fiction.wikisort.org / calendar / de / 7._februar
Search

langs: 7 февраля [ru] / february 7 [en] / 7. februar [de] / 7 février [fr] / 7 febbraio [it] / 7 de febrero [es]

days: 4. februar / 5. februar / 6. februar / 7. februar / 8. februar / 9. februar / 10. februar


Schauspieler / Actor


#1 Pete Postlethwaite

Peter William „Pete“ Postlethwaite , OBE [ 'pɒsəlθweɪt ] (* 7. Februar [1] [Anm. 1] 1946 in Warrington , Cheshire ; † 2. Januar 2011 in Shrewsbury , Shropshire [2] ) war ein britischer Schauspieler . Pete Postlethwaite (2004)

#2 Renata Dancewicz

Renata Dancewicz (* 7. Februar 1969 in Leszno ) ist eine polnische Schauspielerin . Ihr größter Erfolg war der Film Eukaliptus , der auch im Ausland erschienen ist. Renata Dancewicz Nach ihrer Schauspielausbildung an der PWSFTviT hatte sie 1993 ihren ersten Auftritt in Do widzenia wczoraj . Ihre bek

#3 Misono

misono (bürgerlich: Misono Kōda, jap. 神田 美苑 , Kōda Misono ; * 13. Oktober 1984 in Fushimi-ku , Kyōto ) ist eine japanische Sängerin , Schauspielerin und Tarento .

#4 Eddie Izzard

Edward „ Eddie “ John Izzard (* 7. Februar 1962 in Aden , Südjemen ) ist eine nichtbinäre britische Komikerin und Schauspielerin . Eddie Izzard bei den British Comedy Awards (2013)

#5 Robert Downey Jr.

Robert John Downey Jr. (* 4. April 1965 in New York City ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler . Als Sohn des Filmemachers Robert Downey Sr. kam er früh mit der Filmindustrie in Berührung und hatte bereits als Kind kleinere Filmrollen in dessen Filmen gespielt, bevor er sich entschied, Schauspiel

#6 Bea Miller

Beatrice Annika „Bea“ Miller (* 7. Februar 1999 in Maplewood , New Jersey ) ist eine amerikanische Sängerin , Schauspielerin und Webvideoproduzentin , die in der zweiten Staffel von The X Factor bekannt wurde. Bea Miller (2016)

#7 Richard Hatch (Schauspieler)

Richard Hatch (* 21. Mai 1945 in Santa Monica , Kalifornien ; †   7. Februar   2017 in Los Angeles , Kalifornien) [1] war ein US-amerikanischer Schauspieler und Schriftsteller . Richard Hatch (2005)

#8 Ernst Ginsberg

Ernst Ginsberg (* 7. Februar 1904 in Berlin ; † 3. Dezember 1964 in Zollikon , Schweiz ) war ein deutscher Schauspieler , Hörspielsprecher , Rezitator , Dichter , Regisseur und Theaterleiter .

#9 Lotte Lenya

Lotte Lenya , auch Lotte Lenja , (* 18. Oktober 1898 in Wien , Österreich-Ungarn als Karoline Wilhelmine Blamauer ; [1] † 27. November 1981 in New York ) war eine österreichisch - amerikanische Schauspielerin und Sängerin (Mezzosopran/Alt). Lotte Lenya, fotografiert 1962 von Carl van Vechten

#10 Lena Meyer-Landrut

Lena Johanna Therese Meyer-Landrut [1] (* 23. Mai 1991 in Hannover ) ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin . Mit dem Lied Satellite gewann sie den Eurovision Song Contest 2010 und errang damit den zweiten Sieg für Deutschland bei diesem Wettbewerb. Lena auf der Berlinale 2020 2011 trat sie mit

#11 Buster Crabbe

Clarence Linden „Buster“ Crabbe (* 7. Februar 1908 in Oakland ; † 23. April 1983 in Scottsdale ) war ein US-amerikanischer Schwimmer und Schauspieler . Buster Crabbe 1928 bei den Olympischen Spielen in Amsterdam Buster Crabbe war Olympiasieger, hielt 35 nationale Rekorde und 16 Weltrekorde im Schwim

#12 Pier Paolo Pasolini

Pier Paolo Pasolini (* 5. März 1922 in Bologna ; † 2. November 1975 in Ostia ) war ein italienischer Filmregisseur , Dichter und Publizist . Pier Paolo Pasolini, gezeichnet von Graziano Origa , 1976

#13 Levis Kachel

Levis Kachel (* 7. Februar 2006 , Herzberg (Elster) ) ist ein deutscher Kinderdarsteller .

#14 Alf Blütecher

Alf Blütecher (* 7. Februar 1880 in Lardal , Norwegen ; † 5. März 1959 in Oslo , Norwegen) war ein norwegischer Schauspieler beim dänischen und deutschen Stummfilm. Alf Blütecher (1896)

#15 Laurel und Hardy

Laurel und Hardy waren ein britisch-amerikanisches Komiker-Duo , das aus Stan Laurel und Oliver Hardy bestand. Um 1921 sowie zwischen 1926 und 1951 drehten sie zusammen 107 Filme (80 Kurzfilme , 27 Langfilme), Gastauftritte mit eingerechnet. Sie gelten als eines der berühmtesten und erfolgreichsten

#16 Robyn Lively

Robyn Elaine Lively (* 7. Februar 1972 in Powder Springs , Georgia ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin . Robyn Lively (2014) Robyn Lively mit ihrem Ehemann Bart Johnson (2011)

#17 Marcello Urgeghe

Marcello Urgeghe (* 7. Februar 1966 in Rom ) ist ein portugiesischer Schauspieler italienienischer Abstammung.

#18 Adina Vetter

Adina Vetter (geboren am 7. Februar 1980 in Berlin ) ist eine deutsche Film- und Theaterschauspielerin . Sie gehörte von 2006 bis 2016 dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an.

#19 Donald Glover

Donald Glover (* 25. September 1983 auf der Edwards Air Force Base , Kalifornien ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler , Komiker , Drehbuchautor , Musiker und Regisseur . Musikalisch ist er unter seinem Künstlernamen Childish Gambino bekannt. Er ist unter anderem zweifacher Golden-Globe- und Emmy

#20 Rudi Carrell

Rudi Carrell , bürgerlich Rudolf Wijbrand Kesselaar (* 19. Dezember 1934 in Alkmaar ; † 7. Juli 2006 in Bremen ), war ein niederländischer Showmaster , Sänger und Schauspieler . Der Sohn von André Carrell hatte im niederländischen und deutschen Fernsehen Shows, darunter eine der bekanntesten Unterha


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "7. februar"


Regisseur / Director


#1 Nora Hecker

Nora Hecker (* 1980 in Essen ) ist eine deutsche Theaterregisseurin , Autorin und Dramaturgin . Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern , und entferne anschließend diese Markierung.

#2 Karl von Holtei

Karl Eduard von Holtei , auch Carl (von) Holtei , eigentlich Karl Eduard von Holtey [1] (* 24. Januar 1798 [2] in Breslau / Provinz Schlesien im Königreich Preußen ; † 12. Februar 1880 ebenda), war ein deutscher Schriftsteller (insbesondere Theaterschriftsteller), Schauspieler , Rezitator , Theaterr

#3 Jonas Dornbach

Jonas Dornbach (* 7. Februar 1978 in Ruhstorf an der Rott ) ist ein deutscher Filmproduzent und Geschäftsführer der Firma Komplizen Film . Jonas Dornbach beim Goyafilmpreis 2018.

#4 Ingmar Bergman

Ernst Ingmar Bergman ? / i [ ˌiŋːmaɾ ˈbæɾːʝman ] (* 14. Juli 1918 in Uppsala , Schweden ; † 30. Juli 2007 auf Fårö , Schweden) war ein schwedischer Drehbuchautor , Film- und Theaterregisseur . Da er oft in seiner Entwicklung Theater und Film fast parallel bearbeitete, waren sowohl die Bühne als auch


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "7. februar"


Film / Movie


#1 Amarcord

Amarcord ist eine Filmkomödie des italienischen Regisseurs Federico Fellini aus dem Jahr 1973. Der Titel des Films geht auf das dialektale „a m’arcord“ zurück, was im Dialekt von Rimini „ich erinnere mich“ bedeutet, auf Italienisch „io mi ricordo“. [2] [3] Dargestellt wird Fellinis Heimatstadt Rimin

#2 Affären à la carte

Affären à la carte (Originaltitel: Le Code a changé) ist eine Gesellschaftskomödie von Danièle Thompson aus dem Jahr 2009. Der Film war während des European Film Market auf der Berlinale am 7. Februar 2009 [2] erstmals auf der Leinwand zu sehen. Kinostart in Deutschland war am 16. Juli 2009.

#3 Nur eine Frau (2019)

Nur eine Frau (internationaler Titel A Regular Woman ) ist ein Kino-Spielfilm von Sherry Hormann , der am 9.   Mai 2019 in die deutschen Kinos kam. Die Filmbiographie handelt vom Leben der deutsch-kurdischen Berlinerin Hatun Sürücü , die einem sogenannten Ehrenmord durch einen ihrer Brüder zum Opfer

#4 Menschen, die vorüberziehen

Menschen, die vorüberziehen ist der Titel eines Schweizer Tonfilmdramas, das Max Haufler 1941/42 für die Zürcher Gloria Film A.G. realisierte, deren erster Leiter Günther Stapenhorst war. Das Drehbuch hatte Haufler zusammen mit Albert Jakob Welti und Horst Budjuhn geschrieben. Die Hauptrollen waren

#5 Knives Out – Mord ist Familiensache

Knives Out – Mord ist Familiensache (Originaltitel: Knives Out ) ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm von Rian Johnson , der sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Die Hauptrollen spielen Daniel Craig , Ana de Armas , Chris Evans und Christopher Plummer . Der Film

#6 Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film ist eine deutsche Action - Komödie aus dem Jahr 2008 von Mike Eschmann mit Holger Müller in der Hauptrolle des „Ausbilders Schmidt“.

#7 Die göttliche Ordnung

Die göttliche Ordnung ist ein schweizerisches Filmdrama von Petra Volpe , die auch das Drehbuch zum Film schrieb. Ein Kinostart in der Schweiz war am 9. März 2017, in Deutschland und Österreich am 3.   August 2017.

#8 I Love You Phillip Morris

I Love You Phillip Morris (engl. für „Ich liebe dich, Phillip Morris“) ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2009 mit Jim Carrey und Ewan McGregor in den Hauptrollen, die auf der wahren Geschichte von Steven Jay Russell basiert.

#9 Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht (Originaltitel: How to Train Your Dragon ) ist ein US-amerikanischer 3D - Computeranimationsfilm von DreamWorks   Animation   SKG aus dem Jahr 2010. Dieser Artikel behandelt den Film. Zur Buchreihe siehe Drachenzähmen leicht gemacht (Buchreihe) .

#10 Nora Prentiss

Nora Prentiss ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1947 von Vincent Sherman mit Ann Sheridan in der Titelrolle. Der Film wurde von Warner Bros. produziert und zählt zum Subgenre des Film noir .

#11 The Jungle Book (2016)

The Jungle Book ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickfilms von 1967. Sie kombiniert Realfilm-Aufnahmen und Computeranimation. Der Film basiert ebenso wie der Originalfilm auf den Dschungelbuch -Erzählungen von Rudyard Kipling . Regie führt Jon Favreau , das Drehbuch stammt von Justin

#12 Ausgerechnet Weltmeister

Ausgerechnet Weltmeister (Originaltitel: The Milky Way ) ist eine US-amerikanische Slapstickkomödie aus dem Jahre 1936 mit Harold Lloyd in der Hauptrolle. Sie beruht auf dem gleichnamigen Stück The Milky Way von Lynn Root und Harry Clork.

#13 Vor dem neuen Tag

Vor dem neuen Tag ist ein US-amerikanischer Film-Noir von Fritz Lang . Neben den Hauptdarstellern Barbara Stanwyck , Paul Douglas und Robert Ryan spielte Marilyn Monroe in diesem Streifen ihre erste tragendere Rolle.

#14 Die Queen

Die Queen (Originaltitel: The Queen) ist ein Historienfilm des britischen Regisseurs Stephen Frears aus dem Jahr 2006 mit Helen Mirren in der Hauptrolle. Dieser Artikel behandelt den Historienfilm aus dem Jahre 2006; für die Königin von Großbritannien und Nordirland siehe Elisabeth II.

#15 365 Tage

365 Tage (Originaltitel 365 Dni ) ist ein im Jahr 2020 erschienenes polnisches Erotik drama von Barbara Białowąs und Tomasz Mandes mit Michele Morrone und Anna-Maria Sieklucka in den Hauptrollen. Es basiert auf dem ersten von drei Romanen von Blanka Lipińska . [3] [4] [5] Der Film erzählt die Geschi

#16 Jack (2014)

Jack ist ein deutscher Spielfilm von Edward Berger . Erzählt wird ein Lebensabschnitt des 10-jährigen Jack, der sehr an seiner Mutter hängt, obwohl sie ihn und seinen 6-jährigen Bruder vernachlässigt, bis er nach einem verstörenden Wochenende selbst einsieht, dass es besser ist, sich von ihr zu tren

#17 Robinson Crusoe (2003)

Robinson Crusoe ist ein zweiteiliger Fernsehfilm aus dem Jahr 2003 mit Pierre Richard und Nicolas Cazalé in den Hauptrollen.

#18 Kokowääh 2

Kokowääh 2 ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2013 und die Fortsetzung des Filmes Kokowääh . Wie im ersten Teil fungiert Til Schweiger als Regisseur, Hauptdarsteller, Produzent und schrieb zusammen mit Béla Jarzyk auch das Drehbuch. Die Premiere des Films war am 29. Januar 2013 in Berlin , K


Film / Movie: Search more / Искать ещё "7. februar"


Forscher / Researcher


#1 Ludwig Winder

Ludwig Winder (* 7. Februar 1889 in Schaffa , Österreich-Ungarn ; † 16. Juni 1946 in Baldock , Großbritannien ) war ein österreichischer und tschechoslowakischer deutschsprachiger Schriftsteller , Journalist und Literaturkritiker . Ludwig Winder, ca. 1920


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "7. februar"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Thomas Bernhard

Nicolaas Thomas Bernhard (* 9. Februar 1931 in Heerlen , Niederlande ; † 12. Februar 1989 in Gmunden , Oberösterreich ) war ein österreichischer Schriftsteller. 1970 erhielt er den Georg-Büchner-Preis ; seit den 1980er-Jahren wird er international zu den bedeutendsten österreichischen und deutschspr


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "7. februar"


Fernsehserie / Series


#1 Tatort: Königskinder

Königskinder ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF . Der Film wurde von Radio Bremen produziert und am 7. Februar 2010 erstmals ausgestrahlt. Es handelt sich um die 756. Tatort-Folge. Für Kriminalhauptkommissarin Inga Lürsen , dargestellt von Sabine Postel , ist es der

#2 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 2

Die zweite Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 3. September 2003 bis zum 13. März 2004 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Sowohl das Moderatorenpaar, als auch die Jury blieben unverändert. Elli Erl gewann das Finale gegen Denise Tillmanns

#3 Die Toten von Salzburg – Königsmord

Die Toten von Salzburg – Königsmord ist ein österreichischer Fernsehfilm der Kriminalfilmreihe Die Toten von Salzburg aus dem Jahr 2018 von Erhard Riedlsperger . Die Premiere erfolgte am 7. Februar 2018 in Salzburg , die Erstausstrahlung im ORF am 10. März 2018 [1] und im ZDF am 16. Januar 2019. [2]

#4 Geordie Shore/Staffel 2

Die zweite Staffel von Geordie Shore , eine britische Reality-TV -Serie findet wieder in Newcastle upon Tyne statt, jedoch in einer anderen Location. Ihre Erstausstrahlung begann am 31. Januar 2012 bei MTV . Die beiden neuen Geordies sind Ricci und Rebecca. Im Fokus der Staffel steht die bröckelnde

#5 Two and a Half Men/Staffel 5

Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Sitcom Two and a Half Men feierte ihre Premiere am 24. September 2007 auf dem Sender CBS . Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der österreichische Fernsehsender ORF eins vom 17. Januar bis zum 7. Februar 2009 und dann wieder vom 11. April bis zum 13

#6 Der Bulle von Tölz: Tod aus dem All

Tod aus dem All ist ein deutscher Fernsehfilm von Walter Bannert aus dem Jahr 1999 nach einem Drehbuch von Claus Peter Hant und Franz Xaver Sengmüller . Es ist die 20. Folge der Krimiserie Der Bulle von Tölz mit Ottfried Fischer als Hauptdarsteller in der Rolle des Hauptkommissars Benno Berghammer.

#7 Britain’s Got Talent (Staffel 9)

Die neunte Staffel von Britain’s Got Talent wurde vom 11. April bis zum 31. Mai 2015 auf dem britischen Fernsehsender ITV ausgestrahlt. Der Sieg ging an die Hundetrainerin Jules O’Dwyer und ihren Hund Matisse.

#8 Kitchen Impossible/Staffel 1

Die erste Staffel Kitchen Impossible begann am 7. Februar 2016 und wurde bis zum 13. März 2016 auf dem Privatsender VOX ausgestrahlt.

#9 The Big Bang Theory/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory feierte ihre Premiere am 21. September 2009 auf dem Sender CBS . [1] Das Finale wurde am 24. Mai 2010 gesendet. [1] In Deutschland wurde die dritte Staffel vom 7. Februar 2011 bis zum 22. Februar 2011 auf ProSieben ausgestrahlt. Sta

#10 Germany’s Next Topmodel/Staffel 14

Die 14. Staffel der deutschen Castingshow Germany’s Next Topmodel wurde zwischen dem 7. Februar 2019 und dem 23. Mai 2019 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. Das Finale fand erneut im Düsseldorfer ISS Dome statt. Zur Siegerin wurde Simone Kowalski gekürt.

#11 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 4

Die vierte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 10. Januar bis zum 5. Mai 2007 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Moderatoren waren Tooske Ragas und Marco Schreyl . Die Jury war mit Dieter Bohlen und Heinz Henn besetzt; Sylvia Kollek wurde


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "7. februar"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2023
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии