fiction.wikisort.org / calendar / de / 9._november
Search

langs: 9 ноября [ru] / november 9 [en] / 9. november [de] / 9 novembre [fr] / 9 novembre [it] / 9 de noviembre [es]

days: 6. november / 7. november / 8. november / 9. november / 10. november / 11. november / 12. november


Schauspieler / Actor


#1 Orestes Caviglia

Orestes Caviglia (* 9. November 1893 in Buenos Aires ; † 1. April 1971 in San Miguel de Tucumán ) war ein argentinischer Schauspieler und Regisseur in der Ära des klassischen Kinos von Argentinien.

#2 Victor Sen Yung

Victor Sen Yung ( chinesisch   揚森 ; * 18. Oktober 1915 in San Francisco als Sen Yew Cheung ; † 9. November 1980 in North Hollywood ) war ein US-amerikanischer Schauspieler chinesischer Abstammung.

#3 Sandra Kreisler

Sandra Kreisler (* 9. November 1961 in München ) ist Schauspielerin, singt literarische Chansons , veröffentlicht Artikel in diversen freien Publikationen, arbeitet als Lehrerin für Chanson-Interpretation und als Sprecherin in Wien und Berlin . [1] Sandra Kreisler, 2011

#4 Lou Ferrigno

Louis Jude „Lou“ Ferrigno (* 9. November 1951 in Brooklyn , New York ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Bodybuilder italienischer Abstammung. Bekannt wurde er in der Titelrolle der Serie Der unglaubliche Hulk (1978–1982). Lou Ferrigno (2018)

#5 Karen Dotrice

Karen Dotrice (* 9. November 1955 auf Guernsey , Kanalinseln ) ist eine britische Schauspielerin , die hauptsächlich durch ihre Kinderrolle als Jane Banks in der Walt-Disney -Verfilmung von Mary Poppins bekannt wurde.

#6 Snoop Dogg

Snoop Dogg (* 20. Oktober 1971 in Long Beach , Kalifornien ; bürgerlich Calvin Cordozar Broadus Jr. ) ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler . Zu seiner Anfangszeit nannte er sich Snoop Doggy Dogg . 2012 gab er bekannt, von nun an Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen

#7 Renate Ewert

Renate Ewert (* 9. November 1933 in Königsberg [1] ; † 4. Dezember 1966 in München ) war eine deutsche Filmschauspielerin .

#8 Sabah (Sängerin)

Sabah ( arabisch صباح , DMG Ṣabāḥ ; wirklicher Name Jeanette Gergis al-Feghali , arabisch جانيت جرجس الفغالي , DMG Ǧānīt Ǧurǧis al-Faġāliyy ; * 9. November 1927 in Bdadoun ; † 26. November 2014 in Beirut ) war eine libanesische Sängerin und Schauspielerin . In der arabischen Welt galt sie als musika

#9 Olivia Newton-John

Olivia Newton-John , AC , DBE (* 26. September 1948 in Cambridge , Cambridgeshire ; † 8. August 2022 im Santa Ynez Valley , Kalifornien [1] ) war eine britisch - australische Sängerin , Songwriterin , Schauspielerin und Brustkrebs -Aktivistin. [2] [3] Die vierfache Grammy -Preisträgerin zählte zu de

#10 Sonja Kirchberger

Sonja Kirchberger (* 9. November 1964 in Wien ) ist eine österreichische Schauspielerin und Synchronsprecherin . Ihren Durchbruch hatte sie 1988 als Coco in dem Erotikfilm Die Venusfalle . Sonja Kirchberger, 2019

#11 Herbert Grönemeyer

Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen ) ist ein deutscher Musiker , Musikproduzent , Sänger , Komponist , Texter und Schauspieler . Einem breiten Publikum wurde er zunächst durch seinen Auftritt im Kinofilm Das Boot bekannt, bevor er als Musiker wahrgenommen wurde. S

#12 Kay Thompson

Kay Thompson (eigtl. Catherine L. Fink ; * 9. November 1909 in St. Louis , Missouri ; † 2. Juli 1998 in New York City ) war eine US-amerikanische Sängerin , Arrangeurin , Komponistin , Schauspielerin und Schriftstellerin .

#13 Manfred Reddemann

Manfred Reddemann (* 9. November 1939 in Coesfeld ; † 23. April 2020 [1] ) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher .

#14 Hermes Phettberg

Hermes Phettberg (* 5. Oktober 1952 in Hollabrunn als Josef Fenz ) ist ein österreichischer Schauspieler , Aktionskünstler , Schriftsteller und Talkshow -Moderator. [1] Phettberg, 2013

#15 Vanessa Lachey

Vanessa Joy Lachey (geb. Minnillo ; * 9. November 1980 in Angeles City , Pampanga , Philippinen ) ist eine US-amerikanische Fernsehmoderatorin und Schauspielerin . In Amerika wurde sie durch die Moderation von Total Request Live (2003–2007) auf MTV bekannt. Vanessa Lachey

#16 Christiane Hörbiger

Christiane Hörbiger (* 13. Oktober 1938 in Wien ) ist eine österreichische Schauspielerin . Christiane Hörbiger (2009)

#17 Ida Ehre

Ida Ehre (* 9. Juli 1900 in Prerau ( Mähren ), Österreich-Ungarn ; † 16. Februar 1989 in Hamburg ) war eine österreichisch - deutsche Schauspielerin , Regisseurin und Theaterleiterin .

#18 Lina Larissa Strahl

Lina Larissa Strahl (* 15. Dezember 1997 in Seelze ), als Sängerin auch nur Lina , ist eine deutsche Schauspielerin und Singer-Songwriterin . Lina Larissa Strahl (2019)

#19 Patrick Mölleken

Patrick Mölleken (* 27. September 1993 in Haan [1] ) ist ein deutscher Schauspieler , Produzent , Hörbuch -, Hörspiel- und Synchronsprecher . Patrick Mölleken (2015)

#20 John Hillerman

John Benedict Hillerman (* 20. Dezember 1932 in Denison , Texas ; † 9. November 2017 in Houston , Texas) war ein US-amerikanischer Schauspieler . Große Bekanntheit erlangte er durch seine Verkörperung des Jonathan Higgins in der Krimiserie Magnum an der Seite von Tom Selleck . [1]


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "9. november"


Regisseur / Director


#1 Rainer März

Rainer März (* 1950 in West-Berlin ) ist ein deutscher Kameramann, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Bekannt wurde März als einziger Kameramann vor Ort, der am 9. November 1989 gegen 23:30 Uhr die Öffnung der Berliner Mauer am Grenzübergang Bornholmer Straße filmisch festhielt. [1] Aufgrund se

#2 Matthias Hartmann (Regisseur)

Matthias Hartmann (* 27. Juni 1963 in Osnabrück ) ist ein deutscher Theaterregisseur und Intendant . Von 2009 bis 2014 leitete er das Burgtheater in Wien. Er wohnt mit seiner Familie in Salzburg . Matthias Hartmann und Gattin Alexandra Liedtke (2010)

#3 Bruno Klimek

Bruno Klimek (* 1958 in Stuttgart ) ist ein deutscher Schauspiel- und Opernregisseur, Bühnenbildner, Schriftsteller, Bildender Künstler und Hochschullehrer.

#4 Moustapha Akkad

Moustapha Akkad ( arabisch مصطفى العقاد , DMG Muṣṭafā al-ʿAqqād ; * 1. Juli 1930 in Aleppo ; † 11. November 2005 in Amman ) war ein syrischer Regisseur und Filmproduzent . Moustapha Akkad Er wurde in Syrien geboren, als dieses noch unter französischer Herrschaft stand und ging mit 19 Jahren in die U

#5 Helmut Dietl

Helmut Dietl (* 22. Juni 1944 in Bad Wiessee ; † 30. März 2015 in München ) war ein deutscher Film- und Fernsehregisseur sowie Drehbuchautor .

#6 Viesturs Kairišs

Viesturs Kairišs (* 30. Januar 1971 in Riga ) ist ein lettischer Opern-, Film- und Theaterregisseur. Viesturs Kairišs (2013)

#7 Stephanie Rothman

Stephanie Rothman (* 9. November 1936 in Paterson , New Jersey ) ist eine US-amerikanische Filmregisseurin , -autorin und -produzentin, die in den 1960er- und 1970er-Jahren mit ihrer Arbeit für Roger Corman Aufmerksamkeit erregte.

#8 Hartmut Sommerschuh

Hartmut Sommerschuh (* 26. Juni 1951 in Leisnig ) ist ein deutscher Umweltjournalist, Autor und Regisseur . Von November 1989 bis 2016 war er verantwortlicher Redakteur der Umweltsendereihe Ozon im Fernsehen der DDR und später im Rundfunk Berlin Brandenburg . Nach der Verabschiedung des Nationalpark

#9 Slobodan Praljak

Slobodan Praljak (* 2. Januar 1945 in Čapljina , Herzegowina ; † 29. November 2017 in Den Haag , Niederlande ) war ein kroatischer Regisseur sowie General der Kroatischen Armee und des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO) während der Jugoslawienkriege . Der Internationale Strafgerichtshof für das eh

#10 Jan Philipp Gloger

Jan Philipp Gloger (* 1981 in Hagen [1] ) ist ein deutscher Schauspiel- und Opernregisseur und seit 2018 Schauspieldirektor am Staatstheater Nürnberg. Jan Philipp Gloger (2016)


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "9. november"


Film / Movie


#1 Blondie Brings Up Baby

Blondie Brings Up Baby ist eine US-amerikanische Filmkomödie in schwarz-weiß aus dem Jahr 1939. Regie führte Frank R. Strayer , das Drehbuch schrieben Gladys Lehman und Richard Flournoy nach den gleichnamigen Comics von Chic Young und nach einer Geschichte, die Flournoy mit Karen DeWolf und Robert C

#2 Nacht in der Prärie

Nacht in der Prärie (Originaltitel Blood on the Moon ) ist ein US-amerikanischer Western aus dem Jahr 1948 von Robert Wise , der in Deutschland auch unter dem Titel Gun Man lief. Robert Mitchum , Barbara Bel Geddes und Robert Preston sind in den Hauptrollen besetzt. Der Film wurde von RKO Pictures p

#3 Coming Out (Film)

Coming Out ist ein von der DEFA produzierter Spielfilm aus der DDR von 1989 mit zentral homosexueller Thematik.

#4 Descendants 2 – Die Nachkommen

Descendants 2 – Die Nachkommen (Originaltitel: Descendants 2 ) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm von Kenny Ortega aus dem Jahr 2017 und die Fortsetzung des Films Descendants – Die Nachkommen aus dem Jahr 2015. Die Hauptrollen haben erneut Dove Cameron (Mal), Sofia Carson (Evie), Booboo Stewart (

#5 Der Adler (Film)

Der Adler (Originaltitel: The Eagle ) ist ein US-amerikanischer Abenteuer- und Kostüm - Stummfilm mit Rudolph Valentino in der Hauptrolle. Als Vorlage diente der Roman Dubrowsky von Alexander Puschkin .

#6 Der Fluch – The Grudge

Der Fluch – The Grudge (zu deutsch: Der Groll , deutscher Untertitel: Der Fluch , Originaltitel: The Grudge ) ist eine Neuverfilmung des japanischen Horrorfilms / Thrillers Ju-on: The Grudge von Takashi Shimizu aus dem Jahr 2004 . Er gehört der Ju-on -Reihe an. Shimizu führte auch bei der Neuverfilm

#7 Mudbound

Mudbound ist ein Filmdrama von Dee Rees , das am 21. Januar 2017 im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Weltpremiere feierte. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hillary Jordan aus dem Jahr 2009. Die Drehbuchadaption des Romans schrieb Rees gemeinsam mit Virgil Williams . Im Rahmen

#8 Mein liebster Alptraum

Mein liebster Alptraum ist eine französische Beziehungskomödie von Anne Fontaine aus dem Jahr 2011.

#9 Neun Tage eines Jahres

Neun Tage eines Jahres ( russisch Девять дней одного года ; Dewjat dnei odnowo goda ) ist ein sowjetischer Spielfilm aus dem Jahre 1962.

#10 Love Affair(s)

Love Affair(s) (Originaltitel: Les choses qu’on dit, les choses qu’on fait , dt.: „Die Dinge, die wir sagen, die Dinge, die wir tun“, internationaler Titel auch The Things We Say, the Things We Do ) ist ein französischer Spielfilm von Emmanuel Mouret aus dem Jahr 2020 . Für das romantische Drama, da

#11 Die eiserne Braut

Die eiserne Braut ist ein deutsches Stummfilmdrama aus dem Jahre 1925 von Carl Boese mit Otto Gebühr , Claire Rommer , Erna Morena und Ernst Dernburg in den Hauptrollen.

#12 Günstling einer Königin

Günstling einer Königin (Originaltitel: The Private Lives of Elizabeth and Essex ) ist ein US-amerikanisches historisches Filmdrama des Regisseurs Michael Curtiz aus dem Jahr 1939, nach dem Theaterstück Elizabeth the Queen von Maxwell Anderson . Die Filmpremiere in Deutschland fand am 9. November 19

#13 Das geteilte Herz

Das geteilte Herz ist ein britisches Spielfilmdrama aus dem Jahre 1954 von Charles Crichton mit Cornell Borchers und Armin Dahlen in den Hauptrollen.

#14 The Kid (1921)

The Kid , in Deutschland auch bekannt als Der Vagabund und das Kind , ist eine US-amerikanische Stummfilm - Tragikomödie von Charlie Chaplin aus dem Jahre 1921 . Die Hauptrollen übernehmen Charlie Chaplin, Edna Purviance sowie Jackie Coogan , der durch diesen Film zum Kinderstar wurde. Charles Chapl

#15 Pulse (2001)

Pulse ( jap. 回路 , Kairo ) ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahre 2001 des Regisseurs Kiyoshi Kurosawa , der auch das Drehbuch schrieb. [1]

#16 Schief gewickelt

Schief gewickelt ist eine deutsche Fernseh - Komödie aus dem Jahr 2012 . Es ist die Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Regula Venske .

#17 Der mit dem Wolf tanzt

Der mit dem Wolf tanzt (Originaltitel: Dances with Wolves , kurz für He who Dances with Wolves , deutsch „Der mit Wölfen tanzt“) ist eine US-amerikanisch-britische Literaturverfilmung von 1990 und zugleich das Regiedebüt von Kevin Costner , der an dem Western auch als Hauptdarsteller und Koproduzent

#18 Der Todesrächer von Soho

Der Todesrächer von Soho wurde 1972 vom spanischen Regisseur Jess Franco nach einer Vorlage von Bryan Edgar Wallace gedreht.

#19 Die Heineken Entführung

Die Heineken Entführung (Originaltitel: De Heineken ontvoering ) ist ein niederländisches Krimi - Drama des Regisseurs Maarten Treurniet aus dem Jahr 2011, das von der Entführung von Alfred Heineken handelt. Die Hauptrollen spielten Rutger Hauer , Reinout Scholten van Aschat , Gijs Naber , Teun Kuil

#20 In den Fesseln von Shangri-La

In den Fesseln von Shangri-La (Originaltitel: Lost Horizon ; deutsche Titel auch Das verlorene Paradies und Der verlorene Horizont [2] [3] ) ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Frank Capra aus dem Jahr 1937. Die Hauptrollen spielten Ronald Colman , Jane Wyatt und Edward Everett Horton


Film / Movie: Search more / Искать ещё "9. november"


Forscher / Researcher


#1 Kärt Hellerma

Kärt Hellerma (geb. Tõnisson , * 9. November 1956 in Tallinn ) ist eine estnische Journalistin , Kritikerin und Schriftstellerin .

#2 Uwe Schütte

Uwe Schütte (* 9. November 1967 in Fröndenberg ) ist ein deutscher Literaturkritiker , Literaturwissenschaftler und Germanist .

#3 Anton Krättli

Anton Krättli , auch Anton Krättli-Hemmeler (* 18. August 1922 in Laufenburg ; † 2010 in Aarau ) war ein Schweizer Literatur- und Theaterkritiker , Journalist und Redakteur ; sein Pseudonym war Lorenzo .


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "9. november"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Georg Kaiser

Friedrich Carl Georg Kaiser (* 25. November 1878 in Magdeburg ; † 4. Juni 1945 in Ascona ) war ein deutscher Schriftsteller . Georg Kaiser war der erfolgreichste Dramatiker der expressionistischen Generation. Als Autor schuf er 70 Dramen, von denen jedoch viele in Vergessenheit geraten sind. Der Tit

#2 Thomas Bernhard

Nicolaas Thomas Bernhard (* 9. Februar 1931 in Heerlen , Niederlande ; † 12. Februar 1989 in Gmunden , Oberösterreich ) war ein österreichischer Schriftsteller. 1970 erhielt er den Georg-Büchner-Preis ; seit den 1980er-Jahren wird er international zu den bedeutendsten österreichischen und deutschspr


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "9. november"


Fernsehserie / Series


#1 Erzgebirgskrimi – Der Tote im Stollen

Tod im Stollen ist ein deutscher Fernsehfilm von Ulrich Zrenner aus dem Jahr 2019 . Es handelt sich um den Pilotfilm der ZDF-Kriminalfilmreihe Erzgebirgskrimi mit Stephan Luca und Lara Mandoki in den Hauptrollen der Ermittler. Zum Team gehören außerdem eine von Adina Vetter verkörperte Pathologin un

#2 Tatort: Unten im Tal

Unten im Tal ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort .

#3 Tatort: Kehraus

Kehraus ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort . Der vom Bayerischen Rundfunk produzierte Beitrag ist die 1191. Tatort -Episode und wurde am 27. Februar 2022 im ORF , im SRF , und, fünfzehn Minuten später als vorgesehen nach einem Brennpunkt zum russischen Überfall auf die Ukraine , im Ersten

#4 Tatort: Böser Boden

Böser Boden ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort , der für den Norddeutschen Rundfunk produziert wurde und am 26. November 2017 seine Erstausstrahlung hatte. Es ist die 1037. Folge der Reihe und der achte Fall von Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke .

#5 The Voice of Germany/Staffel 2

Die zweite Staffel der Castingshow The Voice of Germany wurde vom 18. Oktober bis 14. Dezember 2012 ausgestrahlt. Sie wurde von Thore Schölermann und backstage von Doris Golpashin moderiert. [1] Die Jury bestand –   wie in der ersten Staffel   – aus der Popmusikerin Nena , dem Soulsänger Xavier Naid

#6 The Voice of Germany/Staffel 7

Die siebte Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany wurde vom 19. Oktober 2017 [1] bis zum 17. Dezember 2017 im Fernsehen ausgestrahlt. Sie wurde wie die beiden vorangegangenen Staffeln von Thore Schölermann und Lena Gercke moderiert. Zur Jury gehörten das Jurorenduo Smudo und Michi Beck

#7 Liebe am Fjord – Das Meer der Frauen

Das Meer der Frauen ist ein deutscher Fernsehfilm von Jörg Grünler aus dem Jahr 2011 . Es handelt sich um die vierte Episode der ARD -Filmreihe Liebe am Fjord , wobei die einzelnen Filme verbindet, dass sie vor der Kulisse norwegischer Fjorde angesiedelt sind und romantische Melodramen zum Inhalt ha

#8 City of Death

City of Death ist der 105. Handlungsstrang der britischen Science-Fiction - Fernsehserie Doctor Who . Er besteht aus 4 Episoden, die zwischen dem 29. September 1979 und dem 20. Oktober 1979 ausgestrahlt wurden.

#9 Ein starkes Team: Tödliche Verführung

Tödliche Verführung ist ein deutscher Fernsehfilm von Daniel Helfer aus dem Jahr 2015. Es handelt sich um die 60. Folge der Krimiserie Ein starkes Team mit Maja Maranow und Florian Martens in den Hauptrollen.

#10 Schimanski: Die Schwadron

Die Schwadron ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalreihe Schimanski der ARD . Der Film wurde von Colonia Media produziert und am 9. November 1997 zum ersten Mal gesendet. Es ist die erste Folge der Schimanski-Reihe mit Götz George , nachdem er die Rolle bereits in der Fernsehreihe Tatort von 1981 bis

#11 Tatort: Wolfsstunde

Wolfsstunde ist ein Fernsehfilm aus der Fernseh-Kriminalfilmreihe Tatort der ARD und des ORF . Der Film wurde vom WDR produziert und am 9.   November 2008 erstmals ausgestrahlt. Es ist die 710. Folge der Tatort-Reihe und der 14. Fall mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers . Die Münsteraner Ermittler h

#12 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 1

Die erste Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde vom 9. November 2002 bis zum 8. März 2003 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. Moderiert wurde die erste Staffel von Michelle Hunziker und Carsten Spengemann . Die Jury bestand aus dem Produzenten ,

#13 Rosamunde Pilcher: Gewissheit des Herzens

Gewissheit des Herzens ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm unter der Regie von Dieter Kehler aus dem Jahr 2003. Es handelt sich um die 47. Folge der Rosamunde-Pilcher-Filmreihe des ZDF mit Werken der erfolgreichen britischen Schriftstellerin Rosamunde Pilcher . Die Hauptrollen sind mit Nico

#14 Tatort: Tod im U-Bahnschacht

Tod im U-Bahnschacht ist eine Folge der ARD -Krimireihe Tatort . Die vom Sender Freies Berlin (SFB) produzierte Episode wurde erstmals am 9.   November 1975 in der ARD ausgestrahlt. Es handelt sich um den ersten Tatort mit Kommissar Schmidt, der den tödlichen Unfall eines illegal beschäftigten auslä

#15 American Horror Story: Cult

American Horror Story: Cult ist die siebte Staffel der US-amerikanischen Horror - Fernsehserie American Horror Story , die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Die Erstausstrahlung erfolgte zwischen dem 5. September und dem 14. November 2017 auf FX . Die deutschsprachige Erstauss

#16 American Horror Story: Murder House

American Horror Story: Murder House ist die erste Staffel der US-amerikanischen Horror - Fernsehserie American Horror Story , die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Die Erstausstrahlung fand zwischen dem 5. Oktober und dem 21. Dezember 2011 auf dem TV-Sender FX statt. Die deuts


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "9. november"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии