fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Die dritte Staffel der deutschen Castingshow Germany’s Next Topmodel wurde vom 28. Februar 2008 bis zum 5. Juni 2008 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Als Siegerin wurde Jennifer Hof gekürt, Zweite wurde Janina Delia Schmidt vor Christina Leibold.


Überblick


Wie in den ersten beiden Staffeln waren Heidi Klum und Peyman Amin in der Jury. Bruce Darnell verließ die Sendung und übernahm eine eigene Show bei der ARD. Sein Nachfolger war der Casting-Direktor Rolf Scheider. Neben den drei Juroren saß in jeder Folge ein weiterer Gast in der Jury. Boris Entrup hatte nur noch werbende Gastauftritte für eine Make-Up-Marke. Der Titelsong der dritten Staffel war Amazing von Seal. Die Trailermusik war Acceptable in the 80’s von Calvin Harris.

18.217 Frauen und Mädchen bewarben sich für die Staffel. In der ersten Sendung wurden 30 von 120 Kandidatinnen ausgewählt. Am Ende der zweiten Sendung gab es noch 19 Kandidatinnen. Im ersten Teil der Sendung verabschiedete die Jury fünf Models, am Ende der Folge nochmals fünf und eine Bewerberin verließ die Show aus persönlichen Gründen. Die Kandidatin Anna Vanessa Hegelmaier pausierte in der neunten Folge wegen einer Gehirnerschütterung und entschied sich in der zehnten Folge zu einem freiwilligen Ausstieg. Im Finale am 5. Juni 2008 kürte die Jury Jennifer Hof zur Siegerin. Sie erhielt einen Vertrag mit IMG Models, wurde das neue Gesicht der Kollektion von C&A und kam auf die Titelseite der deutschen Cosmopolitan.[1] Vom Hauptsponsor Volkswagen erhielt sie einen VW Scirocco.[2] Bei LR wurde ihre eigene Parfümmarke Jenny K.L. produziert. 2014 erklärte sie, dass sie ihre Karriere beendet habe.[3][4] Die unterlegenen Finalistinnen erhielten einen VW CrossPolo.[2]

Janina Delia Schmidt modelte nach eigenen Angaben vier Jahre intensiv und gab 2014 an, die Seiten gewechselt zu haben und seit 2012 hauptsächlich als Bookerin zu arbeiten.[5] Christina Leibold nahm nach der Sendung ihr Medienmanagementstudium wieder auf und modelte nebenbei (Stand 2009).[6] Carolin Ruppert war einige Zeit als TV-Moderatorin ihrer eigenen Sendung Look beim zum Jahresende 2013 hin eingestellten Sender Das Vierte tätig. Die Sendung wurde aufgrund mangelnder Quoten eingestellt. Raquel Deborah Alvarez stand unter anderem bei Visage (Schweiz) und bei Elite-Models in São Paulo unter Vertrag. 2011 hatte sie in Brasilien ihren ersten Erfolg als Designerin.[7] 2011 nahm Sarah Knappik an der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil und 2013 an Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika. 2017 nahm Gina-Lisa Lohfink an Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil, ebenso wie 2019 Gisele Oppermann. Elena Rotter war Playmate des Monats Mai 2013 in der deutschen Ausgabe des Playboy.[8]


Teilnehmerinnen


Finalistinnen der 3. Staffel *
Teilnehmerin Platz Alter Wohnort Beruf
Jennifer Hof 1 17 Rodgau Schülerin
Janina Delia Schmidt 2 24 Hamburg Friseurin
Christina Leibold 3 21 Volkach-Fahr Studentin (Medienmanagement)
Endrundenteilnehmerinnen der 3. Staffel *
Teilnehmerin Platz Alter Wohnort Beruf
Carolin Ruppert 4 24 Kelkheim Studentin (BWL)
Wanda Badwal 23 Hamburg Musical-Darstellerin
Gisele Oppermann 6 20 Braunschweig Pferdezüchterin
Raquel Deborah Alvarez 7 22 Schweiz Bern Studentin (Jura)
Sarah Knappik 8 21 Bochum Praktikantin
Anna Vanessa Hegelmaier** 9 20 Bielefeld Lehramtsstudentin
Sophia Maus 10 19 Aachen Abiturientin
Bianca Schumacher 11 20 Krefeld Promoterin
Gina-Lisa Lohfink 12 21 Seligenstadt Mitarbeiterin in einem Fitnessstudio
Katharina Yvonne Harms 18 Bremen Auszubildende
Elena Rotter 14 20 Osterreich Salzburg Studentin
Aline Tausch 15 20 München Studentin, Messehostess
Taina Santos Silva 18 Brühl Schülerin
Aisha Grone 17 16 Modautal-Brandau Schülerin
Rubina Radwanski 17 Frankfurt am Main Studentin
Sandra Korte 22 Leipzig Promoterin
* Stand der Angaben zu den Teilnehmerinnen: Staffelbeginn
** Freiwillig wegen gesundheitlicher Probleme ausgestiegen

Einschaltquoten


Folgen Zeitraum Sendeplatz Zuschauer Marktanteil Quelle
Durchschnittlich 14  49 Jahre Durchschnittlich 14  49 Jahre
17 28. Februar – 8. Juni 2008 Donnerstag, 20:15 Uhr 3,67 Mio. 2,77 Mio. 12,9 % 23,2 % [9]

Einzelnachweise


  1. Finale: Die Entscheidung, ProSieben Video vom 6. Juni 2008, 0.33–1.09 min (Video ist nur während einer aktuellen Staffel abrufbar)
  2. Scirocco Übergabe an Jennifer Hof, freenet.de vom 23. Januar 2009
  3. Jennifer Hof: So verlief die Karriere der 'GNTM'-Gewinnerin, vip.de vom 11. Dezember 2015
  4. Jennifer Hof Model-Karriere beendet!, bunte.de vom 5. Februar 2014
  5. „GNTM“-Janina - „Ich habe nach der Show gut verdient!“, bunte.de vom 4. Mai 2014
  6. Christina aus Fahr: Modeln allein füllt sie nicht aus (Memento des Originals vom 11. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mainpost.de, mainpost.de vom 21. April 2009
  7. Ex-GNTM Raquel Alvarez – Ihr Triumph als Designerin in Rio. SI online, 13. Januar 2011, abgerufen am 17. Juni 2011.
  8. Elena Rotter.
  9. Quotencheck: «Germany’s Next Topmodel». 31. Mai 2013, abgerufen am 3. Juli 2013.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии