fiction.wikisort.org / calendar / de / 7._januar
Search

langs: 7 января [ru] / january 7 [en] / 7. januar [de] / 7 janvier [fr] / 7 gennaio [it] / 7 de enero [es]

days: 4. januar / 5. januar / 6. januar / 7. januar / 8. januar / 9. januar / 10. januar


Schauspieler / Actor


#1 Deezer D

Deezer D (* 10. März 1965 in Los Angeles ; † 7. Januar 2021 ebendort; eigentlich Dearon Thompson [1] ) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Rapper .

#2 Uwe Ochsenknecht

Uwe Adam Ochsenknecht (* 7. Januar 1956 in Biblis ) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger , der seit 1972 an bislang über 175 Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte. Bekannt wurde Ochsenknecht 1981 durch den Film Das Boot und 1985 mit der Komödie Männer . Uwe Ochsenknecht, 2019

#3 Hal De Forrest

Hal De Forrest (auch: De Forest) (* 30. November 1861 in Porto , Portugal ; † 16. Februar 1938 in New York City , New York , USA ) war ein Theater- und Stummfilm - Schauspieler in den USA .

#4 Azer Bülbül

Azer Bülbül (* 1. Februar 1969 als Subutay Kesgin in Arpaçay , Türkei ; † 7. Januar 2012 in Antalya ) war ein türkischer Folksänger ( Arabeske ) und Schauspieler.

#5 Karl Sontag

Karl Sontag (auch: Karl Sonntag oder Carl Sontag oder Karl Holm (Pseudonym); [1] * 7. Januar 1828 in Berlin ; † 23. Juni 1900 in Dresden ) war ein deutscher Schauspieler [2] Dramatiker [1] und Schriftsteller . [3] Dieser Artikel behandelt den Schauspieler Karl Sontag. Zu anderen Personen siehe Carl

#6 MJ Rodriguez

Michaela Antonia Jaé Rodriguez [1] (geboren 7. Januar 1991 in Newark ), oft als Mj Rodriguez (manchmal MJ Rodriguez geschrieben) abgekürzt, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin . Sie wurde vor allem durch ihre Hauptrolle als Blanca Rodriguez-Evangelista in der FX -Serie Pose bekannt

#7 Richard Hunt (Puppenspieler)

Richard Hunt (* 16. August 1951 in New York City ; † 7. Januar 1992 in Manhattan , New York City) war ein US-amerikanischer Puppenspieler , Schauspieler und Fernsehregisseur .

#8 John Baer (Schauspieler)

John Baer (* 6. Juni 1923 in York , Pennsylvania ; † 7. Januar 2006 in Santa Clarita ) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

#9 Marcus Scribner

Marcus Scribner (* 7. Januar 2000 in Los Angeles , Kalifornien ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher , der vor allem durch seine Rolle des Andre Johnson, Jr. in der ABC -Serie Black-ish Bekanntheit erlangte. Marcus Scribner, 2017

#10 Jennifer Aniston

Jennifer Joanna Aniston (* 11. Februar 1969 in Los Angeles , Kalifornien ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Executive Producerin , die vereinzelt auch als Regisseurin in Erscheinung trat. Sie gehört zu den am besten verdienenden und einflussreichsten Personen in der Unterhaltungsindustri

#11 Nico Santos

Nico Santos (* 7. Januar 1993 in Bremen als Nico Wellenbrink ) ist ein deutscher Singer-Songwriter . Seine erfolgreichsten Stücke sind Home (mit Topic ), Rooftop , Safe und Better . Als Co-Autor war er unter anderem an Titeln auf Bushidos und Shindys Album Cla$$ic , [1] Mark Forsters Single Wir sind

#12 Mark Allen Shepherd

Mark Allen Shepherd (* 7. Januar 1961 in Rockville Centre , Long Island , New York ) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Filmproduzent .

#13 Jelena Wladimirowna Wajenga

Jelena Wladimirowna Wajenga (russisch: Елена Владимировна Ваенга , international geläufige Transkribierung: Elena Vaenga; bürgerlicher Name: Jelena Wladimirowna Chruljowa , russisch: Хрулёва ; * 27. Januar 1977 in Seweromorsk ) ist eine russische Popsängerin , Songschreiberin und Schauspielerin . Ih

#14 Sergio Ammirata

Sergio Ammirata , Pseudonym Sante Stern (* 7. Januar 1935 in Palermo ) ist ein italienischer Schauspieler .

#15 Laurel und Hardy

Laurel und Hardy waren ein britisch-amerikanisches Komiker-Duo , das aus Stan Laurel und Oliver Hardy bestand. Um 1921 sowie zwischen 1926 und 1951 drehten sie zusammen 107 Filme (80 Kurzfilme , 27 Langfilme), Gastauftritte mit eingerechnet. Sie gelten als eines der berühmtesten und erfolgreichsten

#16 Alan Napier

Alan William Napier-Clavering (* 7. Januar 1903 in Birmingham , England ; † 8. August 1988 in Santa Monica , Kalifornien ) war ein britischer Theater- und Filmschauspieler .

#17 Erin Gray

Erin Gray (* 7. Januar 1950 in Honolulu , Hawaii ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin , die vor allem durch ihre Rollen in der Sitcom Silver Spoons als Kate Summers sowie in der Science-Fiction -Serie Buck Rogers als Wilma Deering Bekanntheit erlangte. Erin Gray (2005)

#18 Paul Faßnacht

Paul Faßnacht (* 7. Januar 1949 in Tübingen ) ist ein deutscher Schauspieler . Paul Faßnacht am Set der ZDF-Krimiserie Professor T., 2017

#19 Max Reinhardt

Max Reinhardt (ursprünglich Maximilian Goldmann ; geboren am 9. September 1873 in Baden (Niederösterreich) ; gestorben am 31. Oktober 1943 in New York ) war ein österreichischer Theater- und Filmregisseur , Intendant , Theaterproduzent und Theatergründer. Er hat mit seiner Jedermann -Inszenierung am

#20 Terry Gilliam

Terrence „Terry“ Vance Gilliam [ ˈɡɪliəm ] (* 22. November 1940 in Minneapolis [1] , Minnesota ) ist ein amerikanisch - britischer Filmregisseur , Drehbuchautor und Schauspieler . Bekannt wurde er als Mitbegründer der Gruppe Monty Python . Terry Gilliam (2019)


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "7. januar"


Regisseur / Director


#1 Guy Cavagnac

Guy Cavagnac (* 15. September 1934 in Paris , Frankreich ; † 7. Januar 2022 ebenda) war ein französischer Filmproduzent , Filmregisseur und Drehbuchautor . [1]

#2 Mario Bianchi

Mario Bianchi (* 7. Januar 1939 in Rom ; † 27. Juli 2022 ) war ein italienischer Filmregisseur und Drehbuchautor . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Schauspieler, der unter dem Pseudonym Monty Banks auftrat, siehe dort.

#3 Cem Kaya

Cem Kaya (* 7. Januar 1976 in Schweinfurt ) ist ein deutscher Filmregisseur , Drehbuchautor , Kameramann und Editor, der häufig im Bereich des Dokumentar- und Found-Footage-Films arbeitet. Cem Kaya, 2015

#4 Robert Land

Robert Land , gebürtig Robert Liebmann , (* 13. Juli 1887 in Kremsier , Österreich-Ungarn ; † 23. Oktober 1940 in Paris , Frankreich ) war ein österreichisch - tschechischer Filmregisseur . Dieser Artikel behandelt den Filmregisseur, für den Bauingenieur siehe Robert Land (Ingenieur) Robert Land


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "7. januar"


Film / Movie


#1 Jenseits der Morgenröte

Jenseits der Morgenröte ist ein aufwändig gestalteter, für die ARD produzierter, sechsteiliger Abenteuerfernsehfilm mit Julian Glover und Thomas Ohrner , in den Hauptrollen. Regie bei der 1984 entstandenen Großproduktion führte Sigi Rothemund .

#2 Wer heiratet wen?

Wer heiratet wen? , auch Balsaminows Heirat (Originaltitel: Женитьба Бальзаминова , Schenitba Balsaminowa ) ist ein sowjetischer Spielfilm unter der Regie von Konstantin Woinow aus dem Jahr 1965 nach dem Drama Was einer sucht, das findet er von Alexander Ostrowski aus dem Jahr 1861.

#3 Ein Alibi zerbricht

Ein Alibi zerbricht ist ein österreichischer Kriminalfilm von Alfred Vohrer aus dem Jahr 1963 . Gedreht wurde von September bis Oktober 1963 in Wien und in den Rosenhügel-Filmstudios . Uraufführung war am 29. November 1963 im Massenstart.

#4 Pursued – Ein Headhunter kennt keine Gnade

Pursued – Ein Headhunter kennt keine Gnade (Alternativtitel: Pursued – Du entkommst mir nicht , Originaltitel: Pursued ) ist ein US-amerikanisch-kanadischer Thriller von Regisseur Kristoffer Tabori aus dem Jahr 2004.

#5 Die Schachspielerin

Die Schachspielerin (französischer Originaltitel: Joueuse , etwa: Spielerin) ist der Debütfilm der aus Deutschland stammenden Filmregisseurin Caroline Bottaro aus dem Jahr 2009. Er basiert auf dem Roman La Joueuse d’échecs von Bertina Henrichs und schildert die Emanzipation einer einfachen Frau, die

#6 Stadt in Angst

Stadt in Angst ist ein US-amerikanischer Filmdrama von John Sturges aus dem Jahr 1955 mit Spencer Tracy in der Hauptrolle.

#7 Der Madonna-Mann

Der Madonna-Mann ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1987 von Hans-Christoph Blumenberg mit Marius Müller-Westernhagen in der Titelrolle.

#8 Rendezvous im Salzkammergut

Rendezvous im Salzkammergut ist ein österreichischer Heimatfilm aus dem Jahre 1948 von Alfred Stöger mit Herta Mayen , Inge Konradi , Hans Holt und Josef Meinrad in den Hauptrollen.

#9 Commandos Strike at Dawn

Commandos Strike a Dawn (deutsch etwa Kommandotruppe – Angriff in der Morgendämmerung ) ist ein US-amerikanischer dramatischer Historien- Kriegsfilm von John Farrow aus dem Jahr 1942. Das Drehbuch von Irwin Shaw basiert auf der Kurzgeschichte The Commandos von Cecil Scott Forester , die im Juni 1942

#10 Die verschwundene Familie

Die verschwundene Familie sind die dritte und vierte Episode der Fernsehfilmreihe Nordholm aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen sind erneut Heino Ferch und Barbara Auer zu sehen. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. und 8. Januar 2019 im ZDF .

#11 Frau im Dunkeln

Frau im Dunkeln (Originaltitel: The Lost Daughter ) ist ein Filmdrama von Maggie Gyllenhaal , das Anfang September 2021 bei den Internationalen Festspielen von Venedig seine Premiere feierte. Am 16. Dezember 2021 kam der Film in die deutschen Kinos, bevor er am 31. Dezember weltweit in das Programm

#12 Contra (Film)

Contra ist ein deutscher Spielfilm von Sönke Wortmann , der am 28. Oktober 2021 in die deutschen Kinos kam.

#13 Rotwang muß weg!

Rotwang muß weg! ist ein parodistisch-ironischer deutscher Spielfilm mit Kriminal- und Komödien-Elementen aus dem Jahr 1994. Regie führte der ehemalige Filmkritiker Hans-Christoph Blumenberg , eine der Hauptrollen dieses Ensemblefilms übernahm Udo Kier .

#14 Das Boot (Film)

Das Boot ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lothar-Günther Buchheim unter der Regie von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1981 . Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg im November und Dezember 1941 und schildert die Erlebnisse der Besatzung eines deutschen U-Boots auf Feindfahrt während des

#15 Fifty Shades of Grey (Film)

Fifty Shades of Grey ist ein US-amerikanischer Erotikfilm aus dem Jahr 2015 . Regie führte Sam Taylor-Johnson nach einem Drehbuch von Kelly Marcel . Der Spielfilm basiert auf dem im Original gleichnamigen ersten Teil Geheimes Verlangen der Roman-Trilogie Shades of Grey der britischen Autorin E. L. J

#16 Die Teufelsinsel (1939)

Die Teufelsinsel ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1939 mit Boris Karloff in der Hauptrolle. Der Film wurde von Warner Bros. produziert.

#17 13 Semester

13 Semester (Untertitel: Der frühe Vogel kann mich mal ) ist eine deutsche Filmkomödie des Regisseurs Frieder Wittich aus dem Jahr 2009. Der Film basiert auf einem gemeinsamen Drehbuch von Wittich und Oliver Ziegenbalg und erzählt frei nach Erlebnissen aus Ziegenbalgs eigener Studienzeit die Geschic

#18 The Danish Girl

The Danish Girl ist eine US-amerikanisch - britische Filmbiografie aus dem Jahr 2015 . Regie führte Tom Hooper , das Drehbuch schrieb Lucinda Coxon . Das Filmdrama basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-amerikanischen Autors David Ebershoff über die Malerin Lili Elbe , die sich einer geschlechts

#19 Nord bei Nordwest – Der Anschlag

Nord bei Nordwest – Der Anschlag ist ein deutscher Fernsehfilm von Nina Wolfrum aus dem Jahr 2021. Es handelt sich um die zwölfte Folge der ARD - Kriminalfilmreihe Nord bei Nordwest mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge in den Hauptrollen. Nach dem Ausstieg von Henny Reents in der elften Episode tr

#20 James Bond 007 – Im Angesicht des Todes

James Bond 007 – Im Angesicht des Todes (Originaltitel: A View to a Kill ) ist der 14. von Eon Productions produzierte James-Bond - Film . Zum siebten und letzten Mal trat Roger Moore als MI6 -Agent auf. Sein Gegenspieler ist der von Christopher Walken gespielte Max Zorin. Die weiblichen Hauptrollen


Film / Movie: Search more / Искать ещё "7. januar"


Forscher / Researcher


#1 Antanas Venclova

Antanas Venclova (* 7. Januar 1906 in Trempiniai bei Kalvarija , Russisches Kaiserreich ; † 28. Juni 1971 in Vilnius , UdSSR ) war ein litauischer Lehrer, Literaturkritiker und Politiker Sowjetlitauens. Er schrieb die Hymne der Litauischen Sowjetrepublik.


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "7. januar"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Gerhard Schmidt (Produzent)

Gerhard Schmidt (vollständiger Name: Gerhard Ernst Schmidt) [1] (* 7. Januar 1941 [2] in Berlin ) ist ein deutscher Filmproduzent , Drehbuchautor und Regisseur . Gerhard Schmidt (2019) mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen

#2 Heinrich Böll

Heinrich Theodor Böll (*   21. Dezember 1917 in Köln ; † 16. Juli 1985 in Kreuzau - Langenbroich ) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit . Dieser Artikel behandelt den Schriftsteller. Für den Kirchenmusiker siehe Heinrich Boell . Heinrich Böll (1981) Als heraus


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "7. januar"


Fernsehserie / Series


#1 Tatort: Verbrannt

Verbrannt ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort , der für den Norddeutschen Rundfunk produziert wurde und am 11. Oktober 2015 seine Erstausstrahlung hatte. Es ist die 957. Folge der Reihe und der sechste Fall von Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke und Kriminalkommissarin Katharina Lorenz

#2 Tatort: Kopper

Kopper ist ein deutscher Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom SWR produzierte Beitrag wurde am 7. Januar 2018 im Ersten ausgestrahlt. In dieser Tatort -Folge ermitteln die Ludwigshafener Hauptkommissare Odenthal und Kopper ihren 57. gemeinsamen Fall. Gleichzeitig verabschiedet sich der Sc

#3 Stubbe – Von Fall zu Fall: Begleiterinnen

Begleiterinnen ist ein deutscher Fernsehfilm von Peter Kahane aus dem Jahr 2012. Es handelt sich um den dreiundvierzigsten Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stubbe – Von Fall zu Fall mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle.

#4 Navy CIS/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Dramaserie Navy CIS feierte ihre Premiere in den USA am 20. September 2005 auf dem Sender CBS . Das Finale wurde am 16. Mai 2006 gesendet. [1] In Deutschland startete die Staffel am 16. März 2006 auf Sat.1 und wurde am 7. Januar 2007 mit der letzten Folge der

#5 Two and a Half Men/Staffel 11

Die elfte Staffel der US-amerikanischen Sitcom Two and a Half Men feierte ihre Premiere am 26. September 2013 auf dem Sender CBS . Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der deutsche Free-TV -Sender ProSieben vom 7. Januar bis zum 28. Oktober 2014. Im Gegensatz zu Ashton Kutcher und Jon Cryer

#6 Ein starkes Team: Vergiftet

Vergiftet ist ein deutscher Fernsehfilm von Jörg Lühdorff aus dem Jahr 2017. Es handelt sich um die 68. Folge der Krimiserie Ein starkes Team mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck in den Hauptrollen. Es ist der vierte Einsatz von Linett Wachow an der Seite von Otto Garber .

#7 Tatort: Reifezeugnis

Reifezeugnis ist ein deutscher Fernsehfilm der Krimireihe Tatort aus dem Jahr 1977. Der 73. Film der Reihe und der 6. Fall für Kommissar Finke „zählt zu den legendärsten und meistwiederholten Folgen der Krimireihe“ und machte Nastassja Kinski einem breiten Publikum bekannt. [2]

#8 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 3

Die dritte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 16. November 2005 bis zum 18. März 2006 ausgestrahlt. Die bisherigen Moderatoren wurden von Tooske Ragas und Marco Schreyl abgelöst. Das Magazin zur Sendung wurde von Nina Moghaddam und David Wilms moderie

#9 Let It Shine (2017)

Let It Shine war ein Fernsehmusikwettbewerb mit dem Ziel, fünf bislang unentdeckte potenzielle Leading Men für ein neues West-End -Musical zu finden und auszubilden. Es war bereits die sechste Sendung in einer Reihe von West End Casting Shows der BBC . Die Ausstrahlung begann am 7. Januar 2017 auf B

#10 Futurama/Staffel 6

Die sechste Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 26 Episoden, die erstmals ab dem 24. Juni 2010 beim US-amerikanischen Sender Comedy Central zu sehen waren. Die deutsche Synchronfassung wurde zum ersten Mal zwischen dem 22. Oktob

#11 Inga Lindström: Emma Svensson und die Liebe

Emma Svensson und die Liebe ist ein deutscher Fernsehfilm von Karola Meeder aus dem Jahr 2006 . Er ist Bestandteil des ZDF - Herzkino -Sonntagsfilms und der 16. Film der Inga-Lindström -Reihe nach der gleichnamigen Erzählung von Christiane Sadlo . Die Hauptrollen sind mit Heide Keller , Karl-Heinz V

#12 Stubbe – Von Fall zu Fall: Schwarze Tulpen

Schwarze Tulpen ist ein deutscher Fernsehfilm von Bodo Fürneisen aus dem Jahr 2006. Es handelt sich um den neunundzwanzigsten Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stubbe – Von Fall zu Fall mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle.

#13 Glückliche Reise – Mexiko

Glückliche Reise – Mexiko ist ein deutscher Fernsehfilm von Peter Weissflog . Die Produktion des zweiten Teils der Fernsehreihe Glückliche Reise erfolgte im September 1991 in Mexiko-Stadt , Acapulco und im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca . Der Film erlebte seine Premiere am 7. Januar 1992 auf ProSi

#14 The Big Bang Theory/Staffel 12

Die Erstausstrahlung der zwölften Staffel der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory war vom 24. September 2018 bis zum 16. Mai 2019 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender CBS zu sehen. Es ist die letzte Staffel der Serie. [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung wird seit dem 1. Januar 2019

#15 Navy CIS/Staffel 11

Die elfte Staffel der US-amerikanischen Krimiserie Navy CIS feierte am 24. September 2013 in den USA auf dem Sender CBS ihre Premiere . [1] Das Staffelfinale wurde am 13. Mai 2014 gezeigt. In Deutschland startete die Staffel am 5. Januar 2014 auf dem deutschen Free-TV -Sender Sat.1 . [2] In der Schw


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "7. januar"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии