fiction.wikisort.org / calendar / de / 3._august
Search

langs: 3 августа [ru] / august 3 [en] / 3. august [de] / 3 août [fr] / 3 agosto [it] / 3 de agosto [es]

days: 31. juli / 1. august / 2. august / 3. august / 4. august / 5. august / 6. august


Schauspieler / Actor


#1 Iwan Mykolajtschuk

Iwan Wassylowytsch Mykolajtschuk (* 15. Juni 1941 in Tschortoryja , Oblast Tscherniwzi , Ukrainische SSR ; † 3. August 1987 in Kiew , Ukrainische SSR) war ein ukrainischer Filmschauspieler , Regisseur und Drehbuchautor . Kyrillisch ( Ukrainisch ) Іван Васильович Миколайчук Transl. : Ivan Vasyl'ovyč

#2 Diether Krebs

Diether Krebs (* 11. August 1947 in Essen ; † 4. Januar 2000 in Hamburg ) war ein deutscher Schauspieler , Kabarettist und Komiker . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für weitere Personen siehe Dieter Krebs .

#3 Tommy Dewey

Thomas R. „Tommy“ Dewey (* 3. August 1978 in Birmingham , Alabama ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler , Produzent und Drehbuchautor . Tommy Dewey (2018)

#4 Ricky Hui

Ricky HUI Kwoon-Ying ( chinesisch   許冠英   /   许冠英 , Pinyin Xǔ Guànyīng , Jyutping Heoi 2 Gun 3 jing 1 ; * 3. August 1946 in Panyu von Guangzhou , China ; † 8. November 2011 in Kowloon , Hongkong ) [1] war ein chinesischer Filmschauspieler . Er trat mit seinen beiden Brüdern Michael und Sam in mehrer

#5 Aya Ueto

Aya Ueto ( jap. 上戸 彩 , Ueto Aya ; * 14. September 1985 in Nerima , Tokio , Japan ) ist ein japanisches Idol . Sie arbeitet als Musikerin , Schauspielerin , Synchronsprecherin und Model . Aya Ueto (2009)

#6 Ben Kingsley

Sir Ben Kingsley , CBE (* 31. Dezember 1943 in Scarborough , Yorkshire , England ; eigentlich Krishna Pandit Bhanji ) ist ein britischer Schauspieler . Weltbekannt wurde er durch seine Titelrolle im Filmepos Gandhi , für die er 1983 mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Ben K

#7 Ida Lupino

Ida Lupino (* 4. Februar 1918 in London ; † 3. August 1995 in Los Angeles ) war eine britisch - US-amerikanische Schauspielerin , Regisseurin , Produzentin und Autorin . Sie wurde in den 1940er-Jahren zum Filmstar und war später eine der wenigen Filmemacherinnen ihrer Generation in Hollywood. Ida Lu

#8 Lisa Ann Walter

Lisa Ann Walter (* 3. August 1963 in Silver Spring , Maryland ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin . Lisa Ann Walter (2015)

#9 Dwayne Johnson

Dwayne Douglas Johnson (* 2. Mai 1972 in Hayward , Kalifornien ), auch bekannt als The Rock , ist ein US-amerikanisch - kanadischer [5] Schauspieler und ehemaliger Wrestler . Als Wrestler erhielt er zehnmal den höchsten Titel der WWE und war damit einer der erfolgreichsten Akteure der Liga. Da sein

#10 Marilyn Monroe

Marilyn Monroe [ ˈmɛɹɪlɪn mənˈɹoʊ ] (* 1. Juni 1926 in Los Angeles , Kalifornien , als Norma Jeane Mortenson , kirchlich registrierter Taufname Norma Jeane Baker ; † 4. August 1962 [1] in Brentwood , Los Angeles) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin , Filmproduzentin und Fotomodel . Sie wurd

#11 Laurel und Hardy

Laurel und Hardy waren ein britisch-amerikanisches Komiker-Duo , das aus Stan Laurel und Oliver Hardy bestand. Um 1921 sowie zwischen 1926 und 1951 drehten sie zusammen 107 Filme (80 Kurzfilme , 27 Langfilme), Gastauftritte mit eingerechnet. Sie gelten als eines der berühmtesten und erfolgreichsten

#12 David Hürten

David Hürten (* 3. August 1995 in Köln ) ist ein deutscher Schauspieler . Seine Schauspielkarriere begann er mit dem Film Maddin in Love . Bekannt wurde er mit der Filmreihe Vorstadtkrokodile . Er lebt in Köln.

#13 Yves Beneyton

Yves Beneyton (* 3. August 1946 in Baden-Baden ) ist ein französischer Schauspieler.

#14 Cornelia Froboess

Cornelia Froboess (* 28. Oktober 1943 in Wriezen ), in frühen Phasen ihrer Karriere zunächst auch bekannt als Die kleine Cornelia , später als Conny , ist eine deutsche Schauspielerin , Synchronsprecherin und ehemalige Schlagersängerin . Cornelia Froboess (1966)

#15 Eva Perón

María Eva Duarte de Perón (auch Eva Duarte, Evita genannt; * 7. Mai 1919 in Los Toldos ; † 26. Juli 1952 in Buenos Aires ) war Schauspielerin, Radiomoderatorin, die Primera Dama („ First Lady “) Argentiniens , als „Presedenta“ sozial engagiert und die zweite Frau des Präsidenten Juan Perón . Der Tit

#16 Robert Hardy

Timothy Sydney Robert Hardy CBE (* 29. Oktober 1925 in Cheltenham , Gloucestershire , England ; † 3. August 2017 [1] in London ) war ein britischer Schauspieler . Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Schauspieler. Zum Bischof siehe Robert Hardy (Bischof) ; zu anderen Personen siehe Rob Hardy .

#17 Gringo (Rapper)

Gringo , auch Gringo44 (bürgerlich Ilfan Kalender [1] ), ist ein deutscher Rapper aus Berlin-Neukölln .

#18 Chandler Kinney

Chandler Kinney (* 3. August 2000 in Sacramento , Kalifornien ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin , Kinderdarstellerin und Tänzerin .   Bild   gesucht   Die Wikipedia wünscht sich an dieser Stelle ein Bild. Falls du dabei helfen möchtest, erklärt die Anleitung , wie das geht.

#19 Miriam Lehmann-Haupt

Miriam Lehmann-Haupt (* 19. November 1904 in Berlin ; [1] † 3. August 1981 in New York City ) [2] war eine österreichische Schauspielerin und Malerin .

#20 Heinz Peter Scholz

Heinz Peter Scholz (auch Heinz-Peter Scholz) (* 3. August 1916 in Königsberg (Preußen) ; † 7. August 1992 in Berlin ) war ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher .


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "3. august"


Regisseur / Director


#1 Edoardo Capolino

Edoardo Capolino (* 3. August 1909 ; † 31. Januar 1985 [1] ) war ein italienischer Filmregisseur . Capolino war nach dem Zweiten Weltkrieg Vorsitzender des Radio Club d’Italia . [2] Für die italienische Version des dokumentarhaften Abenteuer- Spielfilms La grande caccia 1957 – internationale Titel s

#2 Franz Marijnen

Franz Joseph Theresia Maria Marijnen (* 4. April 1943 in Mechelen ; † 3. August 2022 in Bonheiden ) war ein belgischer Regisseur und Theaterleiter . [1] Franz Marijnen (1979)


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "3. august"


Film / Movie


#1 Dear Wendy

Dear Wendy ist ein Spielfilm des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg . Das Drama basiert auf einem Original-Drehbuch von Vinterbergs Landsmann Lars von Trier und wurde von den Filmstudios Lucky Punch , Nimbus Film , Zentropa Entertainments und TV2 Dänemark produziert. Dear Wendy startete am 6. Ok

#2 Kirschen in Nachbars Garten (1956)

Kirschen in Nachbars Garten ist eine deutsche Filmkomödie von Erich Engels aus dem Jahr 1956. Es handelt sich um eine Neuverfilmung von Engels’ Kirschen in Nachbars Garten aus dem Jahr 1935.

#3 Black Coffee (1973)

Black Coffee ist ein deutscher Kriminalfilm und eine Fernseh-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Agatha Christie .

#4 Das Jerico Projekt

Das Jerico Projekt (Originaltitel: Criminal ) ist ein US-amerikanisch - britischer Actionfilm von Ariel Vromen nach einem Drehbuch von Douglas Cook und David Weisberg , der am 15. April 2016 [2] in die britischen und US-amerikanischen Kinos kam. In Deutschland erschien er am 30. September 2016 direk

#5 Millionäre bevorzugt

Millionäre bevorzugt ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Jack Conway aus dem Jahr 1934. Der Film wurde am 3. August 1934 uraufgeführt. In Deutschland wurde der Film erstmals am 10. Oktober 1988 in einer Fernsehfassung in der ARD ausgestrahlt.

#6 Die göttliche Ordnung

Die göttliche Ordnung ist ein schweizerisches Filmdrama von Petra Volpe , die auch das Drehbuch zum Film schrieb. Ein Kinostart in der Schweiz war am 9. März 2017, in Deutschland und Österreich am 3.   August 2017.

#7 Bad Spies

Bad Spies ist eine Actionkomödie und Abenteuerfilm von Susanna Fogel , der am 3. August 2018 in die US-amerikanischen und am 30. August 2018 in die österreichischen [3] und deutschen Kinos kam.

#8 Cocoon II – Die Rückkehr

Cocoon II – Die Rückkehr ist ein Science-Fiction-Drama von Daniel Petrie aus dem Jahr 1988. Dieser Film ist die Fortsetzung von Cocoon . Der Film lief am 3. August 1989 in den deutschen Kinos an.

#9 The Hunt (2020)

The Hunt ist ein US-amerikanischer Satire - Thriller , der von Damon Lindelof und Nick Cuse geschrieben und von Craig Zobel durch Blumhouse Productions inszeniert wurde. Er basiert lose auf der Kurzgeschichte Das grausamste Spiel von Richard Connell aus dem Jahr 1924, in der Reiche andere Menschen j

#10 Lightyear (Film)

Lightyear ist ein 3D - Computeranimationsfilm der Pixar Animation Studios . Der Film ist ein Spin-Off des Toy-Story -Franchises, benannt nach der daraus stammenden Figur Buzz Lightyear . Die Veröffentlichung von Lightyear war ab dem 17. Juni 2022 in den Vereinigten Staaten , in Deutschland einen Tag

#11 Bullet Train (Film)

Bullet Train ist eine US-amerikanische Actionkomödie von Regisseur David Leitch , die am 4. August 2022 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kam. In der Filmadaption des japanischen Romans Bullet Train (Maria Beetle) von Kōtarō Isaka verkörpern Brad Pitt , Brian

#12 The Cat’s Meow

The Cat’s Meow ist ein kanadisch - deutsch - britisches Filmdrama aus dem Jahr 2001 . Regie führte Peter Bogdanovich , das Drehbuch schrieb Steven Peros anhand des eigenen Theaterstücks. Der Film spekuliert über die Umstände des geheimnisvollen Todes des Filmproduzenten Thomas Harper Ince im Jahr 19

#13 Doraemon: Nobita no Ritoru Suta Wozu 2021

Doraemon: Nobita no Ritoru Sutā Wōzu 2021 (ドラえもん: のび太の宇宙小戦争 2021) ist ein animierter epischer Weltraumopernfilm aus dem Jahr 2022. Es ist der 41. Doraemon Film und dient als Remake des Films von 1985 Doraemon: Nobita no Ritoru Suta Wozu .

#14 Der König von Berlin

Der König von Berlin ist eine deutsche Kriminalkomödie von Lars Kraume , die am 23.   September 2017 im Ersten Programm der ARD erstgesendet wurde. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Horst Evers .

#15 Songbird (2020)

Songbird ist ein US-amerikanischer Science-Fiction - Thriller aus dem Jahr 2020 . Regie führte Adam Mason , der das Drehbuch zusammen mit Simon Boyes geschrieben hat. Die Hauptrollen übernahmen K. J. Apa , Sofia Carson und Demi Moore .

#16 Das Kartell

Das Kartell (Originaltitel: Clear and Present Danger ) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1994 , der auf dem Roman Der Schattenkrieg von Tom Clancy basiert. Regie bei dem Thriller führte Phillip Noyce , das Drehbuch schrieben Donald Stewart , Steven Zaillian und John Milius . Die Haupt

#17 Der Spion in Schwarz

Der Spion in Schwarz ist ein am Vorabend des Zweiten Weltkriegs entstandener, britischer Spionagefilm mit Conrad Veidt in der Hauptrolle. Der Film, der die erste Zusammenarbeit des späteren Erfolgsduos Michael Powell (Regie) und Emeric Pressburger (Drehbuch) markierte, basierte auf einem Roman von J

#18 Jungle (Film)

Jungle ist ein 2017 in Australien gedrehtes biographisches Überlebensdrama. Regie führte Greg McLean , das Drehbuch stammt von Justin Monjo . Die Filmstars sind Daniel Radcliffe , Alex Russell , Thomas Kretschmann , Yasmin Kassim, Joel Jackson und Jacek Koman . Der Film wurde am 9. November 2017 von

#19 Die Frau am dunklen Fenster

Die Frau am dunklen Fenster ist ein deutsches Spielfilmdrama aus dem Jahre 1960. Unter der Regie von Franz-Peter Wirth spielen Marianne Koch , Robert Graf und Heinz Drache in den Hauptrollen.

#20 Final Portrait

Final Portrait ist eine britische Filmbiografie von Stanley Tucci über den Schweizer Bildhauer, Maler und Grafiker Alberto Giacometti , die am 11. Februar 2017 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin ihre Weltpremiere feierte und am 3. August 2017 in die deutschen Kinos kam.


Film / Movie: Search more / Искать ещё "3. august"


Forscher / Researcher


#1 Karl Emil Franzos

Karl Emil Franzos (geboren 25. Oktober 1848 in Podolien , Russisches Kaiserreich , grenzüberschreitend zum Heimatort Czortków (heute Tschortkiw ), Kaisertum Österreich ; [1] gestorben 28. Januar 1904 in Berlin ) war ein zu seiner Zeit sehr populärer österreichischer Schriftsteller und Publizist. Sei


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "3. august"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Günter Grass

Günter Wilhelm Grass [1] (* 16. Oktober 1927 in Danzig - Langfuhr , Freie Stadt Danzig , als Günter Wilhelm Graß; [2] † 13. April 2015 in Lübeck ) war ein deutscher Schriftsteller , Bildhauer , Maler und Grafiker . Grass gehörte seit 1957 zur Gruppe 47 und wurde mit seinem Debütroman Die Blechtromme


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "3. august"


Fernsehserie / Series


#1 Inga Lindström: Sprung ins Glück

Sprung ins Glück ist ein deutscher Fernsehfilm von Heidi Kranz aus dem Jahr 2005 . Er ist Bestandteil des ZDF - Herzkino -Sonntagsfilms und der neunte Film der Inga-Lindström -Reihe nach der gleichnamigen Erzählung von Christiane Sadlo . Die Hauptrollen sind mit Erol Sander , Doreen Dietel , David C

#2 Futurama/Staffel 4

Die vierte Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 18 Episoden, die erstmals ab dem 10. Februar 2002 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern vert

#3 Promi Big Brother/Staffel 8

Die achte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 7. bis zum 28. August 2020 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. [1] Werner Hansch wurde vom Publikum im Finale zum Gewinner der Staffel gekürt. Mischa Mayer wurde Zweiter und Kathy Kelly erreichte den dritten Platz.

#4 Futurama/Staffel 3

Die dritte Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 22 Episoden, die erstmals ab dem 21. Januar 2001 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern bilde

#5 Tatort: Bienzle und der Taximord

Bienzle und der Taximord ist eine Folge der Krimireihe Tatort . Die Erstausstrahlung des vom Südwestrundfunk unter der Regie von Hans-Christoph Blumenberg produzierten Beitrags fand am 3. August 2003 im Ersten Deutschen Fernsehen statt. Es handelt sich um die 538. Episode der Filmreihe sowie die ach

#6 Promi Big Brother/Staffel 9

Die neunte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 6. bis zum 27. August 2021 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. [1] Melanie Müller wurde vom Publikum im Finale mit 52,21   % zur Gewinnerin der Staffel gekürt. Uwe Abel wurde Zweiter und Danny Liedtke erreichte den dritte

#7 Polizeiruf 110: Hildes Erbe

Hildes Erbe ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Polizeiruf 110 . Die 396. Folge innerhalb der Filmreihe Polizeiruf 110 wurde am 30. Januar 2022 im Ersten ausgestrahlt. [2] Es ist der 12. Fall von Kriminalhauptkommissar Adam Raczek .

#8 Inga Lindström: Emma Svensson und die Liebe

Emma Svensson und die Liebe ist ein deutscher Fernsehfilm von Karola Meeder aus dem Jahr 2006 . Er ist Bestandteil des ZDF - Herzkino -Sonntagsfilms und der 16. Film der Inga-Lindström -Reihe nach der gleichnamigen Erzählung von Christiane Sadlo . Die Hauptrollen sind mit Heide Keller , Karl-Heinz V

#9 Helen Dorn: Verlorene Mädchen

Verlorene Mädchen ist ein deutscher Fernsehfilm von Alexander Dierbach aus dem Jahr 2017. Es handelt sich um die achte Folge der ZDF - Kriminalfilmreihe Helen Dorn mit Anna Loos in der Titelrolle .


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "3. august"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии