fiction.wikisort.org / calendar / de / 10._juni
Search

langs: 10 июня [ru] / june 10 [en] / 10. juni [de] / 10 juin [fr] / 10 giugno [it] / 10 de junio [es]

days: 7. juni / 8. juni / 9. juni / 10. juni / 11. juni / 12. juni / 13. juni


Schauspieler / Actor


#1 Lina Loos

Lina Loos , geborene Carolina Catharina Obertimpfler (* 9. Oktober 1882 [1] in Wien , Österreich-Ungarn ; † 6. Juni 1950 ebenda), war Schauspielerin und Feuilletonistin und kurze Zeit Ehefrau des Architekten Adolf Loos . Lina Loos, 1904

#2 Maria Mägdefrau

Maria Mägdefrau (auch Rosemarie Mägdefrau ; * 10. Juni 1936 in Berlin-Weißensee ) ist eine deutsche Schauspielerin und Regisseurin .

#3 Rosl Schäfer

Rosl Schäfer , auch Rosel Schäfer (* 10. Juni 1926 im Gebiet des späteren Wuppertal ; † 24. Juli 1982 bei Parma , Italien ), war eine deutsche Schauspielerin bei Bühne, Film und Fernsehen.

#4 Evelyn Hamann

Evelyn Hamann , bürgerlich Eveline Braun , geb. Hamann (* 6. August 1942 in Hamburg ; † 28. Oktober 2007 ebenda), war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin . Evelyn Hamann (1981) Bekannt wurde sie insbesondere als Sketch-Partnerin des Komikers Loriot .

#5 Timo Dierkes

Timo Dierkes (* 10. Juni 1967 in Ibbenbüren ) ist ein deutscher Schauspieler , Sänger , Diskjockey und Quizmaster .

#6 Frankie Faison

Frankie R. Faison (* 10. Juni 1949 in Newport News , Virginia ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler . Frankie Faison (2016)

#7 Wolfgang Neff

Wolfgang Neff (* 8. September 1875 als Wolfgang Bruna [1] in Prag ; † 10. Juni 1939 ebenda) war ein tschechoslowakisch-deutscher Schauspieler , Theaterregisseur und Filmregisseur .

#8 Maria Elsner

Maria Elsner (geboren 10. Juni 1905 in Leipzig ; gestorben am oder vor dem 7. November 1983 [1] [2] in Windermere ) war eine deutsch-ungarische Opernsängerin ( Mezzosopran ).

#9 Frank Patterson (Sänger)

Frank Patterson ( irisch Proinsias Mac Phaidín ; * 5. Oktober 1938 in Clonmel , County Tipperary , Irland ; † 10. Juni 2000 in New York City , New York , USA ) war ein irischer Sänger ( Tenor ) und Schauspieler . Gedenkstatue für Frank Patterson in seiner Heimatstadt Clonmel

#10 Brita Borg

Brita Kerstin Gunvor Borg (* 10. Juni 1926 in Stockholm ; † 4. Mai 2010 in Borgholm ) war eine schwedische Sängerin und Schauspielerin . Plakat mit Brita Borg und Flickery Flies. Ystad 1964.

#11 Hans Sigl

Hans-Dieter Sigl, genannt Hans Sigl , (* 7. Juli 1969 in Rottenmann , Steiermark ) ist ein österreichischer Schauspieler , der vor allem durch die seit 2008 ausgestrahlte Serie Der Bergdoktor größere Bekanntheit erlangte. Hans und Susanne Sigl (2013)

#12 Misono

misono (bürgerlich: Misono Kōda, jap. 神田 美苑 , Kōda Misono ; * 13. Oktober 1984 in Fushimi-ku , Kyōto ) ist eine japanische Sängerin , Schauspielerin und Tarento .

#13 Anton Leiss-Huber

Anton Leiss-Huber (* 1980 in Altötting [1] als Anton Simon Richard Leiß-Huber ) ist ein deutscher Opernsänger in der Stimmlage Tenor , Autor, Sprecher, Schauspieler und Schriftsteller.

#14 Katja Weitzenböck

Katja Weitzenböck (* 10. Juni 1967 in Tokio ) ist eine in Deutschland lebende österreichische Schauspielerin . Katja Weitzenböck als Karina Bergmann (die ältere Kriemhild ) bei den Nibelungenfestspielen in Worms 2016

#15 Hans Reiser (Schauspieler)

Hans Reiser (* 3. Juni 1919 in München ; † 10. Juni 1992 in München) war ein deutscher Schauspieler .

#16 Joey Zimmerman

Joseph Paul Zimmerman (* 10. Juni 1986 in Albuquerque , New Mexico ) ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler . Im Jahr 2005 führte er im Film Dogg's Hamlet, Cahoot's MacBeth das erste Mal Regie.

#17 Helena Zengel

Helena Zengel (* 10. Juni 2008 in Berlin ) ist eine deutsche Kinderdarstellerin und Schauspielerin . Helena Zengel auf der Berlinale 2019 Zengel mit dem gewonnenen Silbernen Bären (Alfred-Bauer-Preis) für Systemsprenger auf dem roten Teppich der Berlinale 2019

#18 Richard Webb (Schauspieler)

John Richard Webb (* 9. September 1915 in Bloomington , Illinois ; † 10. Juni 1993 in Van Nuys , Los Angeles , Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sachbuchautor . Mari Aldon und Richard Webb (um 1950)

#19 Lionel Jeffries

Lionel Charles Jeffries (* 10. Juni 1926 im London Borough of Lewisham ; † 19. Februar 2010 in Poole , Dorset ) war ein britischer Schauspieler , Drehbuchautor und Filmregisseur . [1]

#20 Anita King

Anita King (eigentlich Anna Keppen ; * 14. August 1884 [1] in Michigan City , Indiana ; † 10. Juni 1963 in Hollywood , Kalifornien ) war eine US-amerikanische Rennfahrerin , Stuntfrau und Schauspielerin der Stummfilmära . 1915 erlangte sie Bekanntheit als die erste Frau, die alleine mit einem Auto d


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "10. juni"


Regisseur / Director


#1 Benjamin Millepied

Benjamin Millepied (* 10. Juni 1977 in Bordeaux ) ist ein französischer Balletttänzer , Choreograf und Filmregisseur . Von Oktober 2014 bis Februar 2016 war er Direktor des Ballettensembles der Pariser Oper . [1] Benjamin Millepied (2015)

#2 Gina Prince-Bythewood

Gina Maria Prince-Bythewood (* 10. Juni 1969 in Los Angeles ) ist eine US-amerikanische Drehbuchautorin und Filmregisseurin . Gina Prince-Bythewood (2018)

#3 Hans-Joachim Frey

Hans-Joachim Frey (* 10. Juni 1965 in Gehrden ) ist ein deutsch-russischer Kulturmanager , der in Österreich , Deutschland , Russland und Belarus tätig ist. Er war von 1997 bis 2007 Künstlerischer Betriebsdirektor und Operndirektor (ab 2003) an der Semperoper in Dresden und 2007 bis 2010 Intendant a

#4 Franz Lazi

Franz Lazi (* 28. Februar 1922 in Freudenstadt ; † 24. Oktober 1998 in Stuttgart ) war ein deutscher Industrie- und Werbefotograf sowie Dokumentarfilmer . [1] [2]

#5 Donald Muldrow Griffith

Donald Muldrow Griffith , geboren in Chicago , Illinois , USA, ist ein US-amerikanischer Gründer mehrerer international aktiver künstlerischer Initiativen in Berlin , die er als Produzent , Publizist , Regisseur , Choreograf , Moderator und Kurator leitet. Seine politische und kulturelle Zielsetzung

#6 João Botelho

João Botelho (* 11. Mai 1949 in Lamego ) ist ein portugiesischer Filmregisseur . João Botelho

#7 Robert Adolf Stemmle

Robert Ferdinand Adolf Stemmle (* 10. Juni 1903 in Magdeburg [1] ; † 24. Februar 1974 in Baden-Baden , auch kurz: R. A. Stemmle oder Robert A. Stemmle ) war ein deutscher Autor , Regisseur und Produzent .


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "10. juni"


Film / Movie


#1 Das Mädchen Nanami

Das Mädchen Nanami ( jap. 初恋・地獄篇 Hatsukoi: Jigoku-hen , wörtlich: Erste Liebe: Höllenkapitel ) ist ein japanischer Spielfilm aus dem Jahr 1968. Susumu Hani führte Regie und schrieb gemeinsam mit Shūji Terayama das Drehbuch zu dem Drama. Das Unternehmen Art Theatre Guild produzierte den Film. Im Mitt

#2 James Bond 007 – Octopussy

James Bond 007 – Octopussy (Originaltitel: Octopussy ) ist ein britischer Action - Thriller um den Filmagenten James Bond aus dem Jahr 1983. Es ist der 13. Film der von Eon Productions Ltd. produzierten Reihe und entstand unter der Regie von John Glen . Der Film startete am 5. August 1983 in den bun

#3 Introduction (Film)

Introduction ( 인트로덕션 , Inteurodeoksyeon ) ist ein Spielfilm von Hong Sang-soo , der im Juni 2021 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin seine Premiere feierte, wo er im Wettbewerb gezeigt wurde.

#4 Wer heiratet wen?

Wer heiratet wen? , auch Balsaminows Heirat (Originaltitel: Женитьба Бальзаминова , Schenitba Balsaminowa ) ist ein sowjetischer Spielfilm unter der Regie von Konstantin Woinow aus dem Jahr 1965 nach dem Drama Was einer sucht, das findet er von Alexander Ostrowski aus dem Jahr 1861.

#5 Zärtlich aber frech wie Oskar

Zärtlich aber frech wie Oskar ist ein deutsches Sex- und Filmlustspiel von Franz Josef Gottlieb .

#6 Angeklagt nach § 218

Angeklagt nach § 218 , Schweizer Titel: Der Arzt stellt fest… , ist ein schweizerisch-deutscher Spielfilm von 1965/1966, der sich mit den zu dieser Zeit rege und kontrovers diskutierten Themen Geburtenregelung und Schwangerschaftsabbruch beschäftigt. Unter der Regie des Polen Aleksander Ford spielt

#7 Opfergang einer Nonne

Opfergang einer Nonne ist ein 1959 gedrehtes, zur Zeit der Französischen Revolution spielendes, französisch-italienisches Drama des früheren Kameramanns Philippe Agostini nach dem Roman Die Letzte am Schafott von Gertrud von Le Fort . Film und Roman liegen im Wesentlichen das Sterben der seligen Mär

#8 Siebzehn – Vier Mädchen machen einen Mann

Siebzehn – Vier Mädchen machen einen Mann (Originaltitel: Sytten ) ist ein dänischer Spielfilm von Annelise Meineche aus dem Jahr 1965. Das Drehbuch stammt von Bob Ramsing . Es basiert auf dem 1953 verfassten Roman Sytten des dänischen Schriftstellers Carl Erik Martin Soya . Die Hauptrollen sind mit

#9 Das Licht, aus dem die Träume sind

Das Licht, aus dem die Träume sind (Originaltitel Last Film Show , in Indien auch Chhello Show ) ist ein Filmdrama von Pan Nalin , das im Juni 2021 beim Tribeca Film Festival seine Premiere feierte und am 12. Mai 2022 in die deutschen Kinos kam. Das Licht, aus dem die Träume sind wurde von Indien al

#10 Das Jerico Projekt

Das Jerico Projekt (Originaltitel: Criminal ) ist ein US-amerikanisch - britischer Actionfilm von Ariel Vromen nach einem Drehbuch von Douglas Cook und David Weisberg , der am 15. April 2016 [2] in die britischen und US-amerikanischen Kinos kam. In Deutschland erschien er am 30. September 2016 direk

#11 Das Lied der Wüste

Das Lied der Wüste ist ein deutsches Filmmelodram aus dem Jahre 1939 von Paul Martin mit Zarah Leander in der Hauptrolle.

#12 Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Fabian oder Der Gang vor die Hunde ist ein Filmdrama von Dominik Graf nach dem Roman Fabian. Die Geschichte eines Moralisten von Erich Kästner , das im Juni 2021 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin seine Premiere feierte. Der Kinostart in Deutschland erfolgte am 5. August 2021. D

#13 The Fifth Patient

The Fifth Patient ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2007. Regisseur Amir Mann betätigte sich hier zugleich als Drehbuchautor und Produzent. Ein an Amnesie leidender Patient muss binnen kurzer Zeit seine wahre Identität herausfinden, um sein Leben zu retten. Der Film wurde am 10. Juni 2

#14 The Righteous

The Righteous ist ein Horror- und Mystery-Drama von Mark O’Brien , das im August 2021 beim Fantasia International Film Festival seine Premiere feierte und am 10. Juni 2022 in den USA im Stream bei Arrow Video veröffentlicht wurde.

#15 Crimes of the Future (2022)

Crimes of the Future ist ein Science-Fiction- Drama von David Cronenberg , das im Mai 2022 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feierte und im November 2022 in die deutschen Kinos kommen soll. Der in der Zukunft spielende Body-Horror -Film erzählt von einer Welt, in der die Menschheit un

#16 Poser (2021)

Poser ist ein Filmdrama von Noah Dixon und Ori Segev , das im Juni 2021 beim Tribeca Film Festival seine Premiere feierte und am 3. Juni 2022 in die US-Kinos kam.

#17 Unschuld und Verlangen

Unschuld und Verlangen (Originaltitel: Clèves) ist ein Film von Rodolphe Tissot. Vorlage war der Roman von Marie Darrieussecq Clèves (auf Deutsch erschienen unter dem Titel Prinzessinnen ). Es geht um das Erwachen und Entdecken der Sexualität einer 15-Jährigen, die damit allein gelassen ist. Dabei b

#18 Next Exit

Next Exit ist eine romantische Science-Fiction-Horrorkomödie von Mali Elfman , die im Juni 2022 beim Tribeca Film Festival ihre Premiere feierte.

#19 Reconstruction (Film)

Reconstruction ist ein dänisches Film-Noir - Drama aus dem Jahr 2003.

#20 Die Unfassbaren 2

Die Unfassbaren 2 (Originaltitel: Now You See Me 2 ) ist ein Thriller von Jon M. Chu aus dem Jahr 2016 . Es handelt sich um die Fortsetzung von Die Unfassbaren – Now You See Me aus dem Jahr 2013 . Jesse Eisenberg , Mark Ruffalo , Woody Harrelson , Dave Franco , Daniel Radcliffe , Lizzy Caplan , Jay


Film / Movie: Search more / Искать ещё "10. juni"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Rinaldo Dal Fabbro

Rinaldo Dal Fabbro (* 10. Juni 1909 in Venedig ; † 11. Juni 1977 in Rom ) war ein italienischer Dokumentarfilmer und Drehbuchautor .

#2 Maja Lunde

Maja Lunde (* 30. Juli 1975 in Oslo ) ist eine norwegische Schriftstellerin und Drehbuchautorin . Maja Lunde auf der Frankfurter Buchmesse 2018

#3 Erich Schlossarek

Erich Schlossarek (* 22. April 1928 in Spremberg ; † 10. Juni 2011 in Potsdam [1] ) war ein deutscher Autor , der in der DDR publiziert hat. Er schrieb neben Hörspielen und den Drehbüchern zu mehreren Fernsehfilmen auch Romane.

#4 Dorothy Yost

Dorothy Yost (* 25. April 1899 in St. Louis , Missouri ; † 10. Juni 1967 in Monrovia , Kalifornien ) war eine US-amerikanische Drehbuchautorin .

#5 Harald Rosenløw Eeg

Harald Rosenløw Eeg (* 18. August 1970 [1] in Tønsberg ) ist ein norwegischer Schriftsteller, der mit (Jugend-)Romanen, Drehbüchern sowie zahlreichen Literaturpreisen seines Landes hervortrat. Harald Rosenløw Eeg 2012 auf der Göteborg Book Fair

#6 Heinrich Böll

Heinrich Theodor Böll (*   21. Dezember 1917 in Köln ; † 16. Juli 1985 in Kreuzau - Langenbroich ) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit . Dieser Artikel behandelt den Schriftsteller. Für den Kirchenmusiker siehe Heinrich Boell . Heinrich Böll (1981) Als heraus


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "10. juni"


Fernsehserie / Series


#1 Der Kommissar: Grau-roter Morgen

Grau-roter Morgen ist ein 1971 ausgestrahltes, deutsches Kriminalfilmdrama aus der ZDF -Fernsehserie Der Kommissar . Neben der Stammbesetzung um Erik Ode als Kommissar Keller spielen Lilli Palmer und Hans Caninenberg die Eltern einer im Drogensumpf versinkenden Tochter, verkörpert von Sabine Sinjen

#2 Germany’s Next Topmodel/Staffel 5

Die fünfte Staffel der deutschen Castingshow Germany’s Next Topmodel wurde zwischen dem 4. März und dem 13. Juni 2010 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Als Siegerin wurde Alisar Ailabouni gekürt, Zweite wurde Hanna Bohnekamp vor Laura Weyel. Alisar Ailabouni (August 2010), Siegerin von St

#3 Babylon 5/Staffel 5

Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Babylon 5 umfasst 22 Episoden. Der Titel der Staffel lautet im Original „Wheel of Fire“ und in der deutschsprachigen Version „Augen aus Feuer“.

#4 Die Simpsons/Staffel 5

Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons wurde vom 30. September 1993 bis zum 19. Mai 1994 auf dem US-amerikanischen Sender Fox gesendet. [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der Privatsender ProSieben vom 14. August 1994 bis zum 8. Juli 1995, [2] wobei di

#5 Raumschiff Enterprise/Staffel 1

Die erste Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Raumschiff Enterprise wurde in der Saison 1966/67 erstmals im US-Fernsehen ausgestrahlt, beim US-Sender NBC . Die deutschen Sender ZDF und Sat.1 strahlten sie 1972–74 und 1987/88 erstmals deutschsprachig aus.

#6 Stubbe – Von Fall zu Fall: Verräter

Verräter ist ein deutscher Fernsehfilm von Peter Kahane aus dem Jahr 2010. Es handelt sich um den neununddreißigsten Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stubbe – Von Fall zu Fall mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle.

#7 Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch

Gott ist auch nur ein Mensch ist ein Fernsehfilm von Lars Jessen aus der Krimireihe Tatort . Der vom WDR produzierte Beitrag wurde am 19. November 2017 im Ersten ausgestrahlt. In dieser 1036. Tatort-Folge ermittelt das Team Thiel und Boerne in Münster in seinem 32. Fall.

#8 Germany’s Next Topmodel/Staffel 7

Die siebte Staffel der deutschen Castingshow Germany’s Next Topmodel wurde zwischen dem 23. Februar und dem 10. Juni 2012 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Als Siegerin wurde Luisa Hartema gekürt, Zweite wurde Sarah-Anessa Hitzschke vor Dominique Miller und der viertplatzierten Kasia Lenh

#9 Polizeiruf 110: In Flammen

In Flammen ist ein Fernsehfilm von Lars-Gunnar Lotz aus dem Jahr 2017. Es ist die 369. Folge innerhalb der Krimireihe Polizeiruf 110 . Das Rostocker Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Alexander Bukow ( Charly Hübner ) und die LKA-Beamtin Katrin König ( Anneke Kim Sarnau ) ermittelt in seinem 17. Fa

#10 Hinter Gittern/Staffel 9

Dieser Artikel enthält alle Episoden der neunten Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 25. März 2002 bis zum 30. September 2002 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#11 Tatort: Kaputt

Kaputt ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom WDR produzierte Beitrag wurde am 10. Juni 2019 im Ersten ausgestrahlt. In dieser 1098. Tatort -Folge ermitteln die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk ihren 76. Fall.

#12 Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert/Staffel 6

Die sechste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction - Fernsehserie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert umfasst 26 Episoden und wurde in den USA zwischen September 1992 und Juni 1993 erstausgestrahlt. In Deutschland zeigte Sat.1 die Episoden im Frühjahr 1994. Alle Episoden wurden au

#13 Two and a Half Men/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Sitcom Two and a Half Men feierte ihre Premiere am 20. September 2004 auf dem Sender CBS . Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendeten der deutsche Free-TV -Sender ProSieben und ORF eins im Zeitraum vom 11. März bis zum 18. Juni 2006. [1] Im deutschsprachi

#14 Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an

Leg dich nicht mit Lilli an ist ein deutscher Fernsehfilm des ZDF aus dem Jahr 2015 . Er ist Bestandteil des ZDF-Herzkino-Sonntagsfilms und der 60. Film innerhalb der Inga-Lindström-Reihe . [1] Regie führte Ulli Baumann . Die Hauptrollen sind mit Sina Tkotsch , Leopold Hornung , Marie Theres Kroetz-

#15 Star Trek: Deep Space Nine/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Star Trek: Deep Space Nine wurde in den USA zwischen September 1994 und Juni 1995 erstmals ausgestrahlt, in Deutschland von Februar bis März 1996 auf Sat.1 .

#16 MacGyver/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Action-Fernsehserie MacGyver umfasst 20 Episoden und wurde in den Vereinigten Staaten 1987/88 erstausgestrahlt, in Deutschland wurden 18 Episoden 1989 erstausgestrahlt, die beiden übrigen 1994.


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "10. juni"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии