fiction.wikisort.org / calendar / de / 13._januar
Search

langs: 13 января [ru] / january 13 [en] / 13. januar [de] / 13 janvier [fr] / 13 gennaio [it] / 13 de enero [es]

days: 10. januar / 11. januar / 12. januar / 13. januar / 14. januar / 15. januar / 16. januar


Schauspieler / Actor


#1 Josephin Busch

Josephin Busch (* 20. Oktober 1986 in Ost-Berlin ) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin . Sie spielte in dem Musical Hinterm Horizont über Udo Lindenberg seit dessen Welturaufführung am 13. Januar 2011 die weibliche Hauptrolle Jessy („Mädchen aus Ostberlin“) in der Erstbesetzung. Sie spielt

#2 Klaus Herm

Klaus Robert Alexander Herm (* 13. Januar 1925 in Berlin ; † 24. Mai 2014 ebenda) war ein deutscher Schauspieler . [1] [2]

#3 Sebastian Rejman

Sebastian Rejman (* 13. Januar 1978 in Helsinki, Finnland ) ist ein finnischer Sänger , Schauspieler und Moderator . Er ist Gitarrist und Sänger der Band The Giant Leap . Sebastian Rejman (2019)

#4 Anton Leiss-Huber

Anton Leiss-Huber (* 1980 in Altötting [1] als Anton Simon Richard Leiß-Huber ) ist ein deutscher Opernsänger in der Stimmlage Tenor , Autor, Sprecher, Schauspieler und Schriftsteller.

#5 Paul Löwinger

Paul Löwinger (* 10. November 1904 in Laa an der Thaya ; † 17. Dezember 1988 in Wien ) war ein österreichischer Volksschauspieler . Seine Bekanntheit verdankt er seinen Auftritten auf der Löwinger-Bühne und zahlreichen Filmrollen. Aufnahme von Georg Fayer (1934) Als „Peterl“ in seinem Volksstück „Pe

#6 Masayuki Mori (Schauspieler)

Masayuki Mori ( 森 雅之, Mori Masayuki ; * 13. Januar 1911 in Sapporo , gebürtig Arishima Yukimitsu ; † 7. Oktober 1973 in Tokio ) war ein japanischer Schauspieler .

#7 William Boyd (Schauspieler)

William Lawrence Boyd (* 5. Juni 1895 in Hendrysburg , Ohio ; † 12. September 1972 in Laguna Beach, Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Western -Schauspieler, dessen Bekanntheit in den 1930er und 1940er Jahren ihren Höhepunkt erreichte. Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Westernschauspieler

#8 Ruth Wilson

Ruth Wilson MBE (* 13. Januar 1982 in Ashford , Kent ) [1] ist eine britische Schauspielerin . Ruth Wilson (2019)

#9 Orlando Bloom

Orlando Jonathan Blanchard Copeland Bloom [1] (* 13. Januar 1977 in Canterbury , England ) ist ein britischer Schauspieler . Bekannt wurde er als Legolas in der Herr-der-Ringe -Trilogie und als Will Turner in der Pirates-of-the-Caribbean -Reihe. Orlando Bloom bei den Internationalen Filmfestspielen

#10 Duygu Çetinkaya

Duygu Çetinkaya (* 13. Januar 1986 in Denizli ) ist eine türkische Schauspielerin .

#11 Luca (Webvideoproduzent)

Luca (* 21. Februar 1996 in Bielefeld ; bürgerlich Luca Tilo Scharpenberg [1] [2] [3] [4] ) ist ein deutscher Webvideoproduzent . Er veröffentlicht Let’s Plays , Comedy -Videos, Reaction-Videos und Vlogs auf YouTube . Luca Sprache Deutsch Genre Let’s Play , Comedy , Vlog , Reaction Netzwerk Studio71

#12 Andrea Suwa

Andrea Suwa (* 13. Januar 1972 in Schwäbisch Gmünd , Baden-Württemberg ) ist eine deutsche Schauspielerin , die durch ihre Rolle der Jessica Prozeski in der Serie Verbotene Liebe bekannt wurde.

#13 Harry Bernard

Harry Bernard (* 13. Januar 1878 in San Francisco , Kalifornien ; † 4. November 1940 in Hollywood , Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler .

#14 Joe Spinell

Joe Spinell ; eigentlich Joseph J. Spagnuolo (* 28. Oktober 1936 in New York City , New York ; † 13. Januar 1989 ebenda) war ein amerikanischer Schauspieler und Zeichner.

#15 Anthony Hopkins

Sir Philip Anthony Hopkins , CBE (* 31. Dezember 1937 in Margam , Port Talbot , Glamorgan , Wales ) ist ein britisch - amerikanischer Schauspieler und zweifacher Oscar -Preisträger. Weltweit bekannt wurde er durch seine Darstellung der Romanfigur Hannibal Lecter von Thomas Harris . Dieser Artikel be

#16 Uta Schorn (Schauspielerin)

Uta Schorn (* 13. Januar 1947 in Göggingen ) ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin .

#17 Laurel und Hardy

Laurel und Hardy waren ein britisch-amerikanisches Komiker-Duo , das aus Stan Laurel und Oliver Hardy bestand. Um 1921 sowie zwischen 1926 und 1951 drehten sie zusammen 107 Filme (80 Kurzfilme , 27 Langfilme), Gastauftritte mit eingerechnet. Sie gelten als eines der berühmtesten und erfolgreichsten

#18 Heidi Brühl

Heidi Rosemarie Brühl (* 30. Januar 1942 in München ; † 8. Juni 1991 in Starnberg ) war eine deutsche Schlagersängerin , Schauspielerin , Hörspielsprecherin und Synchronsprecherin . Heidi Brühl (1959)

#19 Liam Hemsworth

Liam Hemsworth (* 13. Januar 1990 in Melbourne , Victoria ) ist ein australischer Schauspieler . Liam Hemsworth bei der Comic-Con (2015)

#20 Margaret Leighton

Margaret Leighton (* 26. Februar 1922 in Barnt Green , Worcestershire , England ; † 13. Januar 1976 in Chichester , Sussex , England) war eine britische Schauspielerin .


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "13. januar"


Regisseur / Director


#1 Jürgen Böttcher

Jürgen Traugott Hans Böttcher (* 8. Juli 1931 in Frankenberg/Sa. , Sachsen ), bekannt unter dem Pseudonym Strawalde , ist ein deutscher Maler und Filmregisseur , der seit einigen Jahren in Berlin-Karlshorst lebt. Jürgen Böttcher (2009) Jürgen Böttcher (2018)

#2 Klaus Gietinger

Klaus Gietinger (* 28. Februar 1955 in Lindenberg im Allgäu ) ist ein deutscher Buchautor , Drehbuchautor , Filmregisseur und Sozialwissenschaftler . Klaus Gietinger (2009)

#3 Martin Berger (Filmregisseur)

Martin Berger (* 7. Juli 1871 in Ratibor , Deutsches Reich ; [1] † 13. Januar 1935 in Berlin-Britz ) [2] war ein deutscher Filmregisseur , Drehbuchautor und Produzent .

#4 Jörg Buttgereit

Jörg Buttgereit (* 20. Dezember 1963 in Berlin ) ist ein deutscher Autor , Film-, Hörspiel- und Theater- Regisseur sowie Filmkritiker . Jörg Buttgereit, 2015

#5 Hans Zöberlein

Johann „Hans“ Zöberlein [1] (* 1. September 1895 in Nürnberg ; † 13. Februar 1964 in München ) war ein nationalsozialistischer deutscher Schriftsteller und SA -Brigadeführer.


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "13. januar"


Film / Movie


#1 Spencer (Film)

Spencer ist ein deutsch - britisch - chilenisch - US-amerikanisches Filmdrama von Pablo Larraín, das im September 2021 bei den Internationalen Festspielen von Venedig seine Premiere feierte und am 5. November 2021 in die Kinos im Vereinigten Königreich kam. Der Start in den deutschen Kinos erfolgte

#2 Zeiten des Aufruhrs

Zeiten des Aufruhrs ist ein britisch - amerikanischer Spielfilm von Sam Mendes aus dem Jahr 2008 . Das Drehbuch von Justin Haythe basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Yates .

#3 Napola – Elite für den Führer

Napola – Elite für den Führer ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2004. Er erzählt von der Freundschaft, die zwei Jugendliche während ihrer Ausbildung in einer Nationalpolitischen Erziehungsanstalt (umgangssprachlich meist Napola genannt) schließen. Die Hauptrollen spielen Max Riemelt und Tom S

#4 Kadra Sâfa

Kadra Sâfa ist ein 1913 gedrehter deutscher Stummfilm von Stellan Rye mit der österreichischen Tänzerin Grete Wiesenthal in der Titelrolle.

#5 Address Unknown (1944)

Address Unknown (zu deutsch Adresse unbekannt ) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von William Cameron Menzies aus dem Jahr 1944. Das Drehbuch von Herbert Dalmas beruht auf einer Geschichte von Kressmann Taylor , die 1938 erstmals in der US-Zeitschrift Story Magazine veröffentlicht wurde und 1939 i

#6 Dan – Mitten im Leben!

Dan – Mitten im Leben! ( Dan in Real Life ) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2007 . Regie führte Peter Hedges , der gemeinsam mit Pierce Gardner das Drehbuch schrieb.

#7 Der Tag, der die Welt veränderte

Der Tag, der die Welt veränderte (Verweistitel in der DDR Das Attentat von Sarajevo , Originaltitel Atentat u Sarajevu ) ist ein internationaler Spielfilm des Regisseurs Veljko Bulajić aus dem Jahr 1975 . Er behandelt die Vorbereitung und Durchführung des Attentats von Sarajevo am 28. Juni 1914, bei

#8 Morning Glory (2010)

Morning Glory ist eine US-amerikanische Filmkomödie , die von Roger Michell inszeniert wurde. Der Film erschien am 10. November 2010 in den amerikanischen Kinos und lief am 13. Januar 2011 in den deutschsprachigen Kinos an.

#9 Mutter Krausens Fahrt ins Glück

Mutter Krausens Fahrt ins Glück ist ein deutscher Stummfilm aus dem Jahr 1929 von Regisseur Phil Jutzi . Produziert von der Prometheus Filmproduktionsgesellschaft in den Jofa-Ateliers in Berlin-Johannisthal , zählt er zu den Vertretern des so genannten „ Proletarischen Films “.

#10 Boston (Film)

Boston (Originaltitel: Patriots Day ) ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2016 . Unter der Regie von Peter Berg und mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle rekonstruiert der Film den Patriots’ Day des Jahres 2013 in Boston , Massachusetts . An ihm fand der Boston-Marathon statt und der Ansch

#11 Die Blumen von gestern

Die Blumen von gestern ist ein Spielfilm des deutschen Regisseurs und Filmproduzenten Chris Kraus aus dem Jahr 2016. Die Hauptrollen spielen Adèle Haenel und Lars Eidinger . Die Uraufführung war am 25. Oktober 2016 bei den 50. Internationalen Hofer Filmtagen , deren Eröffnungsfilm Die Blumen von ges

#12 Chikita

Chikita (in Deutschland: Wenn Männer Schlange stehen ) ist ein Schweizer Spielfilm aus dem Jahre 1961 von Karl Suter mit der deutschen Diseuse Hanne Wieder in der Titelrolle.

#13 Death Note (2017)

Death Note ist ein Fantasy - Horror - Thriller von Adam Wingard , der seit 25. August 2017 bei Netflix gezeigt wird. Der Film basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata .

#14 Alles was recht ist – Die italienische Variante

Alles was recht ist – Die italienische Variante ist der zweite Teil der deutschen Fernsehfilmreihe Alles was recht ist . Im Mittelpunkt der Komödie steht die Richterin Dr. Lena Kalbach ( Michaela May ), die weiterhin Arbeit und Privatleben in der hessischen Stadt Fulda meistert. Der Film wurde erstm

#15 The Jungle Book (2016)

The Jungle Book ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickfilms von 1967. Sie kombiniert Realfilm-Aufnahmen und Computeranimation. Der Film basiert ebenso wie der Originalfilm auf den Dschungelbuch -Erzählungen von Rudyard Kipling . Regie führt Jon Favreau , das Drehbuch stammt von Justin

#16 Echte Frauen haben Kurven

Echte Frauen haben Kurven (Real Women Have Curves) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2002 . Regie führte Patricia Cardoso , das Drehbuch schrieben George LaVoo und Josefina Lopez anhand eines Theaterstücks von Josefina Lopez.

#17 The Boss Baby

The Boss Baby ist eine US-amerikanische computeranimierte Filmkomödie von DreamWorks unter der Regie von Tom McGrath aus dem Jahr 2017 . Der Film basiert lose auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Marla Frazee . [3] Das Drehbuch schrieb Michael McCullers . The Boss Baby startete im Verleih von 20th C

#18 Edouard und Caroline

Edouard und Caroline ist ein französischer Spielfilm von Jacques Becker über eine junge Ehe mit ihren kleinen alltäglichen Hindernissen und Missverständnissen. Das titelgebende Paar wird gespielt von Daniel Gélin und Anne Vernon .

#19 Spuren des Bösen: Zauberberg

Zauberberg ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2013 und dritte Folge der Krimireihe Spuren des Bösen mit Heino Ferch in der Hauptrolle. Regie führte Andreas Prochaska . Das Drehbuch schrieb Martin Ambrosch .

#20 Das Boot (Film)

Das Boot ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lothar-Günther Buchheim unter der Regie von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1981 . Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg im November und Dezember 1941 und schildert die Erlebnisse der Besatzung eines deutschen U-Boots auf Feindfahrt während des


Film / Movie: Search more / Искать ещё "13. januar"


Forscher / Researcher


#1 Ulrich Schmid (Slawist)

Ulrich Martin Schmid (* 23. Oktober 1965 in Zürich ) ist ein Schweizer Slawist , Literaturkritiker und Hochschullehrer.

#2 Mike Altwicker

Mike Altwicker (* 13. Januar 1974 in Waldbröl , Oberbergischer Kreis ) ist ein deutscher Literaturkritiker, Buchhändler, Moderator, Journalist und Hochschuldozent. [1] [2] [3] [4]


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "13. januar"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Charlotte Drews-Bernstein

Charlotte Drews-Bernstein (* 13. Januar 1936 in Hamburg ) ist eine deutsche Drehbuchautorin , Regisseurin , Hörbuchproduzentin und Rundfunkautorin. Sie lebt und arbeitet in Hamburg. [1]

#2 Alvar Zacke

Alvar Zacke (* 13. Januar 1904 in Uppsala ; † 30. Januar 1977 in Råsunda , Gemeinde Solna ) war ein schwedischer Drehbuchautor , Schriftsteller , Übersetzer und Journalist .

#3 Gabriel García Márquez

Gabriel José García Márquez (* 6. März 1927 in Aracataca , Kolumbien ; † 17. April 2014 in Mexiko-Stadt , Mexiko ), im spanischsprachigen Raum auch bekannt als Gabo , Kosename für Gabriel , war ein kolumbianischer Schriftsteller , Journalist und Literaturnobelpreisträger . García Márquez popularisie


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "13. januar"


Fernsehserie / Series


#1 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 7

Die siebte Staffel der deutschen Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wurde vom 11. bis 26. Januar 2013 ausgestrahlt.

#2 Nachtschicht – Reise in den Tod

Nachtschicht – Reise in den Tod ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2011. Er ist der zehnte Teil der ZDF -Krimireihe Nachtschicht . Er wurde am 5.   Oktober 2011 beim Filmfest Hamburg uraufgeführt und am 13.   Januar 2012 erstmals bei ZDFneo ausgestrahlt.

#3 Tatort: Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer ist die 193. Folge der Fernsehreihe Tatort . Die vom Südwestfunk (SWF) produzierte Folge wurde erstmals am 17. Mai 1987 im Ersten Programm der ARD ausgestrahlt. Für Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand ( Karin Anselm ) ist es der siebente Fall. Es geht um die Ermordung einer ju

#4 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 6

Die sechste Staffel der deutschen Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wurde vom 13. bis 28. Januar 2012 ausgestrahlt. Am 28. Januar 2012 standen Brigitte Nielsen , Kim Gloss und Rocco Stark im Finale, von denen Erstere zur Dschungelkönigin gewählt wurde.

#5 Let’s Dance/Staffel 15

Die 15.   Staffel der Live - Tanzshow Let’s Dance begann am 18.   Februar 2022 und wurde von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderiert. Das Finale fand am 20. Mai 2022 statt.

#6 American Horror Story: Hotel

American Horror Story: Hotel ist die fünfte Staffel der US-amerikanischen Horror - Fernsehserie American Horror Story , die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Die Erstausstrahlung fand zwischen dem 7. Oktober 2015 und dem 13. Januar 2016 auf dem TV-Sender FX statt. Die deutschs

#7 Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit

Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit ist die sechzehnte Episode der Krimiserie Marie Brand . Der Fernsehfilm mit Mariele Millowitsch als Kriminalhauptkommissarin Marie Brand und Hinnerk Schönemann als Kriminalhauptkommissar Jürgen Simmel wurde am 13. Januar 2016 erstmals im ZDF ausgestrahl

#8 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 7

Die siebte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 6. Januar bis zum 17. April 2010 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Mehrzad Marashi , der Sieger der siebten Staffel. Die siebte Staffel startete mit der erneut aus Dieter Bohlen , Nina Eichi

#9 Tatort: Wahre Lügen

Wahre Lügen ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort , der erstmals am 13. Jänner 2019 im ORF , im Programm Das Erste und auf SRF 1 ausgestrahlt wurde. [2] Es ist die 1080. Folge der Reihe, der 44. Fall des österreichischen Ermittlers Moritz Eisner und der 20. gemeinsame Fall des Ermittlerteams

#10 Alles was recht ist (Film)

Alles was recht ist ist der erste Film der gleichnamigen deutschen Fernsehfilmreihe im Ersten aus dem Jahr 2008. Die Familienkomödie handelt von der eigenwilligen Richterin Lena Kalbach (gespielt von Michaela May ), die aufgrund ihrer Aufmüpfigkeit ausgerechnet an das Amtsgericht ihrer Heimatstadt F

#11 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 15

Die 15. Staffel der deutschen Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! startete am 21. Januar 2022 auf dem Privatsender RTL und endete am 5. Februar 2022. Das Große Wiedersehen fand am 20. Februar 2022 um 20:15 Uhr auf RTL statt. Die Moderation übernahmen erneut Sonja Zietlow und Daniel

#12 The Walking Dead (Fernsehserie)/Staffel 9

Die Erstausstrahlung der neunten Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie The Walking Dead wurde zwischen dem 7. Oktober 2018 und 31. März 2019 beim US-amerikanischen Kabelsender AMC gezeigt, die deutschsprachige Erstausstrahlung war zwischen dem 8. Oktober 2018 und 1. April 2019 auf FOX Channel z

#13 The Voice of Germany/Staffel 1

Die erste Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 24. November 2011 bis zum 10. Februar 2012 im Fernsehen ausgestrahlt, wobei sechs Folgen beim Sender ProSieben und elf Folgen bei Sat.1 zu sehen waren. Moderiert wurde die erste Staffel von Stefan Gödde und backstage

#14 Die Simpsons/Staffel 30

Die 30. Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons wurde vom 30. September 2018 bis zum 12. Mai 2019 auf dem US-amerikanischen Sender Fox ausgestrahlt. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Folgen 1 bis 3 sowie 5 bis 12 fand vom 28. Oktober 2019 bis zum 13. Januar 2020 auf dem

#15 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 1

Die erste Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 9. November 2002 bis zum 8. März 2003 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Moderiert wurde die erste Staffel von Michelle Hunziker und Carsten Spengemann . Die Jury bestand aus dem Produzenten ,

#16 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 4

Die vierte Staffel der deutschen Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wurde vom 9. bis 24. Januar 2009 ausgestrahlt. [1] Die Staffel wurde von Dirk Bach und Sonja Zietlow moderiert. Für die medizinische Betreuung der Teilnehmer war unter anderem der Rettungssanitäter Bob McCarron ali

#17 Alles was recht ist – Väter, Töchter, Söhne

Alles was recht ist – Väter, Töchter, Söhne ist der dritte Teil der deutschen Fernsehfilmreihe Alles was recht ist , die zu großen Teilen in der hessischen Barockstadt Fulda spielt. Diesmal muss sich die strafversetzte Richterin Dr. Lena Kalbach nicht nur beruflich, sondern auch privat um Vaterschaf

#18 The Man in the High Castle (Fernsehserie)/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie The Man in the High Castle besteht aus zehn Episoden und wurde bislang ausschließlich per Video-on-Demand veröffentlicht. Amazon Video stellte die Originalfassung am 16. Dezember 2016 zum Abruf bereit, die deutschsprachige Synchronfassung am 13.

#19 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 1

Die erste Staffel der deutschen Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wurde vom 9. bis zum 20. Januar 2004 auf dem Privatsender RTL ausgestrahlt. Costa Cordalis wurde vom Publikum im Finale zum ersten Dschungelkönig gewählt. Lisa Fitz wurde Zweite und Daniel Küblböck erreichte den dri

#20 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 13

Die 13. Staffel der deutschen Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! startete am 11. Januar 2019 auf dem Privatsender RTL und wurde bis zum 26. Januar 2019 ausgestrahlt. [1] Moderatoren waren, wie in den Jahren 2013 bis 2018, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich . Auch der Paramedic Bob M


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "13. januar"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии