fiction.wikisort.org / calendar / de / 21._juni
Search

langs: 21 июня [ru] / june 21 [en] / 21. juni [de] / 21 juin [fr] / 21 giugno [it] / 21 de junio [es]

days: 18. juni / 19. juni / 20. juni / 21. juni / 22. juni / 23. juni / 24. juni


Schauspieler / Actor


#1 Annett Fleischer

Annett Fleischer (* 21. Juni 1979 in Ost-Berlin ) ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin . Annett Fleischer

#2 Edgar Bessen

Edgar Bessen (* 11. November 1933 in Hamburg ; † 2. Februar 2012 ebenda) war ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher . Die Schreibweise seines Geburtsnamens Beßen ließ er standesamtlich in Bessen ändern.

#3 Evelyn Hamann

Evelyn Hamann , bürgerlich Eveline Braun , geb. Hamann (* 6. August 1942 in Hamburg ; † 28. Oktober 2007 ebenda), war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin . Evelyn Hamann (1981) Bekannt wurde sie insbesondere als Sketch-Partnerin des Komikers Loriot .

#4 DeWitt Jennings

DeWitt Clarke Jennings (* 21. Juni 1871 in Cameron , Missouri ; † 1. März 1937 in Hollywood , Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. DeWitt Jennings (um 1920)

#5 Brigitte Grothum

Brigitte Kaethe Grothum (* 26. Februar 1935 in Dessau ) ist eine deutsche Schauspielerin , Synchronsprecherin , Filmproduzentin und Regisseurin . Brigitte Grothum 2013 bei einer Vorstellung in Duisburg Grothum (links) in Jedermann (2010)

#6 Joan Tetzel

Joan Margaret Tetzel (* 21. Juni 1921 in New York City , New York , USA ; † 31. Oktober 1977 in Sussex , England ) war eine US-amerikanische Schauspielerin.

#7 Ernst-August Schepmann

Ernst-August Schepmann (* 21. Juni 1931 in Hattingen , Nordrhein-Westfalen ) ist ein deutscher Schauspieler , Synchronsprecher , Hörspiel - und Hörbuchsprecher .

#8 Marcy Lafferty

Marcy Lafferty , auch Lafferty Shatner , (* 21. Juni 1946 ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Theaterautorin.

#9 David Marshall Grant

David Marshall Grant (* 21. Juni 1955 in Westport , Connecticut ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

#10 Antonia Fulss

Antonia Fulss (* 21. Juni 2003 ) [1] ist eine deutsche Schauspielerin .

#11 Joey Graceffa

Joseph Michael „Joey“ Graceffa (* 16. Mai 1991 in Marlborough , Massachusetts ) [1] ist ein US-amerikanischer YouTuber , Schauspieler und Autor. Joey Graceffa Joey Graceffa 2014 bei einer Rede auf der VidCon Joey Graceffa 2014 bei einer Rede auf der VidCon Allgemeine Informationen Sprache Englisch G

#12 Amir Jadidi

Amir Jadidi ( persisch امیر جدیدی , * am 21. Juni 1984 in Teheran ) ist ein iranischer Film- und Theaterschauspieler . Amir Jadidi

#13 Franziska Stömmer

Franziska Stömmer (* 16. September 1922 in Eichendorf ; † 21. Juni 2004 in München ) war eine bayerische Volksschauspielerin und Charakterdarstellerin.

#14 Junichi Suwabe

Junichi Suwabe (諏訪部 順一, Suwabe Jun'ichi , geboren am 29. März 1972 ) ist ein japanischer Synchronsprecher und Sänger aus Tokio .

#15 Inger Jacobsen

Inger Jacobsen (* 13. Oktober 1923 in Oslo ; † 21. Juni 1996 ebenda) war eine norwegische Sängerin und Schauspielerin . Inger Jacobsen 1962 auf den Eurovision Song Contest in Luxemburg. Im Riksteatret („das Reichstheater“) spielte Inger Jacobsen längere Zeit Theater.

#16 Orlando Bloom

Orlando Jonathan Blanchard Copeland Bloom [1] (* 13. Januar 1977 in Canterbury , England ) ist ein britischer Schauspieler . Bekannt wurde er als Legolas in der Herr-der-Ringe -Trilogie und als Will Turner in der Pirates-of-the-Caribbean -Reihe. Orlando Bloom bei den Internationalen Filmfestspielen

#17 Luke Kirby (Schauspieler)

Luke Kirby (* 21. Juni 1978 in Hamilton , Ontario ) ist ein kanadischer Schauspieler . Luke Kirby (2012)

#18 Erica Durance

Erica Durance (* 21. Juni 1978 in Calgary , Alberta ) ist eine kanadische Schauspielerin . Erica Durance (2008)

#19 Fritz Genschow

Fritz Heinrich Wilhelm Genschow (* 15. Mai 1905 in Berlin [1] ; † 21. Juni 1977 ebenda) war ein deutscher Schauspieler . Seine Arbeiten als Filmregisseur , Filmproduzent , Drehbuchautor widmete er größtenteils der Jugend. Außerdem wirkte er als Leiter von Kindertheatern sowie Kinderhörfunksendungen

#20 Emily Osment

Emily Jordan Osment (* 10. März 1992 in Los Angeles , Kalifornien ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin , Sängerin und Synchronsprecherin . Emily Osment (Juli 2014)


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "21. juni"


Regisseur / Director


#1 Alfred Hitchcock

Sir Alfred Joseph Hitchcock KBE [1] (* 13. August 1899 in Leytonstone , England ; † 29. April 1980 in Los Angeles ) war ein britischer Filmregisseur , Drehbuchautor , Filmproduzent und Filmeditor . Er siedelte 1939 in die USA über und nahm am 20. April 1955 zusätzlich die US-amerikanische Staatsbürg

#2 Bertolt Brecht

Bertolt Brecht (auch Bert Brecht ; * 10. Februar 1898 als Eugen Berthold Friedrich Brecht in Augsburg ; † 14. August 1956 in Ost-Berlin ) war ein einflussreicher deutscher Dramatiker , Librettist und Lyriker des 20. Jahrhunderts. Seine Werke werden weltweit aufgeführt. Brecht hat das epische Theater

#3 Seth Holt

Seth Holt , gebürtig James Aubrey G. B. Holt (* 21. Juni 1923 im britischen Mandatsgebiet Palästina ; † 13. Februar 1971 in London ) war ein britischer Filmregisseur , Filmproduzent , Drehbuchautor und Filmeditor .

#4 Tony Scott

Tony Scott (* 21. Juni 1944 in North Shields , England als Anthony David Leighton Scott ; [1] † 19. August 2012 in Los Angeles , USA ) war ein britischer Filmregisseur und - produzent , der als Spezialist für Actionfilme galt. [2] Zu seinen bekanntesten Kinofilmen zählen Top Gun , True Romance und D

#5 Einar Schleef

Einar Wilhelm Heinrich Schleef (* 17. Januar 1944 in Sangerhausen ; † 21. Juli 2001 in Berlin ) war ein deutscher Theater - Regisseur , Schriftsteller , Bühnenbildner , Maler , Fotograf , Grafiker und Schauspieler . Seit den 1970er Jahren setzten insbesondere seine Theaterarbeiten Maßstäbe und wurde

#6 George Tabori

George Tabori , geboren als György Tábori , (* 24. Mai 1914 in Budapest , Österreich-Ungarn ; † 23. Juli 2007 in Berlin , Deutschland ) war ein britischer Drehbuchautor, Schauspieler, Sprecher, Schriftsteller, Übersetzer, Dramatiker und Theaterregisseur . Den Begriff „Regisseur“ lehnte er für sich a


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "21. juni"


Film / Movie


#1 Land der Banditen

Land der Banditen (Originaltitel: Badman’s Territory ) ist ein US-amerikanischer Western von 1946. Unter der Regie von Tim Whelan spielen Randolph Scott und Shirley Ann Richards die Hauptrollen in dieser Geschichte um einen aufrichtigen Sheriff, der um 1890 dem Bandenunwesen an der Grenze zu Texas d

#2 Scheidung auf amerikanisch (1967)

Scheidung auf amerikanisch ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1967.

#3 Affären à la carte

Affären à la carte (Originaltitel: Le Code a changé) ist eine Gesellschaftskomödie von Danièle Thompson aus dem Jahr 2009. Der Film war während des European Film Market auf der Berlinale am 7. Februar 2009 [2] erstmals auf der Leinwand zu sehen. Kinostart in Deutschland war am 16. Juli 2009.

#4 The King’s Man: The Beginning

The King’s Man: The Beginning (Originaltitel: The King’s Man ) ist ein britisch - US-amerikanischer Agentenfilm von Matthew Vaughn . Er ist ein Prequel zu beiden bisherigen Teilen der Kingsman -Filmreihe, die lose auf der von Dave Gibbons und Mark Millar gezeichneten gleichnamigen Comicreihe basiert

#5 Im Tal der wilden Rosen: Verzicht aus Liebe

Verzicht aus Liebe ist ein deutsches romantisches Filmdrama von Oliver Dommenget aus dem Jahr 2006. Der Film ist Teil einer Filmreihe des ZDF, die unter dem Titel Im Tal der wilden Rosen firmiert und in deren Mittelpunkt Frauen stehen, die sich in der Pionierzeit des 19. Jahrhunderts auf neues Terra

#6 Fisch zu viert

Fisch zu viert mit dem Untertitel Ein Kriminalstück älterer Art ist ein 1970 geschaffener Film des Deutschen Fernsehfunks von Kurt Jung-Alsen nach dem gleichnamigen Hörspiel von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer aus dem 1968.

#7 Ein Fest auf Haderslevhuus

Ein Fest auf Haderslevhuus ist eine deutsche Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm aus dem Jahre 1921.

#8 Schloß Hubertus (1973)

Schloß Hubertus ist ein deutscher Heimatfilm von Harald Reinl aus dem Jahr 1973. Nach 1934 und 1954 war es die dritte Verfilmung des Romans Schloß Hubertus von Ludwig Ganghofer . Carl Lange ist in der Rolle des Familienoberhaupts Graf Egge Sennefeld besetzt, Robert Hoffmann spielt den gräflichen Jäg

#9 The Yacoubian Building

Omaret yakobean ist ein ägyptischer Film aus dem Jahr 2006. Er ist die Verfilmung des Romans Der Jakubijân-Bau von Ala al-Aswani . Der Film spielt um 1990, zur Zeit des ersten Golfkrieges . Es wird die Geschichte verschiedener Charaktere in einem Haus in der Kairoer Innenstadt verfolgt. Internationa

#10 Echo Park (1986)

Echo Park ist eine US-amerikanisch - österreichische Filmkomödie aus dem Jahr 1986 . Regie führte Robert Dornhelm , das Drehbuch schrieb Michael Ventura. Die Filmhandlung, die im Stadtteil Echo Park in Los Angeles in Kalifornien , spielt dreht sich um aufstrebende Schauspieler, Musiker und Models, i

#11 Die Toten vom Bodensee – Der Stumpengang

Die Toten vom Bodensee – Der Stumpengang ist ein deutsch-österreichischer ORF / ZDF - Fernsehfilm von Michael Schneider aus dem Jahr 2019 . Dies ist der achte Teil der Krimiserie Die Toten vom Bodensee . Die Erstausstrahlung erfolgte am 3.   Januar 2019 auf ORF 2 . [1] Im ZDF wurde der Film erstmals

#12 Drag (Film)

Drag ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1929. Das Drehbuch basiert auf dem Roman Drag: A Comedy von William Dudley Pelley .

#13 Ein Froschmann an der Angel

Ein Froschmann an der Angel (Originaltitel: The Big Mouth ) ist eine US-amerikanische Kriminalkomödie von 1967 unter der Regie von Jerry Lewis , der außerdem für die Produktion verantwortlich war, am Buch mitwirkte und die Hauptrolle spielt. Weitere tragende Rollen sind besetzt mit Harold J. Stone u

#14 Zu Hause in Indiana

Zu Hause in Indiana (Originaltitel Home in Indiana ) ist ein US-amerikanischer romantischer Abenteuerfilm von Henry Hathaway aus dem Jahr 1944. Die Hauptrollen sind mit Walter Brennan , Lon McCallister , Jeanne Crain und Charlotte Greenwood sowie Ward Bond , Charles Dingle und June Haver besetzt. De

#15 Die Hannas

Die Hannas ist ein deutscher Spielfilm von Julia C. Kaiser aus dem Jahr 2016. In der Tragikomödie treffen die Hauptfiguren Anna und Hans ( Die Hannas ), deren Beziehung seit Jahren festgefahren ist, auf die zwei an ADHS erkrankten Schwestern Nicola und Kim. Die sich daraus entwickelnden Freundschaft

#16 Im Herzen des Dschungels

Im Herzen des Dschungels (Originaltitel Edge of the World ) ist ein Abenteuerfilm von Michael Haussman , der am 4. Juni 2021 in ausgewählte US-Kinos kam und am 21. Juni 2021 im Vereinigten Königreich als Video-on-Demand und auf DVD veröffentlicht wurde. Im Film ist Jonathan Rhys Meyers in der Rolle

#17 A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (umgangssprachlich und im Original bekannt als Toy Story 4 ) ist ein Film aus dem Jahr 2019 und die Fortsetzung von Toy Story 3 aus dem Jahr 2010. Wie seine drei Vorgänger ist er ein komplett computeranimierter Trickfilm der Pixar Animation Studios . Die Pre

#18 Reservoir Dogs – Wilde Hunde

Reservoir Dogs – Wilde Hunde ist der erste Kinofilm des Regisseurs Quentin Tarantino aus dem Jahr 1992 . Er gilt als Klassiker des Independentfilms und wurde vom Magazin Empire als „größter Independentfilm aller Zeiten“ bezeichnet. Als Heist-Movie erzählt er die Geschichte eines missglückten Raubübe

#19 Ich bin Sam

Ich bin Sam (Originaltitel: I am Sam ) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2001 . Regie führte Jessie Nelson , die auch die Produktion übernahm. Der Film kam am 9. Mai 2002 in die deutschen Kinos. Der geistig zurückgebliebene Sam Dawson, dargestellt von Sean Penn , durfte bisher allein

#20 Die Teufelskirche

Die Teufelskirche ist eine deutsche Literaturverfilmung von Hans Mierendorff aus dem Jahre 1919.


Film / Movie: Search more / Искать ещё "21. juni"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Arnim Petersen

Arnim Petersen , oftmals auch fälschlicherweise Armin Petersen geschrieben, (* 1. Oktober 1880 in Hamburg-Volksdorf , Deutschland ; † 21. Juni 1952 in Berlin-Schöneberg ) war ein deutscher Drehbuchautor .

#2 Karl Figdor

Karl Figdor (auch: Carl Figdor , Pseudonyme : Alex Siegert , Percy Trunx ; * 31. August 1881 in Wien ; † 21. Juni 1957 in Zürich ) war ein österreichischer Journalist , Drehbuchautor und Schriftsteller .

#3 Ian McEwan

Ian Russell McEwan , CBE , FRSA (* 21. Juni 1948 in Aldershot , England ) ist ein britischer Schriftsteller. Ian McEwan (2011)


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "21. juni"


Fernsehserie / Series


#1 Hinter Gittern/Staffel 4

Dieser Artikel enthält alle Episoden der vierten Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 3. Mai 1999 bis zum 8. November 1999 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#2 Tatort: Bildersturm

Bildersturm ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalreihe Tatort . Der vom Westdeutschen Rundfunk unter der Regie von Niki Stein produzierte Film wurde am 21. Juni 1998 im Ersten Programm der ARD ausgestrahlt. Es ist der 4. Fall des Kölner Ermittler-Teams Ballauf und Schenk und die 388. Tatortfolge.

#3 Wilsberg: Die Bielefeld-Verschwörung

Die Bielefeld-Verschwörung ist die 35. Folge der Fernsehfilmreihe Wilsberg . Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Februar 2012 im ZDF . Regie führte Hans-Günther Bücking , das Drehbuch wurde von Timo Berndt geschrieben.

#4 Star Trek: Raumschiff Voyager/Staffel 1

Mit der ersten Staffel begann im Januar 1995 die US-amerikanische Erstausstrahlung der Fernsehserie Star Trek: Raumschiff Voyager . In Deutschland wurde die Staffel von Juni bis September 1996 erstmals gezeigt. [1]

#5 Hinter Gittern/Staffel 13

Dieser Artikel enthält alle Episoden der 13. Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 14. Juni 2004 bis zum 20. Dezember 2004 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#6 The Voice Senior/Staffel 2

Die zweite Staffel der Castingshow The Voice Senior wurde vom 24. November bis 15. Dezember 2019 ausgestrahlt. Die Moderation übernahmen erneut Thore Schölermann und Lena Gercke und der Jury gehörten wie in der ersten Staffel das Duo Alec Völkel und Sascha Vollmer von der Band The BossHoss , die Sän

#7 Die Simpsons/Staffel 13

Die dreizehnte Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons wurde vom 6. November 2001 bis zum 22. Mai 2002 auf dem US-amerikanischen Sender Fox gesendet. [1] Die deutschsprachige Free-TV -Erstausstrahlung sendete der Sender ProSieben vom 8. Februar 2003 bis zum 5. Juli 2003. [2] Die

#8 Schloss Einstein/Staffel 17

Die siebzehnte Staffel der deutschen Seifenoper Schloss Einstein für Kinder und Jugendliche umfasst 26 Episoden (Folgen 793–818). Im Rahmen des Jubiläums zur 800. Folge wurde eine Woche vor deren Ausstrahlung die Spezialfolge „Direktor Berger und das Chefmonster“ gezeigt, die als Bestandteil der 26

#9 Dark (Fernsehserie)/Staffel 2

Die zweite Staffel der deutschen Fernsehserie Dark wurde dem Programm des Streamingportals Netflix am 21. Juni 2019 hinzugefügt. [1] Die Verlängerung der Serie Dark um eine zweite Staffel wurde am 20. Dezember 2017 bekanntgegeben. [2] Die Dreharbeiten in Berlin starteten am 25. Juni 2018. [3]

#10 Dark (Fernsehserie)/Staffel 1

Die erste Staffel der deutschen Science-Fiction - Mystery serie Dark wurde dem Programm des Streamingportals Netflix am 1. Dezember 2017 hinzugefügt. Die Dreharbeiten fanden zwischen Oktober 2016 und April 2017 statt, unterbrochen von einer vierwöchigen Weihnachtspause. [1] [2]

#11 Game of Thrones/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Game of Thrones wurde 2012 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt, beim US-Sender HBO. Der deutsche Sender Sky Atlantic HD übernahm 2012 die deutschsprachige Erstausstrahlung.

#12 Picket Fences – Tatort Gartenzaun/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Picket Fences – Tatort Gartenzaun besteht aus 22 Episoden. Sie wurde in den USA 1993/94 erstmals ausgestrahlt, in Deutschland 1995. Für diese Staffel wurde die Serie 1994 mit dem Primetime Emmy Award in der Kategorie Beste Dramaserie ausgezeichne

#13 Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert/Staffel 6

Die sechste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction - Fernsehserie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert umfasst 26 Episoden und wurde in den USA zwischen September 1992 und Juni 1993 erstausgestrahlt. In Deutschland zeigte Sat.1 die Episoden im Frühjahr 1994. Alle Episoden wurden au

#14 Navy CIS/Staffel 8

Die achte Staffel der US-amerikanischen Krimiserie Navy CIS feierte ihre Premiere in den USA am 21. September 2010 auf dem Sender CBS . [1] Das Finale wurde am 17. Mai 2011 gesendet. [1] In Deutschland startete die Staffel am 13. Februar 2011 auf Sat.1 . [2] In der Schweiz wird die Staffel seit dem

#15 Malcolm mittendrin/Staffel 3

Diese Liste enthält alle Episoden der dritten Staffel der US-amerikanischen Comedyserie Malcolm mittendrin , sortiert nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung . Die Folgen wurden vom 11. November 2001 bis zum 12. Mai 2002 auf dem US-amerikanischen Sender Fox erstausgestrahlt und dabei durchschnit


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "21. juni"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии