fiction.wikisort.org / calendar / de / 3._dezember
Search

langs: 3 декабря [ru] / december 3 [en] / 3. dezember [de] / 3 décembre [fr] / 3 dicembre [it] / 3 de diciembre [es]

days: 30. november / 1. dezember / 2. dezember / 3. dezember / 4. dezember / 5. dezember / 6. dezember


Schauspieler / Actor


#1 Elvis Presley

Elvis Aaron Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo , Mississippi ; † 16. August 1977 in Memphis , Tennessee ), häufig nur Elvis genannt, war ein US-amerikanischer Sänger , Musiker und Schauspieler . Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts. [1] Wegen sein

#2 Traute Sense

Traute Sense , auch Traude Sense , (* 3. Dezember 1920 in Goldenstein , Tschechoslowakei ; † 30. März 1997 in Potsdam ) war eine deutsche Schauspielerin .

#3 Mateusz Kościukiewicz

Mateusz Kościukiewicz (* 1. Mai 1986 in Nowy Tomyśl ) ist ein polnischer Filmschauspieler . Mateusz Kościukiewicz (2016)

#4 Jean-Luc Godard

Jean-Luc Godard , gelegentlich verwendetes Pseudonym Hans Lucas (* 3. Dezember 1930 in Paris ; † 13. September 2022 in Rolle , Schweiz [1] ), war ein französisch -schweizerischer Regisseur und Drehbuchautor . Er wird von Kritikern zu den einflussreichsten Filmregisseuren der Filmgeschichte gerechnet

#5 Liv Ullmann

Liv Johanne Ullmann (* 16. Dezember 1938 in Tokio , Japan ) ist eine international bekannte norwegische Schauspielerin und Regisseurin . Ihre bekanntesten Filmauftritte hatte sie in Filmdramen von Ingmar Bergman , etwa in Persona , Szenen einer Ehe , Schreie und Flüstern und Von Angesicht zu Angesic

#6 Alexander Strakosch (Schauspieler)

Alexander Strakosch ( 3. Dezember 1840 in Šarišské Lúky , Königreich Ungarn [1] – 17. September 1909 in Berlin , Deutsches Reich [2] ) war ein österreichischer Theaterschauspieler und Rezitator . Alexander Strakosch, 1909 Fotograf: Charles Scolik

#7 Steve Harris (Schauspieler)

Steve Harris (* 3. Dezember 1965 in Chicago , Illinois ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler .

#8 Klaus Löwitsch

Klaus Löwitsch (* 8. April 1936 in Berlin ; † 3. Dezember 2002 in München ) war ein österreichisch-deutscher Schauspieler . Er gilt als bedeutender Charakterdarsteller in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne. Klaus Löwitsch (1988)

#9 Ewan McGregor

Ewan Gordon McGregor OBE [ ˌjuːən məˈɡɹɛɡɚ ] (*   31. März 1971 in Perth , Schottland [1] ) ist ein britischer Schauspieler , Sänger und Regisseur . Ewan McGregor bei den 65. Filmfestspielen von Cannes (2012)

#10 Alice Pol

Alice Pol (* 3. Dezember 1982 in Saint-Pierre auf La Reunion ) ist eine französische Schauspielerin . Seit 2003 war sie in rund drei Dutzend Film- und Fernsehproduktionen, vor allem Komödien , zu sehen. Alice Pol (2019)

#11 Jeroen Willems

Jeroen Willems (* 15. November 1962 in Maastricht ; † 3. Dezember 2012 in Amsterdam ) war ein niederländischer Schauspieler und Sänger . Jeroen Willems (2012)

#12 Ludwig Blochberger

Ludwig Blochberger (* 3. Dezember 1982 in Ost-Berlin ) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker . Ludwig Blochberger, 2014

#13 Julianne Moore

Julianne Moore (* 3. Dezember 1960 in der Militärbasis Fort Bragg , North Carolina , als Julie Anne Smith) ist eine US-amerikanische Schauspielerin . Seit 2011 besitzt sie zu Ehren ihrer Mutter auch die britische Staatsbürgerschaft . [1] Julianne Moore 2014 beim Toronto International Film Festival S

#14 Ernst Ginsberg

Ernst Ginsberg (* 7. Februar 1904 in Berlin ; † 3. Dezember 1964 in Zollikon , Schweiz ) war ein deutscher Schauspieler , Hörspielsprecher , Rezitator , Dichter , Regisseur und Theaterleiter .

#15 Wolfgang Neuss

Hans Wolfgang Otto Neuß (amtl. Schreibweise [1] ) (* 3. Dezember 1923 in Breslau ; † 5. Mai 1989 in Berlin ) war ein deutscher Kabarettist und Schauspieler . Wolfgang Neuss (3.   v.   l.) bei der Verleihung des Berliner Kunstpreises für Film und Fernsehen (1964)

#16 Emanuel Schikaneder

Emanuel Schikaneder , auch Emanuel Schickaneder , eigentlich Johann Joseph Schickeneder , (*   1. September 1751 in Straubing ; [1] † 21. September 1812 in Wien ) war Schauspieler , Sänger , Regisseur , Dichter und Theaterdirektor. Er verfasste als vielseitiges Talent mehr als 100 Theaterstücke und

#17 Christoph Bautz (Schauspieler)

Christoph Georg Bautz (* 3. Dezember 1978 in Hadamar ) ist ein deutscher Schauspieler. Christoph Bautz, 2011

#18 James Dean

James Byron Dean (* 8. Februar 1931 in Marion , Indiana ; † 30. September 1955 in der Nähe von Cholame , Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler . Sein früher Tod bei einem Autounfall und seine Rolle in … denn sie wissen nicht, was sie tun machten ihn zu einem Jugendido

#19 Duffy

Aimee Ann Duffy (* 23. Juni 1984 in Bangor , Gwynedd ), bekannt unter ihrem Nachnamen Duffy , ist eine britische Soul - Pop - Sängerin , Songwriterin und Grammy -Preisträgerin. Des Weiteren ist sie als Schauspielerin tätig und veröffentlichte bisher zwei Alben . Der Titel dieses Artikels ist mehrdeu

#20 Barbara Krzoska

Barbara Krzoska (* 3. Dezember 1989 in Karlsruhe ) ist eine deutsche Schauspielerin .


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "3. dezember"


Regisseur / Director


#1 Wiktor Petrowitsch Neweschin

Wiktor Petrowitsch Neweschin ( russisch Виктор Петрович Невежин ; * 4. April 1906 in Sankt Petersburg ; † 3. Dezember 1974 in Tallinn ) war ein sowjetischer Filmregisseur .

#2 Heiner Müller

Reimund Heiner Müller (* 9. Januar 1929 in Eppendorf , Amtshauptmannschaft Flöha , Sachsen ; † 30. Dezember 1995 in Berlin ), Pseudonym Max Messer , war ein deutscher Dramatiker . Er gilt als einer der wichtigsten deutschsprachigen Dramatiker der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und zählt zu den

#3 Adolf Sommerfeld (Schriftsteller)

Adolf Sommerfeld (* 13. Juli 1870 in Schroda ; † 3. Dezember 1943 ) (Pseudonyme: Adolf Borchardt und Adolf Titus Johannes Maria Sommerfeld) war ein deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Drehbuchautor und Filmregisseur. Er entstammte einer jüdischen Familie und war der Sohn von Hermann und Henriette S


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "3. dezember"


Film / Movie


#1 Flucht ohne Ausweg (1948)

Flucht ohne Ausweg (Originaltitel: Raw Deal ) ist ein US-amerikanischer Film noir des Regisseurs Anthony Mann aus dem Jahr 1948. Der Film basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Arnold B. Armstrong und Audrey Ashley.

#2 Holy Smoke

Holy Smoke (alternativ: Holy Smoke! ) ist ein US-amerikanisch-australisches Filmdrama von Jane Campion aus dem Jahr 1999 .

#3 Das goldene Zeitalter

Das goldene Zeitalter (Originaltitel: L’Âge d’Or ) ist ein surrealistischer Tonfilm des Regisseurs Luis Buñuel aus dem Jahr 1930. Dieser Artikel behandelt den Film Das goldene Zeitalter ; zu anderen Bedeutungen siehe Goldenes Zeitalter (Begriffsklärung) .

#4 Frida (Film)

Frida ist eine Filmbiografie aus dem Jahr 2002 mit Salma Hayek in der Titelrolle. Der unter der Regie von Julie Taymor entstandene Film zeichnet das Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo nach. Tragende Rollen sind mit Alfred Molina , Antonio Banderas und Valeria Golino besetzt.

#5 Tih Minh

Tih Minh ist ein zwölfteiliges französisches Stummfilm - Serial von Louis Feuillade aus dem Jahr 1919, in den USA veröffentlicht unter dem Titel In the Clutches of the Hindoo.

#6 Im Rausch der Sterne

Im Rausch der Sterne (Originaltitel: Burnt ) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von John Wells aus dem Jahr 2015 . Es handelt von einem gescheiterten Sternekoch, der versucht in London wieder auf die Beine zu kommen. Der Film startete am 3.   Dezember 2015 in den deutschen Kinos.

#7 Swing-Romanze

Swing Romanze ist ein US-amerikanischer Musikfilm von H. C. Potter aus dem Jahr 1940.

#8 Peter Pan (1953)

Peter Pan , ursprünglich unter dem Titel Peter Pans heitere Abenteuer veröffentlicht, ist der 14. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios und erschien im Jahr 1953 . Er bezieht sich auf die Geschichten des Peter Pan von James M. Barrie . 2002 erschien die Fortsetzung Peter Pan: Neue A

#9 I Love You Phillip Morris

I Love You Phillip Morris (engl. für „Ich liebe dich, Phillip Morris“) ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2009 mit Jim Carrey und Ewan McGregor in den Hauptrollen, die auf der wahren Geschichte von Steven Jay Russell basiert.

#10 Pforten der Nacht

Pforten der Nacht ( französisch Les Portes de la nuit ) ist ein französisches Filmdrama aus dem Jahre 1946 von Marcel Carné mit Yves Montand , Nathalie Nattier und Serge Reggiani in den Hauptrollen, das in eigener Bildsprache die Zeitumstände im frühen Nachkriegsfrankreich widerzuspiegeln versuchte.

#11 Das Kind (2005)

Das Kind (Originaltitel: L’Enfant ) ist ein Spielfilm der belgischen Regisseure Jean-Pierre und Luc Dardenne aus dem Jahr 2005. Das Filmdrama basiert auf einem Original-Drehbuch des Brüderpaares und wurde von dem Filmstudio Les Films du Fleuve produziert.

#12 Boy 7

Boy   7 ist ein deutscher Action - Thriller von Özgür Yıldırım , der auf dem Roman Boy   7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst der niederländischen Jugendbuchautorin Mirjam Mous basiert. In den Hauptrollen sind David Kross und Emilia Schüle zu sehen. Der deutsche Kinostart war am 20.   Augu

#13 Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit

Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit (Originaltitel: Under sandet ) ist ein dänisches Filmdrama von Martin Zandvliet aus dem Jahr 2015 . Der Film kam in Dänemark am 3. Dezember 2015, in Deutschland am 7. April 2016 in die Kinos.

#14 West Side Story (2021)

West Side Story ist ein Musicalfilm von Steven Spielberg , der am 9. Dezember 2021 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kam. Es handelt sich nach West Side Story aus dem Jahr 1961 um die zweite Verfilmung des gleichnamigen Musicals von Leonard Bernstein , Stephe

#15 Die Koffer des Herrn O.F.

Die Koffer des Herrn O.F. ist eine deutsche Filmsatire aus der Kleinstadtwelt von 1931. In ihr sind die späteren Hollywoodstars Hedy Lamarr (1931 noch Hedwig Kiesler) und Peter Lorre in zwei ihrer frühen Filmhauptrollen zu sehen.

#16 Stubbe – Von Fall zu Fall: Harte Kerle

Harte Kerle ist ein deutscher Fernsehfilm von Bernhard Stephan aus dem Jahr 2005. Es handelt sich um den achtundzwanzigsten Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stubbe – Von Fall zu Fall mit Wolfgang Stumph in der Titelrolle.

#17 Jung, blond, tot – Julia Durant ermittelt

Jung, blond, tot – Julia Durant ermittelt ist ein deutscher Fernsehfilm von Maria von Heland aus dem Jahr 2018 . Es handelt sich um den ersten Film der Kriminalfilmreihe Julia Durant ermittelt , die wiederum auf der Julia Durant - Kriminalromanreihe des Schriftstellers Andreas Franz basiert. [1] Die

#18 Abteil Nr. 6

Abteil Nr. 6 (Originaltitel Hytti nro 6 , internationaler englischsprachiger Titel Compartment No. 6 ) ist ein Filmdrama von Juho Kuosmanen , das im Juli 2021 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feierte und Ende März 2022 in die deutschen Kinos kam. Der Film basiert auf


Film / Movie: Search more / Искать ещё "3. dezember"


Forscher / Researcher


#1 Alison Lurie

Alison Lurie (* 3. September 1926 in Chicago , Illinois ; † 3. Dezember 2020 in Ithaka , New York ) war eine US-amerikanische Schriftstellerin und Literaturwissenschaftlerin .

#2 Carl Hermann Busse

Carl Hermann Busse (* 12. November 1872 in Lindenstadt , Kreis Birnbaum ; † 3. Dezember 1918 in Zehlendorf ) [1] war ein deutscher Lyriker . Er arbeitete als Literaturkritiker und veröffentlichte, auch unter dem Pseudonym Fritz Döring , selbst Lyrik und Prosa. Carl Busse


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "3. dezember"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Sabri Godo

Sabri Godo (* 8. August 1929 in Delvina ; † 3. Dezember 2011 in Tirana ) war ein albanischer Schriftsteller und Politiker . Bekannt wurde er vor allem durch seine historischen Romane über Skanderbeg und Ali Pascha Tepelena . Godo schrieb auch Drehbücher für Filme.

#2 George P. Pelecanos

George P. Pelecanos (* 18. Februar 1957 in Washington, D.C. ) ist ein US-amerikanischer Journalist , Kriminalschriftsteller , Drehbuchautor und Produzent . George Pelecanos (2013)


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "3. dezember"


Fernsehserie / Series


#1 Commissario Laurenti – Gib jedem seinen eigenen Tod

Commissario Laurenti – Gib jedem seinen eigenen Tod ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Sigi Rothemund , der auch das Drehbuch schrieb, das sich an der Romanvorlage von Veit Heinichen orientiert. Für den von Henry Hübchen verkörperten Triester Chef der Kriminalpolizei Cammissario Pr

#2 Tatort: Verbrannt

Verbrannt ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort , der für den Norddeutschen Rundfunk produziert wurde und am 11. Oktober 2015 seine Erstausstrahlung hatte. Es ist die 957. Folge der Reihe und der sechste Fall von Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke und Kriminalkommissarin Katharina Lorenz

#3 Commissario Laurenti – Die Toten vom Karst

Commissario Laurenti – Die Toten vom Karst ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Sigi Rothemund , der auch das Drehbuch schrieb, das sich an der Romanvorlage von Veit Heinichen orientiert. Für den von Henry Hübchen verkörperten Commissario Proteo Laurenti ist es sein erster Fall. Barb

#4 The Voice of Germany/Staffel 11

Die elfte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 7. Oktober bis zum 19. Dezember 2021 im Fernsehen ausgestrahlt. Sie wurde erneut von Lena Gercke und Thore Schölermann moderiert. Zur Jury gehörten Mark Forster , Nico Santos , Sarah Connor und Johannes Oerding . Wie in den bei

#5 The Voice of Germany/Staffel 7

Die siebte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 19. Oktober 2017 [1] bis zum 17. Dezember 2017 im Fernsehen ausgestrahlt. Sie wurde wie die beiden vorangegangenen Staffeln von Thore Schölermann und Lena Gercke moderiert. Zur Jury gehörten das Jurorenduo Smudo und Michi Beck

#6 The Big Bang Theory/Staffel 8

Die achte Staffel der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory feierte ihre Premiere am 22. September 2014 auf dem Sender CBS . [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der deutsche Free-TV -Sender ProSieben vom 5. Januar bis zum 30. November 2015. Staffel 8 von The Big Bang Theory Orig

#7 Tatort: Katjas Schweigen

Katjas Schweigen ist ein Fernsehfilm aus der Fernseh-Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF . Der Film wurde vom WDR produziert und am 3. Dezember 1989 zum ersten Mal gesendet. Es ist die 225. Folge der Tatort-Reihe und der 22. Fall für die Kommissare Horst Schimanski und Christian Thanner . Anläs

#8 Futurama/Staffel 6

Die sechste Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 26 Episoden, die erstmals ab dem 24. Juni 2010 beim US-amerikanischen Sender Comedy Central zu sehen waren. Die deutsche Synchronfassung wurde zum ersten Mal zwischen dem 22. Oktob

#9 The Voice of Germany/Staffel 5

Die fünfte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 15.   Oktober 2015 bis 17.   Dezember 2015 ausgestrahlt. Sie wurde von Thore Schölermann und Lena Gercke moderiert. Die Jury bestand aus Stefanie Kloß , dem Jurorenduo Michi und Smudo , Rea Garvey sowie Andreas Bourani . Siege

#10 Futurama/Staffel 2

Die zweite Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 19 Episoden, die erstmals ab dem 4. Dezember 2000 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox hielt sich dabei im Wesentlichen an die Reihenfolge der Produktion, strahlte


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "3. dezember"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии