführt [3] und am 21. September 2012 von Open Road Films in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. [4] [5] Er lief ab 20. Dezem

#18 Der Juxbaron (Film)

Der Juxbaron ist die (noch stumme) Verfilmung einer Operette, die Willi Wolff 1926 in Berlin nach einem von ihm selbst und Robert Liebmann verfassten Drehbuche für die Produktionsgesellschaft seiner Ehefrau, die Ellen Richter-Film GmbH. Berlin, realisierte. Zugrunde lag die gleichnamige musikalische

#19 Stubbe – Von Fall zu Fall: Auf dünnem Eis

Auf dünnem Eis ist ein deutscher Fernsehfilm von Jörg Grünler aus dem Jahr 2008. Es handelt sich um den vierunddreißigste Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stubbe – Von Fall zu Fall mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle.

#20 P.S. Ich liebe Dich (Film)

P.S. Ich liebe Dich (P.S. I Love You) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2007 . Regie führte Richard LaGravenese , der auch gemeinsam mit Steven Rogers das Drehbuch schrieb, nach der Romanvorlage P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern aus dem Jahr 2004.


Film / Movie: Search more / Искать ещё "20. dezember"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Gen Urobuchi

Gen Urobuchi ( jap. 虚淵 玄 , Urobuchi Gen ; * 20. Dezember 1972 in der Präfektur Tokio ) ist ein japanischer Szenario- und Drehbuchautor .

#2 John Steinbeck

John Ernst Steinbeck III. (* 27. Februar 1902 in Salinas , Kalifornien ; † 20. Dezember 1968 in New York City ) war ein US-amerikanischer Schriftsteller . Er ist einer der meistgelesenen Autoren des 20. Jahrhunderts und hat zahlreiche Romane , Kurzgeschichten , Novellen und Drehbücher verfasst. Zeit

#3 Kate Atkinson

Kate Atkinson MBE (* 20. Dezember 1951 in York ) ist eine britische Schriftstellerin . Kate Atkinson, 2007


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "20. dezember"


Fernsehserie / Series


#1 Scrubs – Die Anfänger/Staffel 6

Die sechste Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Scrubs – Die Anfänger feierte ihre Premiere am 30. November 2006 auf dem Sender NBC . Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendeten der deutsche Free-TV -Sender ProSieben und der österreichische Free-TV-Sender ORF eins vom 6. Oktober bis zum 20

#2 24 (Fernsehserie)/Staffel 1

Mit der ersten Staffel begann im November 2001 in den USA die Echtzeit-Fernsehserie 24 . In Deutschland und in Österreich startete die Erstausstrahlung im September 2003, in der Schweiz im März 2004. Hauptdarsteller Kiefer Sutherland wurde 2002 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. In der Handlung,

#3 The Voice of Germany/Staffel 3

Die dritte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 17. Oktober 2013 bis 20. Dezember 2013 ausgestrahlt. Wie die zweite Staffel wurde sie von Thore Schölermann und backstage von Doris Golpashin moderiert. Die Jury bestand aus der Popsängerin Nena , dem Duo Alec Völkel und Sasch

#4 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 2

Die zweite Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 3. September 2003 bis zum 13. März 2004 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Sowohl das Moderatorenpaar, als auch die Jury blieben unverändert. Elli Erl gewann das Finale gegen Denise Tillmanns

#5 Hinter Gittern/Staffel 13

Dieser Artikel enthält alle Episoden der 13. Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 14. Juni 2004 bis zum 20. Dezember 2004 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#6 Futurama/Staffel 6

Die sechste Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 26 Episoden, die erstmals ab dem 24. Juni 2010 beim US-amerikanischen Sender Comedy Central zu sehen waren. Die deutsche Synchronfassung wurde zum ersten Mal zwischen dem 22. Oktob

#7 The Voice of Germany/Staffel 10

Die zehnte Staffel der Gesangs- Castingshow The Voice of Germany wurde vom 8. Oktober bis zum 20. Dezember 2020 im Fernsehen ausgestrahlt. Die Moderation übernahmen wiederum Thore Schölermann und erstmals Annemarie Carpendale , welche die in die Babypause gegangene Lena Gercke vertrat. [1] Für die a

#8 Dark (Fernsehserie)/Staffel 2

Die zweite Staffel der deutschen Fernsehserie Dark wurde dem Programm des Streamingportals Netflix am 21. Juni 2019 hinzugefügt. [1] Die Verlängerung der Serie Dark um eine zweite Staffel wurde am 20. Dezember 2017 bekanntgegeben. [2] Die Dreharbeiten in Berlin starteten am 25. Juni 2018. [3]

#9 SOKO Leipzig/Staffel 14

Die vierzehnte Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig feierte ihre Premiere am 25. Oktober 2013 auf den Sendern ZDF und ORF2 . Das Finale wurde am 21. Februar 2014 beim ZDF und am 7. März 2014 bei ORF2 gesendet. Die Episoden der Staffel wurden auf den freitäglichen 21:15-Uhr-Sendeplatz erstau

#10 Stubbe – Von Fall zu Fall: Stubbe und Elli

Stubbe und Elli ist ein deutscher Fernsehfilm von Christa Mühl aus dem Jahr 1997. Es handelt sich um den elften Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stubbe – Von Fall zu Fall mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle.

#11 Krauses Braut

Krauses Braut ist eine Fernsehkomödie von Bernd Böhlich aus dem Jahr 2011. Es ist die dritte Folge aus der Filmreihe um Polizeihauptmeister Krause mit dem gleichnamigen Schauspieler als Hauptdarsteller.

#12 Let’s Dance/Weihnachts-Special

Das Christmas Special der Live - Tanzshow Let’s Dance wurde erst- und bisher einmalig am 20. und 21. Dezember in der Vorweihnachtszeit 2013 präsentiert.


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "20. dezember"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии