fiction.wikisort.org / calendar / de / 5._september
Search

langs: 5 сентября [ru] / september 5 [en] / 5. september [de] / 5 septembre [fr] / 5 settembre [it] / 5 de septiembre [es]

days: 2. september / 3. september / 4. september / 5. september / 6. september / 7. september / 8. september


Schauspieler / Actor


#1 Paddy Considine

Patrick George „Paddy“ Considine (* 5. September 1973 in Burton-upon-Trent , Staffordshire ) ist ein britischer Filmschauspieler , Filmregisseur und Drehbuchautor . Paddy Considine (2011)

#2 Kathleen Burke

Kathleen Burke (* 5. September 1913 in Hammond , Indiana ; † 9. April 1980 in Chicago , Illinois ) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin der 1930er-Jahre.  

#3 Francis Ford

Francis Ford (* 14. August 1881 in Portland , Maine ; † 5. September 1953 in Los Angeles , Kalifornien ; eigentlich Frank Thomas Feeney ) war ein US-amerikanischer Film schauspieler , Drehbuchautor und Regisseur . Er war der ältere Bruder des Regisseurs John Ford . Francis Ford (1917)

#4 Antonie Jaeckel

Antonie Jaeckel (* 5. September 1876 in Berlin ; † 26. Dezember 1960 ebenda) war eine deutsche Schauspielerin .

#5 Peter Wingfield

Peter Michael Wingfield (* 5. September 1962 in Cardiff , Wales ) ist ein britischer Schauspieler . Peter Wingfield

#6 Joachim Bißmeier

Joachim Bißmeier (* 22. November 1936 in Bonn ) ist ein deutscher Schauspieler . Joachim Bißmeier (2010)

#7 Maria Becker

Maria Else Laura Becker (* 28. Januar 1920 in Berlin , Preußen , Deutsches Reich ; † 5. September 2012 in Uster , Kanton Zürich , Schweiz ) war eine deutsch - schweizerische Film- und Theaterschauspielerin , -Regisseurin , Intendantin , Rezitatorin und Hörspielsprecherin . [1] [2] [3] Dieser Artikel

#8 Skandar Keynes

Skandar Amin Casper Keynes (* 5. September 1991 in London ) ist ein ehemaliger britischer Filmschauspieler . Bekannt ist er durch seine Rolle des Edmund Pevensie in der Literaturverfilmung Die Chroniken von Narnia .

#9 Daniela Ziegler

Daniela Ziegler (* 5. September 1948 in Offenbach am Main ) ist eine deutsche Schauspielerin , Musical -Darstellerin und Sängerin . Daniela Ziegler in der am 3. April 2010 ausgestrahlten Sendung Lafer!Lichter!Lecker!

#10 Michael Keaton

Michael Keaton (* 5. September 1951 als Michael John Douglas in Coraopolis , Pennsylvania ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler . Durch den Film Beetlejuice (1988) sowie seine Auftritte als Batman in den Filmen Batman (1989) und Batmans Rückkehr (1992) wurde er einem weltweiten Publikum bekannt.

#11 Robert Harron

Robert Emmett Harron (* 12. April 1893 in New York ; † 5. September 1920 ebenda; genannt Bobby ) war ein US-amerikanischer Schauspieler der Stummfilmära . Robert Harron (1910er-Jahre) Robert Harron (1915)

#12 Gottfried Riedl

Gottfried Riedl (* 22. November 1940 in Wien ; Pseudonym Götz Kappenberg ) ist ein österreichischer Schauspieler , Rezitator und Autor . Gottfried Riedl bei einer Lesung

#13 Rebecca Coco Edogamhe

Rebecca Coco Edogamhe (* 5. September 2001 in Bologna ) ist eine italienische Schauspielerin und Model und Drehbuchautorin. [1] [2]

#14 Marilyn Monroe

Marilyn Monroe [ ˈmɛɹɪlɪn mənˈɹoʊ ] (* 1. Juni 1926 in Los Angeles , Kalifornien , als Norma Jeane Mortenson , kirchlich registrierter Taufname Norma Jeane Baker ; † 4. August 1962 [1] in Brentwood , Los Angeles) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin , Filmproduzentin und Fotomodel . Sie wurd

#15 Jonathan Phillips (Schauspieler)

Jonathan (Jonny/Johnny) Phillips (* 5. September 1963 in London ) ist ein britischer Schauspieler . Am bekanntesten dürfte seine Darstellung des zweiten Offiziers Charles Lightoller in dem Blockbuster Titanic im Jahr 1997 sein.

#16 Frankie Avalon

Frankie Avalon (* 18. September 1940 als Francis Thomas Avallone in Philadelphia , Pennsylvania ) ist ein US-amerikanischer Popsänger und Schauspieler , der mit seinen Schallplatten in den 1950er und 1960er Jahren erfolgreich war. Frankie Avalon (2018)

#17 Lisa Spickschen

Lisa Spickschen (* 5. September 1983 in Braunschweig ) ist eine deutsche Schauspielerin [1] .

#18 Minnie Driver

Amelia Fiona Jessica „Minnie“ Driver (* 31. Januar 1970 in London ) ist eine britisch - US-amerikanische [1] Schauspielerin und Sängerin . Minnie Driver in New York City (2011)

#19 Ivar Combrinck

Ivar Bodo Combrinck (* 16. Januar 1943 in Anrath ; † 15. September 2006 in München ) war ein deutscher Schauspieler , Synchronsprecher , Dialogbuchautor und Synchronregisseur .

#20 Nikki Glaser

Nicole Rene „Nikki“ Glaser (* 1. Juni 1984 in Cincinnati ) ist eine US-amerikanische Stand-up Comedian , Autorin , Schauspielerin , Podcasterin , Radio- und Fernsehmoderatorin. Sie ist bekannt für ihre Show Not Safe with Nikki Glaser , die 2016 auf Comedy Central erstausgestrahlt wurde. Nikki Glaser


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "5. september"


Regisseur / Director


#1 Hubertus Siegert

Hubertus Siegert (* 4. Oktober 1959 in Düsseldorf ) ist ein deutscher Regisseur und Produzent von Kino-Dokumentarfilmen. Hubertus Siegert auf dem Max Ophüls Festival 2015

#2 Carl Froelich

Carl August Hugo Froelich (* 5. September 1875 in Berlin ; † 12. Februar 1953 ebenda) war ein Regisseur , Kameramann , Produzent und ein Pionier des deutschen Films. Dieser Artikel befasst sich mit dem Regisseur Carl Froelich. Zu anderen Personen siehe Carl Frölich und Karl Frölich . Carl Froelich d

#3 Theresa Breuer (Aktivistin, Journalistin)

Theresa Breuer (* 10. Juli 1986 in Düsseldorf ) ist eine deutsche Journalistin , Fotografin , Filmemacherin , Kriegsberichterstatterin und Aktivistin . Bekannt wurde sie 2021 durch die Rettung von Menschen aus Afghanistan im Rahmen der Kabul-Luftbrücke . [1]

#4 Andres Veiel

Andres Veiel (* 16. Oktober 1959 in Stuttgart ) ist ein deutscher Filmregisseur , Theaterregisseur und Autor . Andres Veiel bei der Vorstellung seines Films Beuys auf der Berlinale   2017 Veiel, dessen Werke oftmals die Hintergründe und Zusammenhänge von biografischer und historischer Gewalt themati

#5 Stuart Heisler

Stuart Heisler (* 5. September 1894 in Los Angeles , Kalifornien ; † 21. August 1979 in Oceanside (Kalifornien) ) war ein US-amerikanischer Filmregisseur .


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "5. september"


Film / Movie


#1 Das Schiff der verlorenen Menschen

Das Schiff der verlorenen Menschen ist ein auf hoher See spielendes, deutsches Stummfilmdrama aus dem Jahre 1929 von Maurice Tourneur mit Marlene Dietrich und Fritz Kortner in den Hauptrollen.

#2 Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis (Originaltitel: Nightcrawler ) ist ein US-amerikanischer Krimi - Thriller aus dem Jahr 2014 . Das Regiedebüt von Dan Gilroy , der auch das Drehbuch schrieb, handelt von einem jungen Mann, der sich in Los Angeles als freier Journalist auf die Suche nach sensa

#3 College Animals 2

College Animals 2 ( National Lampoon’s Dorm Daze 2 ) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2006 von den Brüdern David und Scott Hillenbrand und die Fortsetzung von College Animals .

#4 Zärtlich aber frech wie Oskar

Zärtlich aber frech wie Oskar ist ein deutsches Sex- und Filmlustspiel von Franz Josef Gottlieb .

#5 Monster’s Ball

Monster’s Ball ist ein Independent-Film des deutsch - schweizerischen Regisseurs Marc Forster aus dem Jahr 2001. Für das Filmdrama wurde Halle Berry 2002 als erste afroamerikanische Schauspielerin mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

#6 Grand Budapest Hotel

Grand Budapest Hotel (Originaltitel: The Grand Budapest Hotel ) ist eine deutsch - US-amerikanische Filmkomödie beziehungsweise Tragikomödie aus dem Jahr 2014 . Regie führte der US-Amerikaner Wes Anderson , das Drehbuch stammt ebenfalls von ihm. Premiere hatte der Film am 6.   Februar 2014 bei den 6

#7 St. Vincent (Film)

St. Vincent ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2014 mit Bill Murray in der Hauptrolle. Regie führte Theodore Melfi , der auch das Drehbuch schrieb. Premiere hatte der Film am 5. September 2014 beim Toronto International Film Festival . In Deutschland ist er am 8.   Januar 2015 in die K

#8 The Arizona Kid (1971)

The Arizona Kid ist eine philippinische Westernkomödie , die in Spanien gedreht wurde und mit dem Slogan "filmed in Arizona, USA" vermarktet wurde. Der nicht im deutschen Sprachraum gezeigte Streifen wurde am 5. September 1970 auf den Philippinen uraufgeführt.

#9 Lina Braake

Lina Braake ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1975. Das Regiedebüt von Bernhard Sinkel gehört zu den erfolgreichsten Produktionen des Neuen Deutschen Films . In den Hauptrollen sind Lina Carstens und Fritz Rasp zu sehen.

#10 Die vier Federn (2002)

Die vier Federn (Originaltitel The Four Feathers ) ist ein Spielfilm von Shekhar Kapur aus dem Jahr 2002 . Er basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Alfred Edward Woodley Mason aus dem Jahr 1902, der bereits mehrmals (1915, 1921, 1929, 1939 , 1955 und 1977) als Kino- oder Fernsehproduktion v

#11 Běžná selhání

Běžná selhání (internationaler Titel: Ordinary Failures , dt.: „Gewöhnliche Fehler“) ist ein Spielfilm von Cristina Groșan aus dem Jahr 2022 . Das Science-Fiction - Drama handelt von drei Frauen unterschiedlicher Generationen, die vor dem Hintergrund eines mysteriösen Naturphänomens ihren Platz im L

#12 Es Kapitel 2

Es Kapitel 2 (engl. Originaltitel: It Chapter Two ) ist ein Horrorfilm von Andy Muschietti . Die Fortsetzung zu Es aus dem Jahr 2017 – basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King – kam am 5. September 2019 in die deutschen und am folgenden Tag in die US-Kinos.

#13 Dad’s Army (Sitcom)

Dad’s Army ist eine britische Sitcom über die British Home Guard im Zweiten Weltkrieg . Sie wurde von Jimmy Perry und David Croft geschrieben und erstmals zwischen 1968 und 1977 auf BBC One ausgestrahlt. Es wurden 80 Folgen in neun Staffeln produziert. Hinzu kamen ein anderthalbstündiger Film, eine

#14 Praxis mit Meerblick – Auf zu neuen Ufern

Auf zu neuen Ufern ist ein deutscher Fernsehfilm von Joseph Orr aus dem Jahr 2019 . Es handelt sich um den sechsten Film der ARD-Reihe Praxis mit Meerblick mit Tanja Wedhorn als Ärztin Nora Kaminski in der Hauptrolle und Benjamin Grüter , Dirk Borchardt , Patrick Heyn , Anne Werner , Morgane Ferru u

#15 Hairspray (2007)

Hairspray ist eine US-amerikanisch - britische Filmkomödie aus dem Jahr 2007 , inszeniert von Adam Shankman im Auftrag von New Line Cinema . Er ist eine Verfilmung des bekannten Musicals Hairspray , das auf dem gleichnamigen Film von John Waters ( Hairspray , 1988) basiert. In den Hauptrollen sind u

#16 In Wahrheit: Still ruht der See

Still ruht der See ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 2019 von Regisseur Miguel Alexandre , der auch mit am Drehbuch schrieb und die Kamera führte. Es handelt sich um die dritte Folge der ZDF -Filmreihe In Wahrheit mit Christina Hecke in der Rolle der Hauptermittlerin Judith Mohn. Die Ersta

#17 Eine riskante Entscheidung

Eine riskante Entscheidung ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2021. Der Film wurde auf dem Filmfest München 2021 uraufgeführt und im Fernsehen erstmals am 21. Februar 2022 im Montagabendprogramm des ZDF ausgestrahlt. [1] [2]

#18 Spring (Film)

Spring ist eine US-amerikanische Body-Horror -Romanze der Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead aus dem Jahr 2014, die in Italien gedreht wurde. Mit viel Humor und Selbstironie wird erzählt, wie Evan ( Lou Taylor Pucci ) sich in Louise ( Nadia Hilker ) verliebt, die lediglich so aussieht, als

#19 Goat

Goat (engl. für „Ziege“) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Andrew Neel , das am 22. Januar 2016 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte und im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2016 gezeigt wurde, wo es am 12. Februar 2016 seine Deutschlandpremiere feierte. Der Film b

#20 Lobo e cão

Lobo e cão (alternative Schreibweise: Lobo e Cão , internationaler Titel: Wolf and Dog , dt.: „Wolf und Hund“) ist ein portugiesischer Spielfilm von Cláudia Varejão aus dem Jahr 2022 . Das Drama stellt die queere Szene auf den Azoren am Beispiel eines jugendlichen Mädchens in den Mittelpunkt, dass i


Film / Movie: Search more / Искать ещё "5. september"


Forscher / Researcher


#1 Fritz J. Raddatz

Fritz Joachim Raddatz (* 3. September 1931 in Berlin ; † 26. Februar 2015 in Pfäffikon ZH , Schweiz) war ein deutscher Feuilletonist , Essayist , Biograph und Romancier , der als einer der einflussreichsten deutschen Literaturkritiker seiner Zeit galt. Fritz J. Raddatz (2003)


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "5. september"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Kiran Nagarkar

Kiran Nagarkar ( Marathi : किरण नगरकर , Kiraṇ Nagarkar ; * 1942 in Bombay ; † 5. September 2019 ) war ein in Mumbai (Bombay) lebender indischer Schriftsteller , der in Marathi und Englisch schrieb. Er veröffentlichte Romane , Theaterstücke und Drehbücher . Kiran Nagarkar auf der Leipziger Buchmesse

#2 Ernst von Salomon

Ernst von Salomon (* 25. September 1902 in Kiel ; † 9. August 1972 in Stöckte , Winsen (Luhe) ) war ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor . Als Jugendlicher hatte er in den Anfangsjahren der Weimarer Republik in verschiedenen Freikorps gekämpft, war Mitglied der rechtsterroristischen Organi

#3 Ingeborg Bachmann

Ingeborg Bachmann (* 25. Juni 1926 in Klagenfurt ; † 17. Oktober 1973 in Rom ; gelegentliches Pseudonym Ruth Keller ) war eine österreichische Schriftstellerin . Sie gilt als eine der bedeutendsten deutschsprachigen Lyrikerinnen und Prosaschriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts . Ihr zu Ehren wird s


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "5. september"


Fernsehserie / Series


#1 Polizeiruf 110: Bis Mitternacht

Polizeiruf 110: Bis Mitternacht ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Polizeiruf 110 . Der von Jens Christian Susa für den Bayerischen Rundfunk produzierte Beitrag wurde am 2. Juli 2021 beim Filmfest München uraufgeführt [1] und am 5. September 2021 im Ersten erstgesendet. [2] Es ist die 393. Episo

#2 Promi Big Brother/Staffel 4

Die vierte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 2. bis zum 16. September 2016 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. [1] Benjamin „Ben“ Tewaag wurde vom Publikum im Finale zum Gewinner der Staffel gekürt. Cathy Lugner wurde Zweite und Mario Basler erreichte den dritten Pl

#3 The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-Fernsehserie The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd erschien 2019 und besteht aus 13 Episoden.

#4 The Voice of Germany/Staffel 11

Die elfte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 7. Oktober bis zum 19. Dezember 2021 im Fernsehen ausgestrahlt. Sie wurde erneut von Lena Gercke und Thore Schölermann moderiert. Zur Jury gehörten Mark Forster , Nico Santos , Sarah Connor und Johannes Oerding . Wie in den bei

#5 Inga Lindström: Hannas Fest

Hannas Fest ist ein deutscher Fernsehfilm von Peter Weissflog aus dem Jahr 2008 . Er ist Bestandteil des ZDF - Herzkino -Sonntagsfilms und der 26. Film der Inga-Lindström -Reihe nach der gleichnamigen Erzählung von Christiane Sadlo . Die Hauptrollen sind mit Diana Körner , Dietrich Hollinderbäumer ,

#6 The Voice Senior/Staffel 1

Die erste Staffel der Castingshow The Voice Senior wurde vom 23. Dezember 2018 bis 4. Januar 2019 ausgestrahlt. [1] [2] Die Moderation übernahmen Thore Schölermann und Lena Gercke , die bereits gemeinsam seit 2015 The Voice of Germany moderieren. Zur Jury gehörten der Sänger Mark Forster , das Duo A

#7 Polizeiruf 110: Eine andere Welt

Eine andere Welt ist ein deutscher Kriminalfilm von Nicolai Rohde aus dem Jahr 2012. Es ist die 332. Folge innerhalb der Filmreihe Polizeiruf 110 . Hauptkommissarin Olga Lenski ist nach der Geburt ihres Kindes und ihren daran anschließenden Mutterschaftsurlaub wieder im Dienst. In ihrem dritten Fall

#8 New Girl/Staffel 4

Die vierte Staffel der US-amerikanischen Sitcom New Girl feierte ihre Premiere am 16. September 2014 auf dem Sender FOX . [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der österreichische Free-TV -Sender ORF eins vom 11. April bis zum 5. September 2015. [2]

#9 Tatort: Die Guten und die Bösen

Die Guten und die Bösen ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom Hessischen Rundfunk produzierte Beitrag ist die 1129. Tatort-Episode und wurde am 19. April 2020 im Ersten erstgesendet. Das Frankfurter Ermittlerduo Janneke und Brix ermittelt in seinem elften Fall. Drehort: Neckermann-

#10 Tatort: Höllenfahrt

Höllenfahrt ist ein Fernsehfilm von Tim Trageser aus der Krimireihe Tatort . Der Film ist der 727. der Tatort-Reihe und der 15. Fall mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne . Die Haupt-Gaststars dieser Folge sind Mark Waschke , Nina Kunzendorf und Paul Faßnach

#11 Tatort: Ich töte niemand

Ich töte niemand ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom Bayerischen Rundfunk produzierte Beitrag ist die 1055. Tatort-Episode und wurde am 15.   April 2018 im Ersten erstgesendet. Das fränkische Ermittlerduo Voss und Ringelhahn ermittelt seinen vierten Fall.

#12 American Horror Story: Cult

American Horror Story: Cult ist die siebte Staffel der US-amerikanischen Horror - Fernsehserie American Horror Story , die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Die Erstausstrahlung erfolgte zwischen dem 5. September und dem 14. November 2017 auf FX . Die deutschsprachige Erstauss


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "5. september"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии